<Datei> konnte nicht gefunden werden.

Helfe beim Thema konnte nicht gefunden werden. in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Beim Versuch per Doppelklick auf eine Textdatei diese zu öffnen erhalte ich immer die Fehlermeldung "<Datei>" konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von simulacrum, 7. April 2020.

  1. simulacrum
    simulacrum Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    konnte nicht gefunden werden.


    Beim Versuch per Doppelklick auf eine Textdatei diese zu öffnen erhalte ich immer die Fehlermeldung "<Datei>" konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang". Vorausgegangen war ein Versuch die Endung .txt mit Notepad++ zu verknüpfen. Wenn ich per Rechtsklick auf eine Textdatei "Edit with Notepad++" wähle, funktioniert es, aber eben nicht (mehr) mit dem Doppelklick.
    Wer weiß Rat?
     
    #1 simulacrum, 7. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106

    @ simulacrum, hast Du dies hier schon versucht →
    • führe noch einmal einen rechtsklick auf die besagte Datei aus
    • in dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf "Öffnen mit" und dann "Andere App auswählen"
    • wähle nun im nächsten Schritt die entsprechende App aus und setze einen Haken bei "Immer diese App zum Öffnen von xxxxx Datei verwenden" und klicke dann erst auf den OK-Button
    • versuche nun ob sich die entsprechende Datei mit einem einfachen doppelklick öffnen lässt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. simulacrum
    simulacrum Neu hier
    Registriert seit:
    7. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich natürlich gleich versucht, aber es hat nicht geholfen. Jetzt habe ich es noch einmal neu versucht und es hat geklappt. Verstehen tue ich das nicht, aber egal.
     
    #3 simulacrum, 7. April 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ simulacrum, ok - dann nur mal kurz überprüfen:
    1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du wie folgt: Apps → auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Standard-Apps → unter Standard-Apps klickst Du auf den Link "Standard-Apps nach Dateityp auswählen"
    3. nach einer kurzen Zeit werden Dir die Dateitypen angezeigt hier suchst Dun nach dem Dateityp ".txt" dort sollte Dein Programm hinterlegt sein
    Das freut mich und vielen lieben Dank auch noch für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben" <Datei> konnte nicht gefunden werden.

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    <Datei> konnte nicht gefunden werden.<Datei> konnte nicht gefunden werden.
     
Thema:

konnte nicht gefunden werden.

Die Seite wird geladen...

konnte nicht gefunden werden. - Ähnliche Themen - <Datei> gefunden

Forum Datum

Windows Script Host Fehler- Datei konnte nicht gefunden?

Windows Script Host Fehler- Datei konnte nicht gefunden?: Hallo ich kriege nach jedem Start von Windows diese beiden Fehlermeldungen. Wenn ich auf ok drücke dann tauchen die nach ner Zeit wieder auf. Wäre cool wenn einer ne Lösung [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-script-host-fehler--datei-konnte-nicht-gefunden

Windows 10 Support Mittwoch um 17:27 Uhr

Ich bekomme eine Datei nicht gelöscht? Element wurde nicht gefunden?

Ich bekomme eine Datei nicht gelöscht? Element wurde nicht gefunden?: Hallo, ich habe ein problem, und zwar kann ich eine Datei nicht löschen oder in den Papierkorb verschieben. Wenn ich auflöschen klicke, steht da: Element wurde nicht gefunden. Das Element befindet sich nicht mehr in D. Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang....

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich

Indizieren nach Dateiinhalten nicht möglich: Hallo zusammen, was früher ging (nämlich das Indizieren nach Dateiinhalten) funktioniert aktuell leider nicht mehr. Mein aktuelles Windows 10 Pro hat die Versions-Bezeichnung 10.0.18362. Mir werden zwar bei "Indizierungsoptionen" mehr als 27.000 Elemente als indiziert gemeldet und die...

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2020

Meine Dateien werden unter den Namen nicht gefunden, wenn ich sie öffne(Windows 10)?

Meine Dateien werden unter den Namen nicht gefunden, wenn ich sie öffne(Windows 10)?: Fehlermeldung. Die Datei unter den Namen konnte nicht gefunden werden[...]wiederhohlen sie den Vorgang erneut. Das passiert bei mir bei allen Videos UND Fotos auf dem Pc. Habe nur eine Festplatte (HDD 1TB). Habe schon sfc /scannow versucht und es wurden keine Fehler sowohl da, als auch bei der...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Komische Dateien auf USB-Stick gefunden: ".Access^" Was machen die?

Komische Dateien auf USB-Stick gefunden: ".Access^" Was machen die?: Hey! In einem Ordner auf meinem USB-Stick und in einem untergeordneten Ordner habe ich je eine Datei .access^ gefunden. beide sind anscheinend leer. Ich weiß nicht, wie sie dort gelandet sind. Weiß jemand, warum? [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. November 2019

Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?

Fehler - Virus gefunden / Wie kann ich diese Datei trotzdem runterladen?: Hallo liebe Community! Ich bekommen beim runterladen einer Datei diese Meldung "Fehler - Virus gefunden". Nach meinen Recherchen löscht mein System wohl diese Datei sofort. Wie kann ich diese Einstellungen umgehen? Ich habe Win 10 mit 64 Bit. Die Firewall habe ich schon versucht komplett zu...

Windows 10 Sicherheit 14. September 2019

Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade...

Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade...: Hallo, hab nach dem Funktionsupdate per download ein bootProblem. win10 pro 64bit. Update von 1709 oder 1803 auf 1903. Laptop mit Kartenleser und Kartenslot. C bootlaufwerk und E Systemlaufwerkspartition. [ATTACH] Die Partition wird in RAW umgewandelt. Kann das richten mit TestDisk...

Windows 10 Support 7. Juli 2019

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...

Element nicht gefunden - Fehler beim Kopieren von Dateien auf eine externe Festplatte -...: Hallo, Beim Kopieren der Daten auf eine externe Festplatte mit USB 2.0 von PC (WIN19) reduziert sich die Kopier-Geschwindigkeit und das Prozedere stockt bei bei jeder Datei. Die Fehlermeldung lautet: "Element wurde nicht gefunden" oder "Das Element befindet sich nicht mehr im Laufwerk F"....

Windows 10 Support 27. April 2019

konnte nicht gefunden werden. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 Ausführe fenstermeldung ´konte nicht gefunden werden. stellen sie sicher das sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang

    ,
  2. datei nso65.tmp mit internetexplorer wurde nicht gefunden

    ,
  3. datei nicht gefunden