Dateien auf Datenträger brennen

Helfe beim Thema Dateien auf Datenträger brennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie gehe ich dabei vor? Besten Dank für die Antwort Jürg B. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jürg B.Stalder, 3. Januar 2021.

  1. Jürg B.Stalder
    Jürg B.Stalder Gast

    Dateien auf Datenträger brennen


    Wie gehe ich dabei vor?


    Besten Dank für die Antwort


    Jürg B.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jürg B.Stalder, 3. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    1. Starte den Windows Explorer und gehe zu einem Verzeichnis, dessen Inhalte du brennen möchtest.
    2. Markiere die gewünschten Dateien oder Verzeichnisse.
    3. Wähle oben im Explorer den Tab Freigeben aus.
    4. Klicke auf den Knopf Auf Datenträger brennen.
      Dateien auf Datenträger brennen
      Hiermit leitest du das Brennen eines Datenträgers ein.
    5. Falls noch kein leerer Datenträger eingelegt ist, fordert Windows nun dazu auf.
    6. Danach fragt der Explorer nach dem gewünschten Namen für das Medium und die Art des Dateisystems. Wenn du dir nicht sicher bist, wähle hier die zweite Option.
      Dateien auf Datenträger brennen
      Die Optionen für die Art des Dateisystems
    7. Danach erscheint ein neues Explorer-Fenster, das zuerst noch leer sein wird.
    8. Im Hintergrund kopiert Windows aber die enthaltenen Daten in ein temporäres Verzeichnis, um sie fürs Brennen im schnellen Zugriff zu haben.
    9. Ist der Kopiervorgang abgeschlossen, siehst du den zukünftigen Inhalt des Datenträgers im hinzugekommenen Explorer-Fenster mit dem Hinweis Dateien, die auf den Datenträger geschrieben werden sollen.
    10. Nun kannst du weitere Verzeichnisse oder Dateien durch die Schaltfläche Auf Datenträger brennen oder einfach per Drag & Drop zum Datenträger hinzufügen.
    11. Bist du fertig, klickst du mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Brennerlaufwerks und wählst Auf Datenträger brennen aus.
      Dateien auf Datenträger brennen
      Durch das Kontextmenü des Laufwerks startst du den Brennvorgang.
    12. Nun erscheint noch ein Fenster, das die Brenngeschwindigkeit abfragt und danach geht´s los mit dem Brennen.
     
    #2 zisselmann, 3. Januar 2021
Thema:

Dateien auf Datenträger brennen

Die Seite wird geladen...

Dateien auf Datenträger brennen - Ähnliche Themen - Dateien Datenträger brennen

Forum Datum

Datenträger

Datenträger: datenträger zeigt keinen blauen balken

Windows 10 Support 19. September 2022

Windows 20H2 ISO Datei auf DVD brennen

Windows 20H2 ISO Datei auf DVD brennen: Hallo, habe mir auf der Seite von Microsoft unter das TOOL herunterladen die ISO Datei für Windows 10 20H2 geladen. Anschließend wollte ich diese dann wqie auch unter anderem anmgeboten auf eine DVD 4.7GB brennen. Überraschung: Die Datei ist für DVD zu groß. Was ist jetzt also zu tun? Danke...

Windows 10 Support 3. März 2021

DVD Brenner

DVD Brenner: Hello meine Damen und Herren, Ich habe zur Zeit mit meinem DVD Brenner. Er funktioniert zur Zeit nicht. Wie soll ich den in Funktion setzen? Vielen Dank

Windows 10 Treiber & Hardware 25. Juni 2020

Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10

Fehler nach brennen der ISO Datei Win 10: Hallo Community, bin schon älteres Semester, habe bisher mein System gut im Griff, wollte heute eine neuen Disk brennen mit Datenträgerabbild Win 10, habe mir das MediaCreationToll1909.exe herunter geladen und ausgeführt, nach dem Brennen zeigt er Fehler 0x8000405, alle Geräte werden als ok...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10

Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten - Brennen unter windows 10: Beim Brennen von Bluray Disks 50GB VERBATIM bricht nun seit einer Woche regelmäßig das Brennprogramm mit einer Fehlermeldung "Beim Brennen des Datenträgers ist ein Problem aufgetreten" ab, und zwar immer kurz vor Ende des Brennprogramms, verbunden mit der Empfehlung "Temporäre Dateien speichern...

Windows 10 Support 28. September 2019

Es lassen sich keine CDs oder DVDs brennen

Es lassen sich keine CDs oder DVDs brennen: Hallo zusammen, mein Blue Ray - Brenner verhält sich wie ein Laufwerk. Ich kann Dateien lesen oder ausführen, aber keine Dateien brennen. Zuerst habe ich angenommen, dass der Brenner defekt ist und ihn gegen einen anderen ausgetauscht. Das Ergebnis hat sich nicht geändert. Wenn ich auf den...

Windows 10 Support 20. November 2018

Datei auf leere CD brennen

Datei auf leere CD brennen: Liebe Community, Ich möchte ein Video auf eine leere CD (DVD+RW) brennen. Ich kopiere das Video also auf die CD und in der Leiste 'Freigeben' klicke ich dann auf 'Auf Datenträger brennen'. Dann öffnet sich ein Fenster und da steht 'Der Quell- und Zieldateiname sind identisch'. Wo liegt das...

Windows 10 Support 24. April 2018

Windows 10 -Iso datei zum Brennen für eine Sicherung

Windows 10 -Iso datei zum Brennen für eine Sicherung: Hallo, Windows 10 wurde bei mir sofort als ich es heruntergeladen habe auch Installiert, ohne das ich es vorher auf eine DVD wegen einer neu Installierung auf den gleichen Rechner (zu Brennen). Leider finde ich keine Isodatei für meine Software. Bitte helfen Sie mir wo ich diese Datei...

Windows 10 Support 28. August 2015

Dateien auf Datenträger brennen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden