Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen

Helfe beim Thema Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt: Wenn ich mit meinem Office 2003 eine Excel-Datei neueren Datums öffnen möchte, erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mungo11, 30. Juli 2020.

  1. mungo11
    mungo11 Gast

    Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen


    Hallo,


    bei mir hat sich folgendes Problem eingestellt:


    Wenn ich mit meinem Office 2003 eine Excel-Datei neueren Datums öffnen möchte, erscheint folgende Mitteilung: "Eine der Objektbibliotheken stdole32.tlb fehlt oder ist beschädigt. Verwenden Sie Setup für die erneute Installation." Wenn ich dann "OK" anklicke, wird etwas installiert und ich kann die Datei problemlos öffnen.


    Bis vor ca. 14 Tagen konnte ich die neueren Excel-Dateien ohne diese Mitteilung öffnen, es lief immer automatisch ein Konversionsprogramm wahrscheinlich das "SP3 Full". Die Datei "stdole32.tlb" ist im Verzeichnis Windows-->System32 vorhanden. Ich habe mir deshalb eine intakte Version der Datei heruntergeladen und wollte sie gegen die vorhandene im Verzeichnis "System32" austauschen, aber es kamen immer Meldungen, dass ich dafür besondere Administratorberechtigungen bräuchte, und zwar auch dann, wenn ich mich bei Windows als Administrator angemeldet habe.


    Welches Problem liegt hier vor?


    Gruß mungo11

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Microsoft Office reparieren

    Drücke die "Windows-Taste +I". Da gehst du dann auf "Apps". Unter "Apps & Features" klickst du auf Microsoft Office 2003 und wählst "Ändern" und dann auf "Reparieren".

    Nach Beendigung der Reparatur startest du den PC neu.
     
    #2 zisselmann, 30. Juli 2020
Thema:

Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen

Die Seite wird geladen...

Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen - Ähnliche Themen - Datei stdole32 tlb

Forum Datum

Dateien beim kopieren immer ersetzen?

Dateien beim kopieren immer ersetzen?: Gibt es einen Windows-Shortcut oder eine Programmeinstellung mit der man Dateien beim kopieren immer direkt ersetzt? Ich möchte nicht beide Dateien behalten und die neu hinzugefügte umbenennen, sondern möglichst unmittelbar nur noch die neu eingefügte Datei behalten....

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Fehlermeldung "stdole32.tlb"

Fehlermeldung "stdole32.tlb": Hallo ! Immer wenn ich Excel öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "stdole32.tlb". Siehe anbei der Screenshot. Es ist Windows 10 Home. Und das Excel ist 2007. Was kann ich machen, dass ich beim öffnen der Dateien diese Fehlermeldung nicht mehr bekomme ? Danke. Mfg, Bernhard Führer

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte

Datei ersetzen aber nur wenn sie neuer ist als die alte: Gibt es eine solche Funktion in Win10? Meine Situation: Ich habe eine große Anzahl an Dateien am Stick Explorer Struktur und möchte diese zum Teil geänderten Dateien gleichen Namens in die vorhandene Explorerstruktur kopieren. Ist es möglich, dass die unveränderten Dateien übersprungen werden...

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Windows 10 Dateien ersetzen?

Windows 10 Dateien ersetzen?: Hallo, ich wollte einen Ordner aus einem Spiel mit einem anderem ersetzen, bekomme aber nur die Möglichkeit angezeigt, den Ordner in den Ordner vom Spiel zu kopieren, zu verschieben oder eine Verknüpfung zu erstellen. Wie kann ich die Datei ersetzen? Danke schonmal im Voraus! [ATTACH]...

Windows 10 Support 31. März 2022

Windows mehrere Dateien ersetzen?

Windows mehrere Dateien ersetzen?: Wie kann man mehrere Bilder in Windows durch ein anderes Bild ersetzen sodass die Bilder immer noch wie vorher heißen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-mehrere-dateien-ersetzen

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Micro ersetzen

Micro ersetzen: Hallo liebe Community, da mein Lumia 930 mir runtergefallen ist und das Display hin ist möchte ich es erstetzen. Bevor ich dieses aber machen würde, muß ich noch das Micro tauschen. Und zwar das für das Freisprechen. Denn Cortana funtzt nur das Freisprechen und Sprachnachrichten gehen überhaupt...

Windows 10 Mobile 11. August 2016

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen

Dateien unter Windows 10 kopieren und ersetzen: Ich habe gestern nun auch endlich mal von Windows 7 auf Windows 10 geupdated. Eine Sache ist mir leider direkt störend aufgefallen. Ich kopiere oft Dinge vom USB Stick auf den Rechner und umgekehrt. Also eine Datei mit immer dem gleichen Namen. Oft komme ich daher mit den Versionen...

Windows 10 Support 4. April 2016

sfc /scannow kann nicht alle Dateien reparieren, wie ersetze ich die

sfc /scannow kann nicht alle Dateien reparieren, wie ersetze ich die: Ich habe mit sfc /scannow und sfcdetails.txt festgestellt welche systemdateien korrupt sind. Wie ersetze ich diese? Ich habe win 10 pro und nur einen weiteren PC mit Win 10 Home. Das manuelle ersetzen geht wohl nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Datei "stdole32.tlb" lässt sich nicht ersetzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stdole32.tlb win 10 home version 2010

    ,
  2. excel 2003 stdole32.tlb

    ,
  3. excel 2003 Objektbibliothek stdole32.tlb fehlt oder ist beschädigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden