Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error"

Helfe beim Thema Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor kurzen hatte ich einen Bluesreen mit der Fehlermeldung "memory error", den ich mit einem Kaltstart beenden musste, weil er über eine Stunde bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jaleep03, 25. Juli 2020.

  1. Jaleep03
    Jaleep03 Gast

    Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error"


    Vor kurzen hatte ich einen Bluesreen mit der Fehlermeldung "memory error", den ich mit einem Kaltstart beenden musste, weil er über eine Stunde bei 100% stehengeblieben ist.

    Seit dem startet mein Explorer mit einer Verzögerung von über 3sek.

    Die trivialen Lösungswege, wie "Explorer nicht in Schnellzugriff öffnen lassen" oder Festplatten optimieren und defragmentieren haben nichts gebracht.

    Im Explorer läuft alles schnell wie gewohnt, bei erneutem öffnen allerdings wie gesagt 3sek Verzögerung.


    Falls das relevant ist: Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 17 IHR mit einem i7 9th Gen, 16GB DDR4 RAM, 960GB Corsair Force MP510 SSD mit 100 GB frei und eine 1TB Western Digital HDD mit mehr als 500 GB frei. Die SSD ist nachträglich eingebaut.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error"

Die Seite wird geladen...

Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error" - Ähnliche Themen - Datei Explorer Bluesreen

Forum Datum

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen: Sehr geehrtes Forum, seit nun mehr als einer Woche brauchen Dateien (.wav, .mp3, .mp4, .docx, .txt, .pdf, ...) auf meinem Computer mindestens eine Minute zum Öffnen. Dabei habe ich einige Lösungsansetze versucht: Hab den CCLeaner drübergejagt, mehrere Neustarts vollzogen, Windows-Updates...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2021

Boot Error 0164: Memory size decreased

Boot Error 0164: Memory size decreased: Kann mir jmd erklären was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei: Hallo liebe community, ich bin neu hier auf dem forum und wollte mal fragen ob ihr villeicht eine lösung auf mein problem hättet? Ich habe heute bemerkt, als ich eine zip datei öffnete, und dann einen schritt zurück ging also in den ordner davor, gibt es eine kurze ladezeit und das solange bis...

Windows 10 Support 1. April 2020

BlueSreen Absturz Bildschirm

BlueSreen Absturz Bildschirm: Ich habe den Blauen Bildschirm schon das dritte mal dieses Monats, letzte 29.1.2020 23:30. Vlt Update? Fehlermeldung war: Stillstandscode: SYSTEM SERVICE EXCEPTION Fehlersuche: Dot4.sys Bei allen 3 Abstürzen war die selbe Fehlermeldung. Wie kann man den Fehler beheben. lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Explorer startet über taskleiste sehr Langsam

Explorer startet über taskleiste sehr Langsam: Ich habe ein MS Surfacebok 2 und der Explorer startet über die taskleiste sehr lanngsam 5 sek... mit Windows+E sofort. Gerät ist neu, problem seit ersten Start. Weiterlesen...

Surface 9. Juli 2018

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam

Windows Explorer ist beim Öffnen von Dateien zeitweise sehr langsam: Hallo an die Gemeinde, zur Zeit habe ich Version 1703, Build 15063.332 installiert. Ich hatte gehofft, dass das Problem bei dieser Version endlich nicht mehr vorhanden ist. Leider ist das nicht der Fall. Der Explorer lässt sich beim Öffen von Dateien, z.B. *.jpg, *.rtf, *.exe, *hta usw. sehr...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Datei-Explorer startet nicht

Datei-Explorer startet nicht: Der Explorer lässt sich nicht starten. Ich betreibe Win 10 an einem 4K-Monitor. Wenn ich die 4K-Auflösung heruntersetzte, geht es plötzlich wieder. Das ist aber kein Dauerzustand, vorher hats ja auch funktioniert. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

startet zu langsam

startet zu langsam: Seit ich Windows 10 installiert habe ,dauert es bis zu 4 Minuten bis meine Kiste da ist. Wer weiß was da los ist???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Datei-Explorer startet langsam nach Bluesreen "memory error" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden