Datensauger microsoft

Helfe beim Thema Datensauger microsoft in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Auf besonderen Wunsch eröffne ich diesen Thread: Die Frage ist: Wer hat denn zu Beginn der Konfiguration beim Installieren von windows 10 den einfachen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von expat, 20. August 2016.

?

Beunruhigt mich die Datensammelei von microsoft?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2016
  1. Nein

    57,1%
  2. Ja

    14,3%
  3. Ein wenig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich habe so weit wie möglich abgeschaltet

    42,9%
  5. Ich traue microsoft voll und ganz

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich installiere jetzt Linux

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich habe nichts zu verbergen

    28,6%
  8. Ich möchte begrenzen, was über mich gesammelt wird

    14,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Datensauger microsoft


    Auf besonderen Wunsch eröffne ich diesen Thread:
    Die Frage ist: Wer hat denn zu Beginn der Konfiguration beim Installieren von windows 10 den einfachen Weg gewählt, und wer hat sich da genau angeschaut, was man von ihm/ihr erwartet?
    Ich habe geschaut und war erschreckt, wofür da meine Zustimmung erwartet wurde. Ich habe mal nicht zugestimmt. Aber wie man liest, kümmert das die Firma nicht. Man gibt öffentlich zu, dass man dennoch Daten sammelt und weitergibt.
    Die Wahrheit über Windows 10: Spionage der Superlative
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Es gibt zu diesem Thema reichlich zu lesen und dann zum Handeln.
    Einige Dinge werden u.a. bei Heise (c't) beschrieben
    Windows 10: Datensammelwut beherrschen

    Aber nicht nur Windows sammelt unsere Daten
    Datensammelwut: Du bist der Sammler - AndroidPIT
    Vorratsdatenspeicherung: Google sorgt mit Android-Datensammelwut für Ärger
    Dies nur als kleines Gegenbeispiel da Android bekanntermassen auf Linux aufbaut.

    Und weiter geht es mit Ubuntu.
    Wiederum ein kostenfreies Betriebssystem - doch bezahlt man auch hier definitiv mit seinen Daten
    Ubuntu und die Datensammelwut

    Weiter möchte ich mich an dieser Stelle nicht zur heutigen "digitalen Welt" und Verwendung der entstehenden Daten äussern.
    Diese Artikel sagen eigentlich alles aus und dem gibt es nichts weiter entgegenzusetzen ausser man trennt sich generell von allen Bits und Byts Datensauger microsoft
     
    #2 bastel67, 23. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Danke, @bastel67
    Der Bericht über UBUNTU ist interessant. Lies ihn mal zu ende.
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Da steht
    Zitat Anfang
    Ob und was noch an Daten übertragen wird, kann ich abschließend nicht beurteilen. Die Datenschutzrichtlinien haben sich bei genauerem Hinsehen nicht grundlegend geändert und könnten nun mit der Figur „PC Principal“ aus der TV-Serie „South Park“ charakterisiert werden.
    Zitat Ende
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datensauger microsoft

Die Seite wird geladen...

Datensauger microsoft - Ähnliche Themen - Datensauger microsoft

Forum Datum

Wenn der Microsoft Store lahmt: App-Downloads jetzt via Web möglich

Wenn der Microsoft Store lahmt: App-Downloads jetzt via Web möglich: Wenn der Microsoft Store lahmt: App-Downloads jetzt via Web möglich [ATTACH]Die Online-Version des Microsoft Stores wird bei App-Installationen jetzt von der lokalen Software auf Windows-PCs entkoppelt. Downloads von ausführbaren Dateien (.exe) können somit direkt über die Store-Webseite...

Windows 10 News Gestern um 19:02 Uhr

Ich kann nicht bei Microsoft anmelden

Ich kann nicht bei Microsoft anmelden: Durch Absturz von Windows 10, musste ich mit Systemabbildung Windows wieder zum laufen bringen.Leider hat es jetzt Probleme mit Microsoft-Account. Mach mehrmaligen Neustarts, Updates und mehrmaligen neu Versuchen anzumelden, bin Latein am Ende.Ich habe Paar Screenshots gemacht. BITTE HILF MIR...

Windows 10 Support Gestern um 16:13 Uhr

Microsoft Surface Go2, Ersatztasten erhältlich?

Microsoft Surface Go2, Ersatztasten erhältlich?: Meiner Tochter wurden in der Schule 3 Tasten von ihrem Schul-Tablet Microsoft Surface Go2 gestohlen. Es fehlen die Tasten I, O und `. Was kann ich tun? Kann man Ersatztasten bestellen oder muss ich eine ganze Tastatur kaufen? Vielen Dank für eine Antwort. LG Sandra Weiterlesen...

Surface Sonntag um 17:13 Uhr

Microsoft Store Code Einlösefenster bleibt leer

Microsoft Store Code Einlösefenster bleibt leer: Hallo,seit gestern versuche ich meinen Code für Fallout 76 einzulösen. Das entsprechende Fenster bleibt aber nach dem öffnen und der kurzen Nachricht "Bitte warten Sie einen Moment" einfach leer und es passiert nix mehr.Ich bin angemeldet, habe keine Antivirenprogramme oder sonst irgendwelche...

Windows 10 Support Samstag um 09:42 Uhr

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?

Microsoft Family-Features Anmelde Fenster schließt sich nicht, warum ?: hallo, bei jedem Start öffnet sich ein Anmelde Fenster von Microsoft Family-Features und ich soll mich anmelden. Auch wenn ich mein richtiges Passwort und alles eingebe schließt es sich nicht und öffnet sich immer wieder und wieder. Ich habe schon probiert etwas umzustellen aber ich weiß nicht...

Windows 10 Support Freitag um 23:03 Uhr

Windows 10: Wechsel vom lokalen Konto zum Microsoft-Konto kommt

Windows 10: Wechsel vom lokalen Konto zum Microsoft-Konto kommt: Windows 10: Wechsel vom lokalen Konto zum Microsoft-Konto kommt [ATTACH]Über die Vorschau auf das kommende Patch-Day-Update für Windows 10 hatten wir bereits berichtet. Eine der eingeplanten Änderungen ist jedoch ein wenig untergegangen, es geht um einen Wechsel der Anmeldekonten. (Weiter lesen)

Windows 10 News Freitag um 08:43 Uhr

Microsoft Anmeldefenster ist komplett weiß

Microsoft Anmeldefenster ist komplett weiß: Hej Community,Seit knapp 2 Tagen habe ich das Problem, dass das Anmeldefenster für Microsoft auf meinem Desktop komplett weiß ist, egal wo ich mich damit anmelden möchte. Ich habe schon probiert, ob sfc/dism das Problem lösen und auch ein Inplace Upgrade auf Version 22H2 Build 19045.4291...

Windows 10 Support Donnerstag um 20:52 Uhr

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern: Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern [ATTACH]Ein Update für den Edge-Browser hat unbeabsichtigt Code auf Windows-Rechnern installiert, der die Geräte auf Copilot vorbereiten soll. Die App, die bei Betroffenen jetzt in der Liste installierter Programme auftaucht,...

Windows 10 News Donnerstag um 18:07 Uhr

Datensauger microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden