Dateien nach Upgrade verschwunden

Helfe beim Thema Dateien nach Upgrade verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe mir heute das Windows 10 Upgrade runtergeladen. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass alle Downloads, Bilder, Musik etc. verschwunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lauritius, 20. August 2015.

  1. Lauritius
    Lauritius Gast

    Dateien nach Upgrade verschwunden


    Habe mir heute das Windows 10 Upgrade runtergeladen. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass alle Downloads, Bilder, Musik etc. verschwunden sind. ( Also all diese vorgegebenen Ordner von Windows)

    Die Ordner an sich sind noch da, jedoch sind alle von ihnen leer. Alle Dateien und Ordner wurden gelöscht.


    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Beim Zurücksetzen, nicht dem Upgrade, sind die Dateien einfach in die Neue Version hereingeholt worden. Der Ordner .old war trotzdem o.k. und alle Programme z.Bsp. ebenso noch vorhanden, aber nicht mehr laufend, sondern müsste sie alle neu aufspielen. In einem Bereich der Taskleiste (oder  im Bereich Einstellungen/System?.. ) sind alle vorhanden gewesene Anwendungen aufgelistet. Mit XP ist es sicher nicht vergleichbar, jedoch waren dort meist die alten Dateien noch vorhanden und das Setup hat eine neuen User sozusagen angelegt, zumindest dann, wenn nicht alles neu formatiert wurde. Mit dem Upgrade hatte ich null Probleme, absolut keine-nur dass es halt lange gedauert hat.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und zwar sind nach dem Upgrade meine ganzen Daten verschwunden. Ich habe das Upgrade Installiert, mich eine wenig gewundert das meine Daten weg sind, diese jedoch nach kurzer suche im Windows.old Ordner wieder gefunden. Diese habe ich dann ausgeschnitten und in die neue Verzeichnissstruktur eingefügt. Ich habe dann ganz normal mit meinen Daten arbeiten können. Nach zwei Tagen habe ich den Rechner wieder gestartet, in dem Ordner Dokumente sind nun keine Dateien mehr. Über die Suchfunktion habe ich die Daten wieder gefunden, allerdings kann man diese nicht öffnen. Die Fehlermeldung, Fehlende Verknüpfung erscheint.

    Brauche dringend Hilfe, hat jemand eine Idee???
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Nach dem Upgrade wird die Dateien vom alten System in Windows_old gespeichert. In 30 Tage kannst du noch auf das alte System zurückehren mit "Windows_old" Dateien
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Janinka, warum nicht gleich auf hier her verschieben oder kopieren gehen, sind die Daten noch im windows.old? Warum ist eine Datensicherung nicht auf einem anderen Medium gemacht worden?
     
Thema:

Dateien nach Upgrade verschwunden

Die Seite wird geladen...

Dateien nach Upgrade verschwunden - Ähnliche Themen - Dateien Upgrade verschwunden

Forum Datum

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Auf meinem Laptop sind alle Fotos sowie Schriftdokumente weg.Habe im Handy das neue Update installiert sonst keine weiteren Schritte auf dem Rechner gemacht. Die Musikdateien sind vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich kann eine Worddatei die ich auf dem Desktop hatte nicht mehr finden. Sie ist auch nicht im Papierkorb Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Datei verschwunden – oder doch nicht?

Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm (netswitch.exe), welches seinerseits auf DevCon zugreift. Sowohl netswitch.exe als auch devcon.exe liegen bei mir im Stammverzeichnis von C: und wurden von mir...

Windows 10 Support 2. August 2019

Dateien auf einmal verschwunden.

Dateien auf einmal verschwunden.: Ich bin am verzweifeln.. Vergangenen Samstag wollte ich an meiner Seminararbeit arbeiten (wir drehen einen Film, ich schneide). Es war alles normal doch dann öffnete ich Fotos und plötzlich sah ich nur wie alle Dateien bzw. Videos sich nach & nach löschten. Seit Samstag hab ich nun alles was...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Guten Morgen, gestern habe ich dieses neue Gerät gekauft, aber kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Sie sind verschwunden und das alte Gerät ist kaputt. Was kann ich tun? Brigitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Verschwundene Dateien

Verschwundene Dateien: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe letzte Woche auf Windows 10 aktualisiert. Ein bestimmter Ordner mit Inhalt war da (und zwar einige Tage lang). Ich habe vormittags noch damit gearbeitet. Es handelte sich dabei um Magix-Fotoshow-Projekte. Nach dem Mittagessen war dann der Inhalt...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Nach autom. Windows 10 Upgrade persönliche Dateien verschwunden

Nach autom. Windows 10 Upgrade persönliche Dateien verschwunden: Hallo, mir wurde heute durch Mircosoft zwangsmäßig mein Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Leider konnte ich diesen nicht verhindern. Nachdem ich nun wieder Rechnerzugriff habe, musste ich feststellen dass alle meine persönlichen Dateien (z.B. Bilder) nicht mehr vorhanden sind. Die...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Verschwundene Ordner und Dateien nach upgrade Win 10

Verschwundene Ordner und Dateien nach upgrade Win 10: Habe mein computer auf windows 10 geupgradet. Nun sind alle alten Dateien und Ordner verschwunden. Ebenso verschwinden die Dateien und Ordner, wenn ich Sie unter windows 10 neu anlege bzw. speicher. D.H. wenn ich den Computer runterfahre und ihn dann wieder neu starte, sind sie wieder...

Windows 10 Support 23. April 2016

Dateien nach Upgrade verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden