Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert

Helfe beim Thema Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe auf meinem neuen Laptop nur das C: Laufwerk. Nun wollte ich eine Datei löschen, wobei gleich die Fehlermeldung "Dateizugriff... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von overkill_fz, 3. Februar 2020.

  1. overkill_fz
    overkill_fz Gast

    Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert


    Hallo zusammen


    Ich habe auf meinem neuen Laptop nur das C: Laufwerk. Nun wollte ich eine Datei löschen, wobei gleich die Fehlermeldung "Dateizugriff wurde verweigert" kam. Mittels "Fortsetzen" kann ich es dann trotzdem löschen. Nebenbei zur Info: Es ist keine systemrelevante Datei, sondern eine zuvor von einer anderen Festplatte kopierte Datei.


    Wo stimmen da meine Berechtigungen nicht?


    Kann mir da jemand helfen? Danke! :


    Grüsse

    Fabian



    Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert

    Weiterlesen...
     
    #1 overkill_fz, 3. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert

Die Seite wird geladen...

Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert - Ähnliche Themen - Datei löschen Dateizugriff

Forum Datum

Wie kann ich Dateien in meinem Ordner Downloads löschen die länger nicht geöffnet wurden...

Wie kann ich Dateien in meinem Ordner Downloads löschen die länger nicht geöffnet wurden...: Hallo liebe freunde ich habe seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem.Ich habe meinen Download Ordner mit der Cloud Synchronisiert und früher bei Windows 10 konnte ich einstellen das Dateien in diesem Ordner geleert Werden wenn diese Länger als X Tage nicht geöffnet wurden. Seitdem ich...

Windows 10 Support 2. November 2023

Ordnerzugriff verweigert - will löschen - was tun?

Ordnerzugriff verweigert - will löschen - was tun?: Hallo, Ich will einen Ordner löschen in dem ein Spiel drinnen ist. Den Ordner habe ich mit meinem Konto erstellt. Mein Konto wurde kurzzeitig vom PC entfernt und Ich habe die Rechte verloren. Deswegen habe ich mir den vollzugriff gegeben und auch den Besitzer auf mich zurückgeändert. Trotzdem...

Windows 10 Support 12. April 2023

Problem Dateizugriff verweigert (Win 10) wer kann helfen?

Problem Dateizugriff verweigert (Win 10) wer kann helfen?: Hallo, obwohl ich nichts geändert habe kann ich von heute auf morgen keine Dateien vom Desktop mehr löschen oder verschieben, in den Ordnern geht es aber. Ich erhalte dann die Fehlermeldung sie müssen Administratorberechtigungen angeben um diese Datei zu löschen. Obwohl ich Admin bin und auch...

Windows 10 Support 20. April 2021

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen. Jedesmal,wenn ich etwas versuche, spuckt windows nur aus, dass mir die Berechtigungen fehlen.Da ich der einzige Benutzer dieses PC's bin, verwundert mich das.Ich...

Windows 10 Support 21. Mai 2019

Zugriff verweigert bei Datei-Operationen

Zugriff verweigert bei Datei-Operationen: Mittels einer HDD möchte ich Daten übertragen auf das neue Notebook. Bei Datei-Operationen gibt es Probleme. - Beim Kopieren eines Ordners kommt folgende Meldung: [ATTACH] „Fortsetzen“ bringt immer wieder die Meldung „Vorgang wiederholen“. Es geht nicht weiter. - Möchte ich den...

Windows 10 Support 23. April 2019

Wie kann ich im Defender Dateien Löschen, die unter Quarantäne gestellt wurden

Wie kann ich im Defender Dateien Löschen, die unter Quarantäne gestellt wurden: Hallo, ich erhalte die Meldung, dass eine Datei unter Quarantäne gestellt ist: Die genauer Viruswarnung lautet wie folgt: Leider finde ich allerdings keine Funktion, die betroffene Datei zu löschen. Meine Frage: Wie kann ich eine unter Quarantäne gestellte Datei endgültig löschen?...

Windows 10 Sicherheit 6. März 2018

Beim Brennen: Es wird angezeigt, dass Dateizugriff verweigert wurde

Beim Brennen: Es wird angezeigt, dass Dateizugriff verweigert wurde: Hallo, Ich kann keine Daten auf einmal brennen. Es wird angezeigt, dass Dateizugriff verweigert wurde. [IMG] Ich habe Windows 10 Home. Habe schon das Administratorkonto aktiviert und darüber versucht, doch es kommt immer diese Meldung. Bin verzweifelt. Habe jetzt länger keine Daten auf...

Windows 10 Support 3. November 2017

Kein Dateizugriff nach update

Kein Dateizugriff nach update: Moin, nach dem letzten win10 update habe ich keinen Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien (Verschlüsselung über Dateieigenschaften). Der Import von Wiederherstellungszertifikat bringt auch nichts (hat Windows einen gelöscht?). Versuche unter Adminanmeldung (gesichert und ungesichert bringt...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2016

Datei löschen: Dateizugriff wurde verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 dateizugriff wurde verweigert fortsetzen

    ,
  2. will datei löschen cumputer sagt zugrif verweigert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden