Dateiaustausch zwischen zwei Windows 10 Rechnern über Netzlaufwerk verbinden
Helfe beim Thema Dateiaustausch zwischen zwei Windows 10 Rechnern über Netzlaufwerk verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,mein Ziel ist es über "Laufwerk verbinden" von einem unserer Laptopsauf ein freigegebenes Verzeichnis des zweiten Rechners zuzugreifen.Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Scharenberg, 20. Oktober 2023.
Dateiaustausch zwischen zwei Windows 10 Rechnern über Netzlaufwerk verbinden
Dateiaustausch zwischen zwei Windows 10 Rechnern über Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen - Dateiaustausch Rechnern Netzlaufwerk |
Forum | Datum |
---|---|---|
Keine Verbindung zu NetzlaufwerkenKeine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne... |
Windows 10 Netzwerk & Internet | 20. März 2021 |
Netzlaufwerke unter Windows 10 verbindenNetzlaufwerke unter Windows 10 verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen NAS Netzlaufwerken auf meiner Fritz Box 7590. Wenn ich unter "Dieser PC" die Option Netzlaufwerke verbinden wähle, kann ich nach Passworteingabe ohne Probleme auf meine Laufwerke zugreifen. Starte ich den PC neu, so kommt bei Aufruf der Laufwerke... |
Windows 10 Support | 4. Januar 2021 |
Netzlaufwerk verbindenNetzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:... |
Windows 10 Support | 24. September 2020 |
Netzlaufwerk VerbindenNetzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss... |
Windows 10 Support | 15. August 2020 |
Wie am besten Zwei Windows 10 Rechner verbinden?Wie am besten Zwei Windows 10 Rechner verbinden?: Hallo, ich habe meinen alten Laptop mit Windows 10 und heute ist mein neuer Rechner gekommen, ebenfalls mit Windows 10. Was ist ratsamer, die HDD und SSD des Laptop raus zu bauen und via USB am neuen Rechner mit einem Adapter anzuschließen oder das ganze über Netzwerk machen? Wenn Netzwerk, wie... |
Windows 10 Support | 16. März 2020 |
Eine Windows 10 Lizenz auf zwei RechnernEine Windows 10 Lizenz auf zwei Rechnern: Hallo, ich habe eine Frage zur Lizenz von Windows 10. Ich lebe in Paraguay und habe mir vorgestern ein neues Laptop von HP gekauft. Der Verkäufer hat mir zugesichert, dass ich die Sprache problemlos von spanisch auf deutsch umstellen kann. Nachdem ich nun zuhause war und das Laptop in Betrieb... |
Windows 10 Support | 23. August 2018 |
Netzlaufwerk verbindenNetzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein... |
Windows 10 Allgemeines | 21. Juli 2018 |
Netzlaufwerke verbinden windows 10Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen... |
Windows 10 Support | 17. September 2015 |