Dateiversionsverlauf Bibliothekselement

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf Bibliothekselement in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe vor geraumer Zeit ein Verzeichnis im Explorer in die Bibliothek "Dokumente" aufgenommen. Somit wurde der Inhalt des Verzeichnisses mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Paul Landei, 11. November 2019.

1. Paul Landei
    Paul Landei Mitglied

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit ein Verzeichnis im Explorer in die Bibliothek "Dokumente" aufgenommen. Somit wurde der Inhalt des Verzeichnisses mit dem Dateiversionsverlauf gesichert.
    Nun möchte ich aber dieses Verzeichnis aus der Sicherung mit dem Dateiversionsverlauf herausnehmen. Wie kann ich das Verzeichnis aus der Bibliothek (und damit aus der Sicherung mit dem Dateiversionsverlauf) entfernen, ohne dass die Daten in diesem Verzeichnis gelöscht werden?

Ich bin für Tipps dankbar.

Joachim

#1 Paul Landei, 11. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Paul Landei, ich hoffe Deine Sicherung läuft über Windows 10 eigene "Bordmittel"

Wenn dem so ist, dann machst Du bitte folgendes:
    1. über die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du bitte wie folgt: Update und Sicherheit / und unter Windows Update klickst Du auf der linken Seite auf Sicherung
    3. unter Sicherung klickst Du unter der Rubrik "Mit Dateiversionsverlauf sichern auf den Link "Weitere Optionen"
    4. es öffnet sich das Fenster Sicherungsoptionen hier klickst Du auf den Linkk "Siehe erweiterte Einstellungen"
    5. es öffnet sich das Fenster Dateiversionsverlauf hier auf der linken Seite klickst Du auf den Link "Ordner ausschließen"
    6. klicke auf den Button "Hinzufügen" und suche nach Deinem Ordner den Du nicht sichern willst.
    7. klicke dann auf den Button "Änderungen speichern"
    8. Fertig

#2 hal9000, 11. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Paul Landei,
    Hallo, konnte die in #2 gemachte Antwort, Dein Problem lösen, oder besteht es noch?

3 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Paul Landei, vielen Dank für den Daumen nach oben, ich denke damit ist Dein Problem als gelöst zu sehenDateiversionsverlauf Bibliothekselement
    Dateiversionsverlauf Bibliothekselement Dateiversionsverlauf Bibliothekselement

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf Bibliothekselement - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf Bibliothekselement

Forum Datum

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf

effektive Sicherung von Outlook pst-Dateien über den Dateiversionsverlauf: Hallo zusammen, ich verwende gern pst-Dateien in Outlook, um E-Mails zu kategorisieren und abzulegen. Der Ordner mit den pst-Dateien wird auch im Dateiversionsverlauf mitgesichert. Bei einer Überprüfung der Dateiversionsverlaufes-Sicherung auf meinem NAS ist mir jedoch aufgestoßen, dass in...

Windows 10 Support 20. November 2020

Dateiversionsverlauf bei Windows neuinstallation wieder vewenden

Dateiversionsverlauf bei Windows neuinstallation wieder vewenden: Hallo zusammen, ich habe neulich mein PC über ein Systemabbild zurückgesetzt. Ich habe wärend ich meinen PC über die Jahre benutzt habe, jedoch stets meine Daten über einenDateiversionsverlauf gesichert. So, jetzt möchte ich natürlich wieder die Daten haben, die ich auch davor hatte. Gibt es...

Windows 10 Support 13. November 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf aus Win10 auf neuem Computer

Wiederherstellung von Dateiversionsverlauf aus Win10 auf neuem Computer: Liebe Community-Mitglieder, ich habe ein Problem, welches ich in ähnlicher Form bereits mehrfach im Forum gelesen, auf welches ich jedoch noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe. Vor einigen Tagen hat leider meine SSD den Geist aufgegeben lange Geschichte, blue screen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Dateiversionsverlauf

Dateiversionsverlauf: Daten konnten nicht bereinigt werden Element nicht gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2020

Windows 10 Dateiversionsverlauf

Windows 10 Dateiversionsverlauf: Die kürzlich eingerichtete Sicherung des Dateiversionsverlaufs bleibt anscheinend unvollständig. Zahlreiche Unterordner aus zur Sicherung angewiesenen Ordnern fehlen leider komplett in der Sicherung und werden offenbar auch nicht vervollständigt. Sicherungsquelle ist ein...

Windows 10 Support 30. August 2020

Dateiversionsverlauf. Fortschrittsbalken anzeigen

Dateiversionsverlauf. Fortschrittsbalken anzeigen: Dateiversionsverlauf. Ein Fortschrittsbalken wurde auf meinem alten PC angezeigt, auf meinem neuen PC fehlt er. Wie kann die Anzeige aktiviet werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr

Sichern mit Dateiversionsverlauf funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich sichere meine Date seit Jahren regelmäßig mit der Funktion Dateiversionsverlauf. Seit einiger Zeit funktioniert das plötzlich nicht mehr. Das System meldet "Dateien werden gesichert", danach läuft einige Zeit diese Aktivität. Anschließend meldet das System plötzlich "Die Daten wurden noch...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Dateiversionsverlauf Bibliothekselement [gelöst]