Datensicherung mit Macrium Reflect Free

Helfe beim Thema Datensicherung mit Macrium Reflect Free in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich benutze neu auf einem Rechner Macrium Reflect Free. Nachdem ich eine Boot CD erstellt habe, bekomme ich beim Aufstarten immer die im Bild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Säm, 20. August 2020.

  1. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Datensicherung mit Macrium Reflect Free


    Ich benutze neu auf einem Rechner Macrium Reflect Free. Nachdem ich eine Boot CD erstellt habe, bekomme ich beim Aufstarten immer die im Bild ersichtliche Auswahl. Wie ist es möglich, die Wahl vom System Recovery auszublenden, so dass Windows 10 normal startet?
    Schon jetzt, besten Dank für eure Hilfe!

    Datensicherung mit Macrium Reflect Free
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Säm, über die msconfig und dort dann über den Reiter Start Datensicherung mit Macrium Reflect Free

    el Zorro → Screenshot wurde gelöscht Datensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect Free
     
    #2 hal9000, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    @hal9000 du bist einfach ein Genie. Ich danke dir für deinen Hinweis Datensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect Free
    betr. "el Zorro..." das waren noch Zeiten. Damals hatte ich alle Hände voll zu tun Datensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect Free
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    @hal9000 Eigentlich benutze ich Macrium nur, weil dieser Rechner die seit Jahren verwendete Systemabbildsicherung unter Win7 nicht mehr zulässt. Der Rechner findet die externe Festplatte zur Sicherung nicht, obschon diese in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird und für alle anderen Funktionen einwandfrei funktioniert. Ich habe auch schon den Laufwerkbuchstabe geändert, jedoch ohne Erfolg.
    Vielleicht kannst du mir hier auch weiter helfen. Die Windowssicherung wäre mir lieber.
    Besten Dank für deine Antwort.
     
    #4 Säm, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Säm,
    hm - diese externe Festplatte ist aber doch auf NTFS formatiert, oder?

    Und hier noch, vielleicht könnte Dich dieser INPUT interessieren

    Seit der Version 1607 mache ich kein Systemabbild mehr, warum?
    • Browser hat ein Sync-Konto, also wenn ein System aus welchen Gründen auch immer neu aufgesetzt werden muss, wird nachträglich betreffender Browser installiert, sich am besagten Sync-Konto angemeldet und et voila meine Lesezeichen, Erweiterungen sind alle auf ihrem gewohnten Platz
    • verwenden eines Microsoft-Kontos, auf allen Systemen wird der gleiche Account ausgeführt, unter Einstellungen / Konten besteht ja die Einstellung der Synchronisation der betreffenden Systeme
    • meine Programme, ok die muss ich alle neu installieren, diese Zeit nehme ich mir gerne, und diese Programme arbeiten alle mit einer entsprechenden Cloud
    • erstellte Daten befinden sich immer extern, entweder auf einer Cloud oder auf einer externen Festplatte

    Wie viele User ändern irgendetwas in der registry ohne diese vorher zu sichern, oder erstellen sich vor einer Änderung des Systems keinen eigenen Wiederherstellungspunkt?
    Würde man sich zumindest daran halten bedarf es kein Aufspielen eines Backups mehr.

    So ein Backup-Programm unterstützt doch nur die Bequemlichkeit des Anwenders, da dieser seine 10 oder noch mehr Programme nicht alle wieder neu installieren möchte. Oder?
     
    #5 hal9000, 20. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    @hal9000
    Ja, natürlich.
    Wie schon gesagt, befindet sich auf dieser Festplatte bereits ein Systemabbild und der Dateiversionsverlauf wird weiterhin korrekt gesichert. Nur eben seit einem gewissen Update bekomme ich diese Meldung:

    Datensicherung mit Macrium Reflect Free

    Für deine Hinweise und den Link bedanke ich mich herzlich und wünsche dir eine gute Zeit
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Säm, bei dieser Fehlermeldung kann man leider nichts machen, außer Du verwendest eine Software von einem Drittanbieter
    Siehe als Beispiel hier mit dem gleichen Problem und Fehlercode.

    Oder Du nutzt die Zeit am System anders und verzichtest auf ein Systemabbild und machst es in etwa so wie ich. Datensicherung mit Macrium Reflect Free
     
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Datensicherung mit Macrium Reflect Free

    @hal9000 danke, so werde ich es machen. Bei den andern Rechnern funktioniert es ja noch. Dort sind die Versionen Home, Education und nicht Pro installiert.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Säm,
    Ich habe da keinen Unterschied gefunden ob es an Home- oder an der Pro-Version liegen soll.
    Was ich gefunden habe ist, dass ab der Version 2004 vermehrt zu Deiner gezeigten Fehlermeldung kommt.

    Auch heißt es, dass Microsoft von dieser Thematik "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" sich immer mehr davon distanzieren würde.

    Da frage ich mich doch, warum gibt es unter der Systemsteuerung noch diesen Menüpunkt, wenn dieser dann doch nicht mehr funktioniert, oder nur zum Teil?
    Und welche "Menüpunkte" gibt es da noch, die unter der Version 2004, noch mitgeschleppt werden, aber ohne Funktion sind?

    Auf der anderen Seite drängt Microsoft dem Anwender seine Standard-Apps auf, sei es der Browser, Mail-Client, oder die Suchmaschine Bing, die sich unter Edge dann doch nicht ganz deaktivieren lässt.
    Und wenn es dann um ein erstellen eines Systemabbildes geht, lässt Microsoft den Anwender im Regen stehen und verweist diesen an Drittanbieter-Software.
     
  11. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705
    @hal9000 Da hast du absolut recht. Das verstehe ich auch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    @ Säm,
    Datensicherung mit Macrium Reflect Free Datensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect FreeDatensicherung mit Macrium Reflect Free
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Datensicherung mit Macrium Reflect Free

Die Seite wird geladen...

Datensicherung mit Macrium Reflect Free - Ähnliche Themen - Datensicherung Macrium Reflect

Forum Datum

Datensicherung

Datensicherung: Hallo, bei der Datensicherung wird angezeigt: Die Sicherung wurde abgeschlossen, einige Dateine wurden jedoch übersprungen! Fehleranzeige: Beim Sichern der Datei "C:\Users\defaultuser0\Contacts" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: STATUS_WAIT_2 0x80070002 Beim Sichern der Datei...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Sicherungssoftware Macrium Reflekt

Sicherungssoftware Macrium Reflekt: Hallo, ich habe mir auf Empfehlung von Richi50 die kostenlose Sicherungssoftware Macrium Reflekt installiert. Leider finde ich keine Möglichkeit die Sprache auf "Deutsch" zu ändern. Kann mir jemand oder Richi50 helfen ! Vielen Dank im Voraus. Aiko1860 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2020

Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch...

Wie kann ich Macrium Reflect Free dazu bringen, bei der Wiederherstellung auch...: Hallo, ich habe ein Rettungsmedium erstellt mit dem auf Windows installierten Macrium Reflect Free 7.x. Was funktioniert: Ich kann mit dem Rettungsmedium von Macrium Reflect Free alle meine Linuxdistributionen klonen, UND AUF NTFS FESTPLATTEN ablegen. Und dann später wieder, wenn ich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.

Macrium Reflect Image einer Win10-Installation auf neuen PC. Aktivierung verweigert.: Macrium Reflect Image eines ausrangierten PC auf komplett neuen PC übertragen. Alles Windows 10 pro. Funktionsergebnis erscheint perfekt. Jedoch verweigert MS die erneute Aktivierung von Windows. ProductKey nicht anderswo verbraucht. Angeblich sei der für die Aktivierung zuständige Server...

Windows 10 Support 7. September 2019

Antivirus Free

Antivirus Free: Ich habe das Programm Antivirus Free auf meinem Rechner und kann es nicht mehr löschen. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie es geht? Will nur noch den Windows Defender verwenden. Vielen Dank !! Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2019

Datensicherung

Datensicherung: Ich arbeite mit der neuesten Version von Win. 10 und habe ein komplettes Backup gemacht (Windows 10 Datensicherung - Systemabbild Backup). Muss ich genauso vorgehen wie beim 1. Backup um diese Backup auf zu frischen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2019

Datensicherung mit Windows 10

Datensicherung mit Windows 10: Was muss ich tuen um eine komplette Spiegelung meines Computers auf einer Festplatte zu speichern?

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2017

Datensicherung

Datensicherung: Hallo, Ich nutze Windows 10 und bekomme über Nachrichten im Nachrichtenfeld (vermutich lt. Einstellung) den Hinweis zur Datensicherung einen Wechseldatenträger einzulegen. Da legte ich eine DVD. Als diese vermutlich voll war wurde ich aufgefordert eine weitere einzulegen, die ich vorher...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Datensicherung mit Macrium Reflect Free [gelöst]