Dateien verschwunden nach Neustart

Helfe beim Thema Dateien verschwunden nach Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt, waren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marla_xxx, 13. April 2020.

  1. Marla_xxx
    Marla_xxx Gast

    Dateien verschwunden nach Neustart


    Hallo,


    Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt, waren alle meine Dateien nicht in der normalen Verknüpfung zu finden die waren komplett leer, sondern nur im Benutzer Ordner und der Desktop Hintergrund war aus irgendeinem Grund geändert. Also habe ich die Dateien aus dem Benutzer Ordner in die reguläre Verknüpfung Dokumente, Fotos etc. verschoben. Als ich einige Tage später den PC wieder hochgefahren habe, waren alle Dateien in den Ordnern Dokumente, Fotos und Downloads verschwunden. Im Schnellzugriff sind die Verknüpfungen noch da, aber wenn man drauf klickt wird gesagt, dass der Speicherort gelöscht oder verschoben wurde und die Ordner nicht mehr verfügbar sind. Der Desktophintergrund hat sich irgendwie auch wiederhergestellt und der Benutzer Ordner, aus dem ich vorher die Dateien verschoben habe, ist leer.

    Bei dem anderen Account am PC sind diese Probleme nicht aufgetreten.


    Mein Virenprogramm erkennt keine Schäden und alle Programme laufen wie gewohnt und haben sich ja auch nicht deinstalliert. Wie kann ich die Dateien zurückbekommen? Sind sie wirklich unwiderruflich verschwunden? Sie wurden ja nicht manuell gelöscht und müssten ja eigentlich noch irgendwo gespeichert sein. Im Papierkorb ist nichts und es gab auch keine Hardwareschäden...


    Vielen Dank schonmal!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Marla_xxx, 13. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Dateien verschwunden nach Neustart

Die Seite wird geladen...

Dateien verschwunden nach Neustart - Ähnliche Themen - Dateien verschwunden Neustart

Forum Datum

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Auf meinem Laptop sind alle Fotos sowie Schriftdokumente weg.Habe im Handy das neue Update installiert sonst keine weiteren Schritte auf dem Rechner gemacht. Die Musikdateien sind vorhanden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Datei verschwunden

Datei verschwunden: Ich kann eine Worddatei die ich auf dem Desktop hatte nicht mehr finden. Sie ist auch nicht im Papierkorb Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Datei verschwunden – oder doch nicht?

Datei verschwunden – oder doch nicht?: Geschätzte Community! Ich verwende zum raschen Aktivieren/Deaktivieren meiner Netzwerkkarte ein kleines, von mir erstelltes Programm (netswitch.exe), welches seinerseits auf DevCon zugreift. Sowohl netswitch.exe als auch devcon.exe liegen bei mir im Stammverzeichnis von C: und wurden von mir...

Windows 10 Support 2. August 2019

Dateien auf einmal verschwunden.

Dateien auf einmal verschwunden.: Ich bin am verzweifeln.. Vergangenen Samstag wollte ich an meiner Seminararbeit arbeiten (wir drehen einen Film, ich schneide). Es war alles normal doch dann öffnete ich Fotos und plötzlich sah ich nur wie alle Dateien bzw. Videos sich nach & nach löschten. Seit Samstag hab ich nun alles was...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Dateien verschwunden

Dateien verschwunden: Guten Morgen, gestern habe ich dieses neue Gerät gekauft, aber kann nicht mehr auf meine Dateien zugreifen. Sie sind verschwunden und das alte Gerät ist kaputt. Was kann ich tun? Brigitte Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da

Alle Dateien verschwunden - nach Neustart alle wieder da: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem unter Windows 10 Home 1607. Mein Rechner läuft, Wochen oder Monate lang, problemlos (zwischendurch kommt er immer nur in den Schlafmodus). Dann passiert irgendwas, ich muss mal neu booten. Kurz danach sind alle Dateien und Verzeichnisse weg, die nicht...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Verschwundene Dateien

Verschwundene Dateien: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe letzte Woche auf Windows 10 aktualisiert. Ein bestimmter Ordner mit Inhalt war da (und zwar einige Tage lang). Ich habe vormittags noch damit gearbeitet. Es handelte sich dabei um Magix-Fotoshow-Projekte. Nach dem Mittagessen war dann der Inhalt...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden

Dateien nach Neustart vom Desktop verschwunden: Hallo alle zusammen, letzte Woche habe ich meinen Laptop auf Windows 10 geupdated. Mein "alter Desktop" war dann unter C:\Benutzer:\alexander:\Desktop zu finden. Vorgestern habe ich dann den Ordner "uni" von meinem alten Desktop auf meinen neuen verlegt. Nach einem Neustart ist jetzt dieser...

Windows 10 Support 25. August 2015

Dateien verschwunden nach Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dateien nach Neustart verschwunden

    ,
  2. ordner nach neustart verschwunden

    ,
  3. Nach Neustart documente verschwunden Windows

    ,
  4. Windows 10 nach Neustart Ordner mit Fotos weg
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden