Datensauger microsoft

Helfe beim Thema Datensauger microsoft in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf besonderen Wunsch eröffne ich diesen Thread: Die Frage ist: Wer hat denn zu Beginn der Konfiguration beim Installieren von windows 10 den einfachen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von expat, 20. August 2016.

?

Beunruhigt mich die Datensammelei von microsoft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2016
  1. Nein

    57,1%
  2. Ja

    14,3%
  3. Ein wenig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe so weit wie möglich abgeschaltet

    42,9%
  5. Ich traue microsoft voll und ganz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich installiere jetzt Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich habe nichts zu verbergen

    28,6%
  8. Ich möchte begrenzen, was über mich gesammelt wird

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Datensauger microsoft


    Auf besonderen Wunsch eröffne ich diesen Thread:
    Die Frage ist: Wer hat denn zu Beginn der Konfiguration beim Installieren von windows 10 den einfachen Weg gewählt, und wer hat sich da genau angeschaut, was man von ihm/ihr erwartet?
    Ich habe geschaut und war erschreckt, wofür da meine Zustimmung erwartet wurde. Ich habe mal nicht zugestimmt. Aber wie man liest, kümmert das die Firma nicht. Man gibt öffentlich zu, dass man dennoch Daten sammelt und weitergibt.
    Die Wahrheit über Windows 10: Spionage der Superlative
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Es gibt zu diesem Thema reichlich zu lesen und dann zum Handeln.
    Einige Dinge werden u.a. bei Heise (c't) beschrieben
    Windows 10: Datensammelwut beherrschen

    Aber nicht nur Windows sammelt unsere Daten
    Datensammelwut: Du bist der Sammler - AndroidPIT
    Vorratsdatenspeicherung: Google sorgt mit Android-Datensammelwut für Ärger
    Dies nur als kleines Gegenbeispiel da Android bekanntermassen auf Linux aufbaut.

    Und weiter geht es mit Ubuntu.
    Wiederum ein kostenfreies Betriebssystem - doch bezahlt man auch hier definitiv mit seinen Daten
    Ubuntu und die Datensammelwut

    Weiter möchte ich mich an dieser Stelle nicht zur heutigen "digitalen Welt" und Verwendung der entstehenden Daten äussern.
    Diese Artikel sagen eigentlich alles aus und dem gibt es nichts weiter entgegenzusetzen ausser man trennt sich generell von allen Bits und Byts Datensauger microsoft
     
    #2 bastel67, 23. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122
    Danke, @bastel67
    Der Bericht über UBUNTU ist interessant. Lies ihn mal zu ende.
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    Da steht
    Zitat Anfang
    Ob und was noch an Daten übertragen wird, kann ich abschließend nicht beurteilen. Die Datenschutzrichtlinien haben sich bei genauerem Hinsehen nicht grundlegend geändert und könnten nun mit der Figur „PC Principal“ aus der TV-Serie „South Park“ charakterisiert werden.
    Zitat Ende
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datensauger microsoft

Die Seite wird geladen...

Datensauger microsoft - Ähnliche Themen - Datensauger microsoft

Forum Datum

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support Heute um 19:22 Uhr

Microsoft Flight Simulator X FSX Installations-Problem ab USB Stick

Microsoft Flight Simulator X FSX Installations-Problem ab USB Stick: Hallo zusammen, Da mein Laptop kein CD-Laufwerk mehr hat, habe ich die FSX Daten von den CD's auf USB Stick kopiert. Ich kann nun die Installation ab USB Stick normal starten, jedoch kann ich bei der Meldung "bitte legen Sie nun die CD2 ein" nicht weiterfahren. Ich habe alles versucht, z.B....

Windows 10 Support Heute um 16:22 Uhr

Microsoft: Unplanmäßiger Patch gegen aktuellen Bug in Windows 10

Microsoft: Unplanmäßiger Patch gegen aktuellen Bug in Windows 10: Microsoft: Unplanmäßiger Patch gegen aktuellen Bug in Windows 10 [ATTACH]Mit der Korrektur einiger Fehler hatten MIcrosoft-Entwickler kürzlich zusätzliche Probleme in das Betriebssystem Windows 10 eingebaut. Dringlich war dabei insbesondere ein Bug im Aufbau von VPN-Verbindungen, der jetzt...

Windows 10 News Heute um 08:37 Uhr

Microsoft Edge: Vertikale Tabs und neue Sicherheits-Features vorgestellt

Microsoft Edge: Vertikale Tabs und neue Sicherheits-Features vorgestellt: Microsoft Edge: Vertikale Tabs und neue Sicherheits-Features vorgestellt [IMG]Obwohl Microsoft derzeit keine stabilen Aktualisierungen für den neuen Edge-Browser auf Chromium-Basis veröffentlicht, haben die Redmonder einige neue Funktionen angekündigt. In Zukunft soll der Browser unter anderem...

Windows 10 News Heute um 00:52 Uhr

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie sind eure Erfahrungen damit bis jetzt? Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Surface? Was könnt ihr so positives/negatives hervorheben aus eurer...

Surface Gestern um 20:12 Uhr

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen

Microsoft Surface Pro 7 Erfahrungen: Hallo liebe Community! Ich wollte hier mal ein paar Meinungen von euch sammeln. Es geht nämlich um das, nicht ganz so alte, Surface Pro 7. Wie sind eure Erfahrungen damit bis jetzt? Wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Surface? Was könnt ihr so positives/negatives hervorheben aus eurer...

Surface Gestern um 20:12 Uhr

Kamera steht am Kopf in Microsoft Teams

Kamera steht am Kopf in Microsoft Teams: Hallo, meine Kamera steht Kopf wenn ich in Microsoft Teams Videocalls teilnehmen. Mein Betriebssystem ist Win10 und ich verwende einen HP Pavilion x2 detachable. Bitte um Info wie das behoben werden kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 17:27 Uhr

Microsoft Store anmelden funktioniert nicht

Microsoft Store anmelden funktioniert nicht: Hallo Mein Kollege hat folgendes Problem: Im Explorer war OneDrive. Da konnte er immer draufklicken und seine Dateien in OneDrive abspeichern. Nun funktioniert das nicht mehr. Anscheinend ist OneDrive nicht verbunden. Ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen indem ich die OneDrive App...

Windows 10 Support Gestern um 16:37 Uhr

Datensauger microsoft [gelöst]