Datenträger mit anderem Betriebssystem über Windows bereinigen

Helfe beim Thema Datenträger mit anderem Betriebssystem über Windows bereinigen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Halo liebe Community, Ich habe letztens mal Ubuntu ausprobiert. Da mein Mainboard nur ein Betriebssystem unterstützt, ging fas nur in dem ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lukas111, 24. Februar 2023.

1. Lukas111
    Lukas111 Neu hier

Halo liebe Community,

Ich habe letztens mal Ubuntu ausprobiert. Da mein Mainboard nur ein Betriebssystem unterstützt, ging fas nur in dem ich die internen SSD‘s disconnectierte und Ubuntu auf der externe installierte.

Da Ubuntu für meine Pläne nicht geeignet ist wollte ich wieder zurück zu Win-10 wofür ich die internen wieder angeschlossen habe.

Das läuft auch einwandfrei aber das Problem ist, das meine externe SSD auf der sich noch Ubuntu befindet nicht mehr von Win-10 erkannt wird.

Weder in der Datenträgerbereinigung, noch in den Speicheroptionen.
    In der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt. Allerdings sind jegliche Optionen grau hinterlegt.

ich hätte gerne einfach nur meine SSD zurück. Datenträger mit anderem Betriebssystem über Windows bereinigen

In Hoffnung auf hilfreiche Antworten,
    Lukas

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Hallo Lukas,
    wenn Du alle Ubuntu-Daten löschen willst und diese Festplatte als NTFS-Laufwerk in WIndows weiter verwenden willst, dann kannst Du alles von Ubuntu mit DiskPart löschen.
    Starte DiskPart mit WIN+R
    im DiskPart-Fenster folgende Kommandos eingeben:

list disk
    select disk n
    clean
    exit

Hinweise:
    list disk
    : listet alle Laufwerke auf mit den Nummern beginnend mit 0, wie in der Datenträgerverwaltung.
    select disk n : wählt die betreffende HDD aus, dabei ist n die Nummer dieser HDD, z.B. 1
    clean löscht den kompletten Inhalt. Von Ubuntu gibt es nichts mehr.

Wenn DiskPart fertig ist, gehst Du in die Datenträgerverwaltung und initialisierst diese HDD, entwender mit GPT oder MBR.
    Platten größer als 3 TB oder mit mehr als 4 Partitionen müssen mit GPT initialisiert werden.
    Danach richtest Du die benötigten Volumes ein und formatierst sie.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Datenträger mit anderem Betriebssystem über Windows bereinigen - Ähnliche Themen - Datenträger Betriebssystem bereinigen

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows Verzeichnis bereinigen

Wie kann ich mein Windows Verzeichnis bereinigen: Mein Rechner: ASUS, WIN 10 Home, 64 BIT, I7-6700, 8GB RAMProblem: Mein Windows10 Verzeichnis ist 83 GB groß.Ich habe bereits die Datenträgerbereinigung laufen lassen, und auch die Systembereinigung durchgeführt.An Dateien, Fotos oder Videos kann es nicht liegen, die befinden sich fast nur auf...

Windows 10 Support 16. April 2025

Windows Update bereinigen?

Windows Update bereinigen?: Hallo, folgendes Problem: Windows Update zeigt ein Update für "HP - Printer 31.2001.9295" an. Ich habe und hatte keinen HP-Printer, sondern nur einen Brother. Wie kann ich dieses "Update" entfernen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-bereinigen

Windows 10 Support 19. Mai 2023

Schutzverlauf bereinigen

Schutzverlauf bereinigen: Hallo,kann mir bitte Jemand sagen, wie ich diese Meldungen s. Bild wieder los werde? Ich habe schon alles Mögliche probiert, alles was dort angeboten wird, den Ordner gelöscht und trotzdem geht diese Meldung nicht weg und das rot-weiße Kreuz geht nicht weg. Dafür schon mal vielen Dank im...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Kann ich Windows Update bereinigen?

Kann ich Windows Update bereinigen?: Ich wollte mal die Datenträgerbereinigung laufen lassen. Dort hat er mir angeboten (s. Bild) Die Windows Update-Bereinigung zu löschen und auch die Protokolldaten. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den PC von Windows 10 zu Windows 11 upgegradet habe. Da werden ja dann nur Daten gelöscht...

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Bereinigung Windows 0%?

Bereinigung Windows 0%?: Ich habe ein Update gemacht mit direkt neu starten auf Windows 10 jetzt steht da "Bereinigung wird ausgeführt" aber das steht die ganze Zeit 0% abgeschlossen nicht mal 1% was soll ich jetzt machen https://www.gutefrage.net/frage/bereinigung-windows-0

Windows 10 Support 25. November 2021

Windows Bereiniger Läuft nicht?

Windows Bereiniger Läuft nicht?: Hallo! Ich wollte mein Window C: bereinigen weil ich sonst das Update nicht downloaden kann und sonst mein PC immer freezed. Warum lädt das nicht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-bereiniger-laeuft-nicht

Windows 10 Support 11. März 2020

Windows Update-Bereinigung

Windows Update-Bereinigung: Hallo zusammen, wenn ich in die Einstellungen gehe und dann "Jetzt Speicherplatz freigeben" auswähle, wird u. a. "Windows Update-Bereinigung" angezeigt, jedenfalls immer nach dem letzten Patch-Day. Markiere ich diese Bereinigung und starte "Dateien entfernen", dann rödelt mein Rechner...

Windows 10 Sicherheit 13. Februar 2019

Aufgeblähtes Windows....wo ist die Bereinigung??

Aufgeblähtes Windows....wo ist die Bereinigung??: Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, dass sich meine Sicherung von Windows 10 innerhalb eines Jahres um ganze 10 Gigabyte vergrößert hat, obwohl wenig installiert worden ist. Wenn man in das Verzeichnis Installer unter Windows schaut, wird man schnell fündig.... Kann man die Dateien vom...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Datenträger mit anderem Betriebssystem über Windows bereinigen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden