Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer aufscheint,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von loanto_ant, 23. Oktober 2020.

  1. loanto_ant
    loanto_ant Gast

    Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr


    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich keine Dateien Auswählen oder abspeichern kann. Das kleine Fenster, dass immer aufscheint, wenn man irgendeinen Speicherort oder eine Datei auswählen muss, hängt sich sehr oft auf. Dann wird mir empfohlen, das Programm zu schließen und es erneut zu versuchen. Mittlerweile ist es kaum noch möglich, zu arbeiten - weshalb ich das hier schreibe. Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich habe auch einmal einen Screenshot davon gemacht; ich hoffe das hilft.


    Vielen Dank und liebe Grüße! Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Datei auswählen speichern

Forum Datum

"Speichern unter funktioniert nicht mehr"

"Speichern unter funktioniert nicht mehr": Hallo liebes Team,ich kann keine Bilder mehr aus dem Internet speichern. Wenn ich mit rechtsklick auf "speichern unter" gehe, speichert es den kompletten link ab und zeigt mehrere bilder an oder gar nichts.ich habe schon folgendes versucht "Speichern unter"funktioniert nicht mehr - Microsoft...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht

Speichern, Speichern unter ... funktioniert nicht: Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem: Aus Firefox heraus, aber auch bei Opera ist es kaum noch möglich, mal ein Bild zu speichern. Beim Aufruf mit der rechten Maustaste erscheint der Speichern-Dialog, friert aber sofort ein. Lässt sich nur mittels Task-Manager beenden, was zur Folge hat, dass...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

Dateien auswählen klappt nicht

Dateien auswählen klappt nicht: Mein Problem: Ich habe Dateien, sowohl ein Ordner oder auch eine Einzeldatei die ich gerne kopieren möchte. Geht leider nicht. Wenn ich die Datei oder den Ordner anklicke wird die Zeile zwar blau... aber dann wechselt Windows 10 zurück zur Startseite. Ich kann auch die Datei oder den Ordner...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2021

Ich klicke aufs PDF und kann nicht mehr auswählen (Speichern /Anzeigen)?

Ich klicke aufs PDF und kann nicht mehr auswählen (Speichern /Anzeigen)?: Hallo zusammen. Wenn ich früher auf einen PDF link geklickt habe öffnene sich ein Fenster und ich könnte auswälen ob ich speichern möchte oder das PDF anzeigen lassen möchte. Nun öffnet sich automatisch immer NUR NOCH speichern. Wo kann ich das umstellen? Vielen DAnk für Eure Hilfe. Windows 10...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Win 10System;Speicher,Speicherbereinigung, springt nach auswahl-Dateien und Käkchen...

Win 10System;Speicher,Speicherbereinigung, springt nach auswahl-Dateien und Käkchen...: Hallo, Speicherbereinigung Win 10 springt nicht an, wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

"Speichern unter " funktioniert nicht mehr

"Speichern unter " funktioniert nicht mehr: Es spielt keine Rolle ob ich ein PDF Dokument, ein Foto oder ein Word/Excel Dokument speichern möchte. Die Funktion zeigt mir alle Files im gewählten Ordner an, und meldet " es sind keine weiteren Dateien vorhanden " Danke für einen brauchbaren Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Speichern und Hochladen von Dateien funktioniert nicht mehr

Speichern und Hochladen von Dateien funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, das Speichern bzw. Hochladen von Files in einigen Microsoft-Anwendungen (Outlook, Mail, Edge, Webbrowser) funktioniert nicht mehr. Computer bleibt nach Speicher- oder Upload-Versuch stets hängen und muss dann neu gestartet werden. Speicherplatz ist auf der Festplatte ausreichend...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Speichern unter funktioniert nicht mehr

Speichern unter funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe gerade das Update auf Windows 10 gemacht, bzw. der Pc hat es selbstständig durchgeführt während ich einen Text geschrieben habe. Hab das Dokument auch wieder gefunden, jedoch lässt es sich leider nicht mehr speichern, weder auf einen USB Stick noch auf dem Desktop und auch...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Datei auswählen/speichern unter funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows datei öffnen oder speichern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden