Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C...

Helfe beim Thema Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C... in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ...was tun??? Wie kann Windows 10 auf Laufwerk D zugreifen oder kann der Laufwerksbuchstabe geändert werden, sodass Windows wieder auf auf alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Friesenstein, 12. November 2020.

1. Friesenstein
    Friesenstein Neu hier

...was tun???
    Wie kann Windows 10 auf Laufwerk D zugreifen oder kann der Laufwerksbuchstabe geändert werden, sodass Windows wieder auf auf alle Dateien Zugriff hat?
    Auf C befinden sich nur Fragmente.
    Wer kann helfen?
    Vielen Dank im voraus
    Friesenstein

#1 Friesenstein, 12. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Aus Deiner Beschreibung kann man nur sehr schwer erkennen, was eigentlich Dein Problem ist.
    Du hast zwei oder mehr Festplatten-Laufwerke, eines ist C:, das Windows-Laufwerk und es gibt noch ein Laufwerk D:.
    Auf D: wurden Daten gespeichert, an die Du nun nicht mehr herankommst.
    Normalerweise ist es überhaupt kein Problem auf eine Laufwerk D:, das ja auch ein USB-Stick sein kann, zuzugreifen.
    Man kann natürlich die Zugriffserlaubnis auch einschränken.
    Das geht über die Eigenschaften des Laufwerkes oder eines Ordners und dort über die Tafeln Freigabe und Sicherheit.
    Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C... Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C... Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C...

Nenne dazu mal ein Beispiel, was verstehst Du unter einem Fragment, nur ein Teil einer Textdatei, eines Fotos oder ???

3 Person(en) gefällt das.
  4. Friesenstein
    Friesenstein Neu hier
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für deinen Tipp. Laufwerk D befindet sich auf meinem Rechner.
    Die Fragmente sind alte Dateien von Windows 7 die nicht mehr benötigt werden.
    Über das Laufwerk D gibt es ein aktuelles Backup.
    Ich brauchte noch nie ein Backup verwenden und kenne mich damit nicht aus.
    Viele Grüße
    Wolfgang alias Friesenstein

#3 Friesenstein, 13. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Du willst also auf Daten zugreifen, die in der Backup-Sicherung stehen und gar nicht auf dem Laufwerk D: ?
    Was ist das für ein Backup, mit welchem Programm wurde es erstellt ?
    Wenn Du dieses Programm kennst und es installiert hast, dann kannst Du die Daten evtl. mit einem Recovery auf einen externen Datenträger (Festplatte, USB-Stick ) zurück holen und von dort die benötigen Dateien an den Ort Deiner Wahl kopieren.

2 Person(en) gefällt das.
  6. Friesenstein
    Friesenstein Neu hier
    Das Backup wurde mit Ashampoo Backup 2020 erstellt und befindet sich auf einer externen Intenso-Festplatte.
    Ich probiere es und hoffe es geht gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang

#5 Friesenstein, 13. November 2020
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C... - Ähnliche Themen - Dateien Laufwerg

Forum Datum

Dateien werden v. Windows im Smartphone nicht erkannt Update Mobile Endger

Dateien werden v. Windows im Smartphone nicht erkannt Update Mobile Endger: Hallo,Mein neues Smartphone wird durch das Windows System zwar erkannt, aber es werden z.B. keine Bilder in der Galerie gefunden obwohl ich welche erstellt habe. Ich kann diese und andere Optionen also nicht auf den PC kopieren weil das System feststellt es ist nichts vorhanden. Es wird unter...

Windows 10 Support 23. April 2025

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü

Keine Anzeige der angehefteten oder zuletzt verwendeten Dateien mehr im Startmenü: Hallo,bis letzte Woche wurden mir in dem Startmenü beim Rechtsklick auf eine Kachel z. Excel oder Word die angehefteten und/oder zuletzt verwendeten Dateien mit angezeigt. Jetzt sind diese verschwunden und ich muss immer erst die Anwendung starten um dann in der Taskleiste über einen Rechtsklick...

Windows 10 Support 22. April 2025

ISO-Datei Windows10 Inplace-Upgrade

ISO-Datei Windows10 Inplace-Upgrade: Mein Windows 10 hat einen Fehler: Es erscheint immer wieder die Meldung: Fehler in C:\Windows\system32\PcaSvc.dll Folgender Eintrag fehlt: PcaWallpaperAppDetectDies ist möglicherweise die Ursache, daß ein Update immer wieder zeitaufwendig rückgängig gemacht wird. Kann da durch einen...

Windows 10 Support 20. April 2025

Wie kann ich eine ISO Datei für einen Inplace Upgrade für Windows10 herunterladen

Wie kann ich eine ISO Datei für einen Inplace Upgrade für Windows10 herunterladen: Wie kann ich eine ISO Datei für einen Windows10 Inplace Upgrade herunterladen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2025

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench

Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werdench: Dateien im OneDrive Tresor können unter Android nicht geöffnet werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2025

LZW Komprimierung TIF dateien deaktivieren

LZW Komprimierung TIF dateien deaktivieren: Hallo, ich habe von einem bekannten einen Speicherstick mit TIF Dateien ( Fotos ) bekommen, die sind ca 37 MB groß, teilweise sind die 90 grad falsch , also drehe ich die und danach wird die TIF Datei nur noch mit ca 24 MB angegeben. in den Eigenschaften steht dann bei dem punkt Komprimierung...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2025

Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren

Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren: Nach einem Software Update, habe ich keine MS. Core DLL Datei um meinen Server zu installieren. Ich möchte einen neuen Server installieren, jedoch ist das nach dem automatischen Update nicht machbar. Zuvor ging es bis zu den Moment, wo ich die PowerShell Befehle eingeben sollte. Ich bekomme nach...

Windows 10 Support 26. Februar 2025

OneDrive Dateien unwiderruflich gelöscht, wiederherstellen?

OneDrive Dateien unwiderruflich gelöscht, wiederherstellen?: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Desktop die App OneDrive gelöscht. Sofort wurden alle Dateien von meinem Desktop gelöscht, da sie das wusste ich nicht anscheinend mit der OneDrive zusammenhängen. Als ich die App wieder installierte und mich anmeldete, kamen viele Dateien wieder zurück,...

Windows 10 Support 24. Februar 2025

Dateien und Co. auf Laufwerg D statt C... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. laufwerk f öffnen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden