Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Helfe beim Thema Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ms1971, 9. Oktober 2016.

  1. ms1971
    ms1971 Gast

    Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen


    windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann beginnt den dateinamen zu ändern, wird kurz darauf die umbennenung beendet und der ursprungsname ist immer noch da. habe den taskmanager geöffnet und nachgesehen welcher dienst aktiv ist wenn das passiert. es ist immer der windows explorer selbst. ein umbennen ist dadurch unmöglich. passiert nur im windows explorer selbst nicht bei alternativexplorern

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Die Seite wird geladen...

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen - Ähnliche Themen - Dateien Ordner Explorer

Forum Datum

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen!

Nach Update von Windows 7 auf Windows 10 lassen sich Ordner nicht umbennen!: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand einen Rat: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 Professional Version 1909 lassen sich Ordner in meinen Verzeichnissen nicht umbennen. Die Neuanlage ist nur möglich als "Neuer Ordner(x)". Ich habe schon alles versucht, Administratorrechte...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2020

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen

Dateien im Explorer lassen sich nicht löschen: Im Explorer meines Windows10 Pro 32 entstand das Verzeichnis Found.000 mit den Dateien dir_0000000C.chk und file00000000.chk. Dazu noch acht dir-Dateien der Art dir0000.chk bis dir0008. Ich habe alles mögliche versucht, kann das Verzeichnis aber nicht löschen. Kennt jemand bitte ein Weg, diese...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Dateien sortieren und umbennen

Dateien sortieren und umbennen: Guten Tag an alle Leser, ich habe mittlerweile eine ziemlich große Sammlung von Fotos und Videos in verschiedenen Formaten (z.B. png, jpg, mp4) Ich wollte diese jetzt nach dem sortieren umbennen, um eine für mich passende Reihenfolge zu erschaffen. Daher habe ich alle Dateien markiert und...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Ordner umbennenen

Ordner umbennenen: Hallo Die Neuinstallation ist schön fertig und ich habe schon eine Frage dazu. Windows hat auf meinem USB-Laufwerk einen Ordner mit meinem Eigennamen angelegt, aber falsch geschrieben. Wenn ich den Ordnernamen ändern möchte wird der "Zugriff verweigert", weil Daten darin, in Verwendung sind,...

Windows 10 Support 15. August 2018

Kann im Windows Expolorer keine Ordner umbennen

Kann im Windows Expolorer keine Ordner umbennen: Kann die Ordner Löschen, öffnen und die darin sich befindenen Dateien bearbeiten, aber keine neuen oder vorhandenen Ordner umbenennen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!

Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen!: Guten Tag Die folgenden Ordner im Windows-Explorer lassen sie sich nicht löschen. Bitte Anhänge ansehen. Eigenschaften der erwähnten Ordner zeigen alle 0 Byte 1) Arbeitsdaten 2) Brother_MFCJ615W 3) DS218j 4) Homes 5) HP_Photosmart 6) music 7) NetBackup 8) photo 9) test 10) Video...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen

Ordner und Dateien lassen sich nicht umbenennen: Hallo User Seit kurzen lassen sich Ordner und Dateien nicht mehr umbenennen. Lenovo T530, I7,SSD 500 Samsung, Win 10 Pro Ich habe den Ordner auf einen Stick und einen anderen Rechner kopiert, hier lassen die gleichen Ordner und 'Dateien normal unbenennen. Wer hat eine Idee? maba37...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

dateiexplorer datei umbennen

dateiexplorer datei umbennen: wenn ich eine datei umbennen will, springt der curser nach 5sec. wieder zum anfang des ordners zurück. außerdem wird sofort die suchfunktion aktiviert. also umbennen unmöglich. danke für hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie eine Exceldatei direkt im Explorer umbennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden