Dateiversionsverlauf - WD MyCloud lässt sich nicht (mehr) verbinden

Helfe beim Thema Dateiversionsverlauf - WD MyCloud lässt sich nicht (mehr) verbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe eine externe WD Netzwerkplatte, die ich in der Vergangenheit zur Datensicherung benutzt habe. Nun kamen immer wieder Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joe R., 21. April 2020.

  1. Joe R.
    Joe R. Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Dateiversionsverlauf - WD MyCloud lässt sich nicht (mehr) verbinden


    Hallo zusammen. Ich habe eine externe WD Netzwerkplatte, die ich in der Vergangenheit zur Datensicherung benutzt habe. Nun kamen immer wieder Fehler noch, die ich lange ignoriert habe und stellte jetzt fest, dass mein PC die Platte nicht mehr erkennt.
    Ich habe die Netzwerkplatte als Laufwerk Z angelegt, ich habe sie als Netzwerkadresse konfiguriert, etc...
    Aber wenn ich in '- Sicherung - Dateiversionsverlauf - + Laufwerk hinzufügen +' aufrufe, dann bekomme ich nur die Meldung 'Keine verwendbaren Laufwerke gefunden'.
    Habe mir in den einschlägigen Foren einen Wolf gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
    Wer kann mir helfen?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Joe R.
    Joe R. Neu hier
    Registriert seit:
    21. April 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Ich glaube, ich habe die Lösung inzwischen selber gefunden. Komischerweise kann mein PC die Netzwerkadresse nicht alleine finden. Aber 'weitere Optionen' konnte ich das Netzwerk durchsuchen und die Platte finden. Jetzt funzts.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Dateiversionsverlauf - WD MyCloud lässt sich nicht (mehr) verbinden

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf - WD MyCloud lässt sich nicht (mehr) verbinden - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf MyCloud lässt

Forum Datum

WD-MyCloud

WD-MyCloud: Hallo Zusammen, komme über den Explorer bei Windows 10 nicht an meine Cloud. Über die Web Adresse kann ich sie erreichen. Bei meinem Laptop komme ich ohne Probleme dran. Habe alle Register im Explorer verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Wer kann mir helfen? Vielen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

WD MyCloud Netzlaufwerkproblem?

WD MyCloud Netzlaufwerkproblem?: Hallo, ich habe heute ein WD MyCloud Ex2 Ultra Server bekommen. Habe alles richtig eingerichtet nur habe ich ein Problem. Nachdem ich auf 192.168.2.112 meine Freigaben konfiguriert habe (mit nicht-öffentlichen Ordnern), kann ich nicht in Windows 10 diese öffnen. Wenn ich unter Windows 10 ein...

Windows 10 Support 30. März 2020

WD MyCloud EX2 Ultra wird im Explorer nicht unter "Computer" angezeigt

WD MyCloud EX2 Ultra wird im Explorer nicht unter "Computer" angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen wird meine WD MyCloud Ex2 Ultra im Explorer meines Desktop-PCs "nur" noch unter Speicher und Multimedia angezeigt. Bei meinem Laptop habe ich zusätzlich auch noch den Eintrag unter "Computer". Auf beiden Geräten läuft Windows 10,...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte: Hallo, ich möchte meine Daten (LW C - System, LW F - Daten) auf mein NAS-Laufwerk (2 Platten je 6TB) speichern. Beim NAS-Laufwerk hört die Datensicherung bei 18,5GB auf (Gesamtumfang ca. 900GB). Ich habe seit 4 Wochen support von WD, der bisher nichts gebracht hat. Ich habe nun meine externe...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer

Verbindung einrichten zu WLAN-verbundenem WD MyCloud-Sicherungslaufwerk im Explorer: Im Laufe der letzten Zeit war die eingerichtete Verbindung unten links im Explorer unter Netzwerk automatisch mit den im Netz vorhandenen Verbindungen anzuwählen. (Blaues Icon Netzwerk) Mit jedem WIN10-Update war dann mal keine Auswahl mehr zu sehen, dann mal wieder alle, und nun seit einiger...

Windows 10 Support 19. März 2018

WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10

WD Mybook live & WD Mycloud Ex2 nicht mehr verfügbar Windows 10: Hallo zusammen, habe bereits einiges ausprobiert und komme aber leider nicht weiter. Folgendes Problem: Es sind 2 Speichermedien (WD Mybook live & WD Mycloud Ex2) an meinem Router Hitron CVE 30360 angeschlossen. An allen Geräten wird angezeigt (LED) dass alles in Ordnung ist. Weder an...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

keine Verbindung mit WD mycloud als Netzlaufwerk möglich

keine Verbindung mit WD mycloud als Netzlaufwerk möglich: Hallo, ich nutze Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.14393 Build 14393. Ich habe eine myCloud als Netzlaufwerk angeschlossen und dies funktionierte auch Monate lang tadellos. Seit Gestern ist keine Verbindung mehr möglich. Es wird diese Fehlermeldung ausgegeben: Auf \\WDMYCLOUD kann nicht...

Windows 10 Support 15. November 2016

WD MyCloud von Westerndigital it nicht mehr im Netzwerk zu finden

WD MyCloud von Westerndigital it nicht mehr im Netzwerk zu finden: Das externe Laufwerk yCloud ist an der Fritzbox 7490 angeschlossen und es funktionier auf meinem alten PC unter Windows 7 auch einwandfrei. Hier ist das Gerät im Netzwerk ersichtlich. Nur auf dem neuen PC unter Windsos 10 sehe ich es nicht mehr. er kommuniziert mit dem Internet und der Fritzbox....

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Dateiversionsverlauf - WD MyCloud lässt sich nicht (mehr) verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. \\MYCLOUDEX2ULTRA

    ,
  2. my cloud mirror nicht im explorer erkannt