Dateityp einem Programm zuordnen

Helfe beim Thema Dateityp einem Programm zuordnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine Dateiendung einem Programm zuordnen. In Standard-Apps fehlt die "App", mit der ich den Dateitypen öffnen möchte. Ein "Suchen nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EXT2, 16. August 2020.

  1. EXT2
    EXT2 Mitglied
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Dateityp einem Programm zuordnen


    Ich möchte eine Dateiendung einem Programm zuordnen.

    In Standard-Apps fehlt die "App", mit der ich den Dateitypen öffnen möchte. Ein "Suchen nach Programmen" oder Ähnlichem existiert in diesem Dialog nicht.

    Wenn ich eine Datei diesen Types rechts anklicke und auf "öffnen mit" klicke, dann bekomme ich da zwar einen "Durchsuchen"-Dialog, aber kein Checkfeld, diese Dateitypen immer mit diesem Programm zu öffnen.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Dateityp einem Programm zuordnen

Die Seite wird geladen...

Dateityp einem Programm zuordnen - Ähnliche Themen - Dateityp Programm zuordnen

Forum Datum

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Programm zuordnen

Programm zuordnen: Bei senden-an ist kein Programm zugeordnet

Windows 10 Support 11. März 2019

Dateityp

Dateityp: hallo wie kann ich von .XML auf PDF ändern. möchte eine Datei als PDF speichern aber leider funktioniert es nicht. bitte um hilfe d085c0b8-da19-4ef1-aec0-b020229f664e

Microsoft Edge 13. April 2018

verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen

verschiedenen Programmen verschiedene Tastatureinstellungen zuordnen: Sehr geehrte Damen und Herren Als Übersetzer einer exotischen Sprache, z.B. Chinesisch, schreibt man z.B. auf Deutsch in WORD und springt dazwischen immer wieder z.B. zum Browser, wo man auf Chinesisch z.B. Suchbegriffe eingibt. Jedesmal muß die Tastatur manuell umgeschaltet werden. Es wäre...

Windows 10 Support 12. November 2017

Programme dem Infobereich der Taskleiste zuordnen (Autostart zugleich)

Programme dem Infobereich der Taskleiste zuordnen (Autostart zugleich): Hallo, ich möchte gerne ein Programm (Acer Quick Access) dem Infobereich ("Ausgeblendete Symbole einblenden") unten rechts zuordnen, bei dem bereits OneDrive, Windows Defender etc vorhanden ist. Dazu sollte das Programm auch beim Autostart ausgeführt werden. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2017

Mpg Dateien einen bestimmten Programm zuordnen

Mpg Dateien einen bestimmten Programm zuordnen: Hallo, an Euch, ich möchte meinen MPG Dateien einen bestimmten Öffnungsprogramm dauerhaft zuordnen. (Z.B. VLC Mediaplayer) Auf meinem Pc hatte sich MPG Opener eingenistet. Nach dem ich es entfernt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung "Das entsprechende Programm ist nicht vorhanden." Wie kann ich...

Windows 10 Support 13. März 2016

Ich kann ein Dokument keinem E-Mail Programm zuordnen

Ich kann ein Dokument keinem E-Mail Programm zuordnen: Wenn ich ein Dokument gescannt habe und es per Mail versenden will, zeigt mir der Pc, das kein E-Mail Programm zugeordnet ist. Was kann ich tun, um ein Mail Programm zuzuordnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

Das Programm mit dem ein Dateityp geöfnet wurd rücksetzen

Das Programm mit dem ein Dateityp geöfnet wurd rücksetzen: Hallo, Ein Programm hat die Datei vom Typ .ocx angelegt. Diese Datei wird an den Admin- und meiner Kennung (auch mit Admin-rechten) als ActiveX-Steuerelement dargestellt. Die "Öffnen mit" Anwendung ist auf Unbekannte Anwendung gesetzt. An einer Kennung ohne die Admin-Rechte, wie auch immer...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Dateityp einem Programm zuordnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden