Dateiexplorer Startansicht

Helfe beim Thema Dateiexplorer Startansicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; wie schaffe ich es daß beim öffnen des Dateiexplorers automatisch der Reiter 'Start' aktiviert ist, damit die Symbole wie kopieren, ausschneiden,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Prian0815, 18. September 2020.

1. Prian0815
    Prian0815 Neu hier

wie schaffe ich es daß beim öffnen des Dateiexplorers automatisch der Reiter 'Start' aktiviert ist, damit die Symbole wie kopieren, ausschneiden, einfügen usw zur Verfügung stehen. Diese benötige ich ständig und da ich mit einer Augensteuerung arbeite ist das ständige auswählen dieses Menüpunktes sehr ärgerlich, zeitaufwendig und umständlich

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter

@ Prian0815, führe bitte wie folgt aus:

1. öffne den Datei-Explorer wie gewohnt oder durch die Tastenkombination Windows-Logo und e
      2. ist der Datei-Explorer geöffnet klickst Du oben auf den Reiter Start, diese Ansicht wird von Dir einfach """festgepinnt""" siehe dazu bitte hier Dateiexplorer Startansicht ← klicke einfach auf den Screenshot
      3. fertig, wenn Du jetzt den Datei-Explorer oder einfach einen Ordner, oder Laufwerk C, D,........uws. öffnest wird dieser immer mit der Ansicht "Reiter Start" geöffnet

Mal in eigener Sache nur wenn Du willst
      dies würde mich persönlich sehr interessieren

Welche Hardware und Software wird da verwendet

2 Person(en) gefällt das.
    • Prian0815
      Prian0815 Neu hier
      nennt sich PcEyePlus von dem Hersteller Tobii Dynavox
      und herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert super

#3 Prian0815, 18. September 2020
      Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
      1 Person gefällt das.
    • hal9000
      hal9000 BoardComputer
      Mitarbeiter
      @ Prian0815, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und dem zusätzlichen INPUT, dafür auch noch ein großes DANKE Dateiexplorer StartansichtDateiexplorer Startansicht

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

Dateiexplorer StartansichtDateiexplorer Startansicht

2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateiexplorer Startansicht - Ähnliche Themen - Dateiexplorer Startansicht

Forum Datum

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon

Suche nach Inhalten im Startmenü geht nicht - über Dateiexplorer schon: Guten Tag, wenn ich im Windows Startmenü nach Inhalten suche, werden keine Treffer ausgegeben. Es werden nur Ergebnisse gefunden, wenn der Suchbegriff im Dateinamen enthalten ist. Falls ich aber im Explorer nach Dateiinhalten suche, werden Treffer im aktuellen Verzeichnis und...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Rubriken im Dateiexplorer

Rubriken im Dateiexplorer: Ich fände es hilreich, wenn ich die Anordnung meiner Rubriken im Dateiexploer fixieren könnte. Damit isie nicht jedesmal neu ordnen muss.

Windows 10 Allgemeines 26. August 2020

Windows 10 Suche bzw. Dateiexplorer immer noch total verbuggt?

Windows 10 Suche bzw. Dateiexplorer immer noch total verbuggt?: Ist bei euch die Suche unter Windows 10 auch immer noch verbuggt und spinnt ? Seit Microsoft daran vor ein paar Monaten rumgespielt hat spinnt die Suchfunktion nur noch bzw. es treten ständig irgendwelche Probleme auf....

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows Dateiexplorer Kennzeichnung basierend auf Dateiname

Windows Dateiexplorer Kennzeichnung basierend auf Dateiname: Liebe Comunity, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass die Dateien im Windows Dateiexplorer mit einer Kennzeichen basierend auf dem Dateiname versehen werden können. Mein Anwendungsfall: Es gibt eine Namenskonversion für Bilder, welche aussagt, ob die Bilder bearbeitet oder...

Windows 10 Support 10. August 2020

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...

Zugriff von Windows 10 PC auf Mac mit 10.15.4 über Dateiexplorer->Netzwerk scheitert mit...: Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Verbindung vom PC zum Mac aufzubauen. Im Dateiexplorer unter Netzwerk taucht der Mac auch auf, aber beim Öffnen erscheint immer: Netzwerkfehler Auf \\ZUHAUSE MACBOOK konnte nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Name richtig...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Dateiexplorer unter "Status" ein rote Punkt mit weissem X

Dateiexplorer unter "Status" ein rote Punkt mit weissem X: Was bedeutet bei Dateiexplorer unter "Status" ein rote Punkt mit weissem X Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2020

Im Dateiexplorer Fotos übersichtlicher gestalten?

Im Dateiexplorer Fotos übersichtlicher gestalten?: Normalerweise werden Fotos in Ordner nach der Reihe angezeigt. Wie kann man es so sortieren (siehe Foto?) Dass diese Fotos dann automatisch wie meine Downloads nach Zeit sortiert wird. Die Fotos sollten dann zb nach Monat sortiert werden. [ATTACH]...

Windows 10 Support 23. März 2020

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer

Lange Ladezeiten des Windows - Datei Explorer: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tage vermehrt das Problem gehabt das sich der Datei Explorer erst nach 30 Sekunden geöffnet hat. Kurz danach ging es dann auch wieder innerhalb von 3 Sekunden. Kann mir jemand erklären woran das liegen kann und wie ich diesen Fehler behebe? Habe bereits...

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2020

Dateiexplorer Startansicht [gelöst]

Schlagworte: