Dateibesitz und Bitlocker

Helfe beim Thema Dateibesitz und Bitlocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Dateibesitz auf einer externen Festplatte. Ich habe auf der Festplatte persönliche Dateien und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiTh_86, 22. April 2021.

1. NiTh_86
    NiTh_86 Gast

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Dateibesitz auf einer externen Festplatte. Ich habe auf der Festplatte persönliche Dateien und Arbeitsdokumente gespeichert und diese mittels Bitlocker verschlüsselt. Nach einiger Zeit ging allerdings meine interne Festplatte kaputt, ich musste diese tauschen und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien der externen Festplatte. Die externe Festplatte lässt mit dem Passwort entsperren, die gesamte Ordnerstruktur aufrufen, wenn ich jedoch eine Datei öffnen will, wir mir angezeigt, dass ich keine Berechtigung für diese Datei habe. Ich habe auch schon versucht, die Eigentümerrechter der Dateien zu ändern auf jeder, aber auch das ändert nichts an dem Problem. Ich hoffe jemand von Ihnen kann mir helfen.

Vielen Dank!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateibesitz und Bitlocker - Ähnliche Themen - Dateibesitz Bitlocker

Forum Datum

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...

Bitlocker Problem "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer...: Hallo,Bei der Entschlüsselung meiner externen HDD über Bitlocker scheint es einen Bug gegeben zu haben.Ich bekomme nun die Fehlermeldung: "Die Bitlocker-Verschlüsselung auf diesem Laufwerk ist nicht mit Ihrer Windows-Version kompatibel. Versuchen Sie das Laufwerk mit einer neueren...

Windows 10 Support 10. Mai 2021

Externe Speichermedien alle schreibgeschützt Bitlocker-Dialog nach zurücksetzen von Windows...

Externe Speichermedien alle schreibgeschützt Bitlocker-Dialog nach zurücksetzen von Windows...: Hallo zusammen,ich habe meinen recht alten Dell Laptop nach einem Treiberproblem mit iTunes zurückgesetzt sodass ale Programme deinstalliert wurden, eigene Dateien aber verblieben sind. Aktuell habe ich Windows 10 Pro N 20H2.An sich funktioniert alles wie zuvor, allerdings wird jedes Mal, wenn...

Windows 10 Support 3. Mai 2021

BitLocker Schlüssel nicht vorhanden - nach BIOS Update

BitLocker Schlüssel nicht vorhanden - nach BIOS Update: Hallo und danke für die Aufmerksamkeit für folgendes Problem: auf meinem TAB Lenovo Miix 320 habe folgendes Grundproblem gehabt: Mauszeiger Pad und einige Buchstaben der Tastatur funktionierten nicht nur im Touch Bildschirmmodus konnte die gesamte Tastatur genutzt werden - Hilfe Foren...

Windows 10 Support 6. April 2021

Ich bin echt so verärgert von das sogenannte BitLocker das ich dem Next nur Apple Produkte...

Ich bin echt so verärgert von das sogenannte BitLocker das ich dem Next nur Apple Produkte...: Ich bin echt so verärgert von das sogenannte BitLocker das ich dem Next nur Apple Produkte kaufen werde, keine surface mehr , seit 12 Uhr Mittag sitze ich bis jetzt 22,17uhr und versuche in meiner Laptop rein zu kommen ohne Erfolg . meine nerven sind am ende und microsoft hat heute frei. nie...

Windows 10 Support 5. April 2021

Bitlocker

Bitlocker: Wiederherstellungsschlüssel ist nicht angezeigt worden, was ist nun möglich? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2021

Keine Verifizierungs-SMS für BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel

Keine Verifizierungs-SMS für BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel: Hallo Community, BitLocker hat meinen Laptop gesperrt. Um den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel im Microsoft-Konto verwalten zu dürfen, das heißt herauszufinden, sollte ich meine Identität mithilfe einer hinterlegten Mobilfunknummer bestätigen. Leider erhielt ich von Microsoft keine SMS...

Windows 10 Support 22. März 2021

Bitlocker auf Lenovo Thinkbook mit lokalem Konto automatisch aktiviert.

Bitlocker auf Lenovo Thinkbook mit lokalem Konto automatisch aktiviert.: Da Ingo Böttcher einfach den Thread https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/bitlocker-aktiv-nach-update/3cc78d5c-040f-4859-b168-16f57deb0109?rtAction=1616027956185&page=2 geschlossen hat, hier eine Frage an einen der Microsoft Agents. Warum wird Bitlocker auf einem Lenovo...

Windows 10 Support 19. März 2021

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?: Guten Tag allerseits. ich habe eine Datei mit Win 10 Boardmitteln gezippt und wollte diese verschlüsseln. Irgendwie habe ich im Zuge dessen wohl etwas unter Win aktiviert, was jetzt dazu führt, dass sämtliche Dateien, die ich neu anlege, ein kleines Schloss-Symbol in Gelb haben und ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2021

Dateibesitz und Bitlocker [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden