Dateibesitz und Bitlocker

Helfe beim Thema Dateibesitz und Bitlocker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe ein Problem mit dem Dateibesitz auf einer externen Festplatte. Ich habe auf der Festplatte persönliche Dateien und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiTh_86, 22. April 2021.

  1. NiTh_86
    NiTh_86 Gast

    Dateibesitz und Bitlocker


    Liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem Dateibesitz auf einer externen Festplatte. Ich habe auf der Festplatte persönliche Dateien und Arbeitsdokumente gespeichert und diese mittels Bitlocker verschlüsselt. Nach einiger Zeit ging allerdings meine interne Festplatte kaputt, ich musste diese tauschen und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien der externen Festplatte. Die externe Festplatte lässt mit dem Passwort entsperren, die gesamte Ordnerstruktur aufrufen, wenn ich jedoch eine Datei öffnen will, wir mir angezeigt, dass ich keine Berechtigung für diese Datei habe. Ich habe auch schon versucht, die Eigentümerrechter der Dateien zu ändern auf jeder, aber auch das ändert nichts an dem Problem. Ich hoffe jemand von Ihnen kann mir helfen.

    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Dateibesitz und Bitlocker

Die Seite wird geladen...

Dateibesitz und Bitlocker - Ähnliche Themen - Dateibesitz Bitlocker

Forum Datum

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert

Bitlocker-PIN wird automatisch geändert: Folgendes Szenario:Multiboot-System auf meinem Laptop Win_10 und Win_11nur das Win_10-Laufwerk ist durch Bitlocker gesichertbeim Start des PC kommt die Bitlocker-PIN-Abfragedanach kommt das Bootmenü mit der Auswahl Win_10 oder Win_11wenn ich Win_11 nutze, ist nach dem nächsten Neustart die...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe

Netzwerk offline während Bitlocker-Passworteingabe: Moin,mich beschäftigt schon länger ein sehr merkwürdiges Verhalten: Ich habe von meiner Firma einen Dell XPS mit Docking-Station, welche ich mittels Netzwerkkabel an einem unmanaged Switch angeschlossen habe, welcher mit meiner Fritz!Box verbunden ist.Für WLAN habe ich einen externen AP, welcher...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Hilfe! Bitlocker aktiviert

Hilfe! Bitlocker aktiviert: Hallo Zusammen,ich habe ein ganz großes Problem: Ich besitze einen Lenovo-Firmenlaptop. Diesen habe ich vor einigen Wochen selbst eingerichtet.Heute Morgen hat mir Lenovo Vantage eine vorhandene Aktualisierung angezeigt. Dieses Update habe ich heruntergeladen und mein Laptop startete daraufhin...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Wie bekomme ich den Dateibesitz zurück?

Wie bekomme ich den Dateibesitz zurück?: Hallo Miteinander!Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC neu aufgesetzt. Ich verwende Windows 10pro. Ich habe zwei Festplatten, die mir alle Dateien sichern. Auf diese waren auch Dateien, die ich in eine versteckten Ortner hatte. Um mir ganz sicher zu sein, dass diese beim...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp

Nochmal: Bitlocker Fehlermeldung, MBR Problem etc pp: Bitte Beitrag so stehen lassen und nicht woanders anfügen !Im Netz mehrfach bekannte Fehlermeldungen Bitlocker konnte "" verschlüsseltes Volumen nicht lesen.Ursache unklar, Bitlocker war nie aktiviert oder ist sogar ausgeschaltet.Bei mir mehrfach in Zusammenhang mit Kaspersky Fehlermeldung...

Windows 10 Support 10. Januar 2024

bitlocker key suchen

bitlocker key suchen: Hallo, ich habe meine externe USB Platte an meinem Firmenrechner und an meinem privaten PC verwendet. Plötzlich habe ich einen Bitlocker und kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Leider finde ich keinen Schlüssel, habe schon alle Microsoft accounts durchsucht und bin mir nicht sicher,...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Spalte 'Dateibesitz' dauerhaft ausblenden

Spalte 'Dateibesitz' dauerhaft ausblenden: In meinem Explorer ist die Spalte Datgeibesitz zum Anzeigen, ob es eine private oder geschäftliche Datei ist.Alle lokale Dateien sind privat, alle aus Sharepoint oder OneDrive geladenen Dateien sind geschäftlich.Da ich das weiss und die Spalte somit nicht wichtig ist, auch weil sie Platz...

Windows 10 Support 31. Juli 2022

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?

"Dateibesitz" privat - wieder entfernen - nur wie?: Guten Tag allerseits. ich habe eine Datei mit Win 10 Boardmitteln gezippt und wollte diese verschlüsseln. Irgendwie habe ich im Zuge dessen wohl etwas unter Win aktiviert, was jetzt dazu führt, dass sämtliche Dateien, die ich neu anlege, ein kleines Schloss-Symbol in Gelb haben und ich...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2021

Dateibesitz und Bitlocker [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wie komme ich bei bitlocker Abfrage auf meine ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden