Datei Downloadbar, aber nicht speicherbar/veränderbar machen?

Helfe beim Thema Datei Downloadbar, aber nicht speicherbar/veränderbar machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Excel Datei zum download bereit zu stellen, allerdings nicht veränderbar zu machen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Guterfrager21, 9. September 2021.

1. Guterfrager21
    Guterfrager21 Gast

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Excel Datei zum download bereit zu stellen, allerdings nicht veränderbar zu machen, sodass sie immer in den Ursprungszustand lokal zurückgeht?
    Die Datei ist über einen Link downloadbar und soll für Anwender etwas berechnen. Da die Anwender die Datei vermutlich öfter benötigen, soll diese am besten nicht speicherbar sein. Das soll verhindern, dass die Anwender die bereits bearbeitete Datei öffnen und nicht "zurücksetzen" und am ende eine falsches Ergebnis bekommen.
    Viele Grüße

:)

#1 Guterfrager21, 9. September 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Geh in die Hilfe von Excel und suche nach "Sperren oder Entsperren von bestimmten Bereichen eines geschützten Arbeitsblatts"

Thema:

Die Seite wird geladen...

Datei Downloadbar, aber nicht speicherbar/veränderbar machen? - Ähnliche Themen - Datei Downloadbar speicherbar

Forum Datum

Taskleiste grau - Farbe nicht veränderbar

Taskleiste grau - Farbe nicht veränderbar: Schönen guten Abend! Bitte um einen Tipp - nach dem Windows 10 update kann ich die graue Farbe der Taskleiste nicht mehr verändern. Das dafür vorgesehene Kästchen Start - Taskleiste und Infocenter (in Einstellungen, Personalisierung, Farben) ist inaktiv. Lieben Gruß daimwin

Windows 10 Allgemeines 17. November 2020

gekaufter Film nicht downloadbar

gekaufter Film nicht downloadbar: Hallo, ich habe einen Film zm offline(downloaden)gekauft. Dieser ist seit dem 15.08.2019 verfügbar. Leider erscheint aber die Funktion( Film herunterladen) nicht. hab das schon öfter gemacht gekauft und heruntergeladen. aber diesmal geht das nicht mehr. Weiß jemand Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2019

Microsoft Office nicht Downloadbar

Microsoft Office nicht Downloadbar: Hallo. Ich habe heute meinen Laptop Win 10) zurückgesetzt. Vor dem zurücksetzen hab ich ein Programm (Ich glaube es hieß Magical jelly bean finder) herunter geladen um mir meinen Office Produkt Key auslesen und anzeigen zu lassen. Von diesem hab ich natürlich ein Foto gemacht. Jetzt wollte ich...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Standardprogramme nicht veränderbar

Standardprogramme nicht veränderbar: Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Hauptanzeige nicht veränderbar

Hauptanzeige nicht veränderbar: Hallo, mein Problem ist, ich kann meinen Bildschirm nicht als Hauptanzeige verwenden wenn ich meinen Beamer angeschlossen hab. Dieser wird zur Hauptanzeige, somit kann ich nicht mit einem Project Mapping Tool arbeiten. Unter Einstellungen: Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden ist das...

Windows 10 Support 25. September 2017

Musik-Datein nicht veränderbar

Musik-Datein nicht veränderbar: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich keine Musik-Datein mehr verändern kann. Ich habe es sowohl im Windows Media Player, im Explorer als auch in Groove Music probiert. Nicht geht. Ein neustart des PCs half ebenso nicht. Was soll ich tun? Muss ich den PC zurücksetzten? LG...

Windows 10 Support 30. April 2017

Keine Apps Downloadbar

Keine Apps Downloadbar: Habe mir heute ein Nokia Lumia 950 geholt und wollte Whatsapp Intallieren. Allerdings kommt es bis zu diesem Downloadstreifen, danach downloadet es nicht und es steht permanent 0.0mb Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Januar 2016

Andordnung der Desktopsymbole nicht mehr speicherbar

Andordnung der Desktopsymbole nicht mehr speicherbar: Hallo! Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinen Desktopsymbolen. Ich hatte vorher alles sortiert (z.B. Spiele in einem Block unten rechts oder häufig benutzte Programme links unten etc.). Nun war neulich nach einem PC Start die Anordnung weg. Bedeutet, dass alles nach Alphabet von links...

Windows 10 Support 20. August 2015

Datei Downloadbar, aber nicht speicherbar/veränderbar machen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden