Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt?

Helfe beim Thema Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, gestern Abend wollte ich nachdem ich mit der Arbeit an meinem PC fertig war, diesen abschalten. Leider habe ich mich dabei verklickt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von technologyboy, 26. Mai 2020.

  1. technologyboy
    technologyboy Gast

    Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt?


    Hallo zusammen,

    gestern Abend wollte ich nachdem ich mit der Arbeit an meinem PC fertig war, diesen abschalten. Leider habe ich mich dabei verklickt und bin auf ,,Neu starten'' gekommen. Nun war ich jedoch zu ungeduldig, um zu warten, bis er wieder hochgefahren ist und habe den PC über die Power-Taste ausgeschaltet.

    Heute habe ich dann meinen PC gestartet und dieser zeigte plötzlich an, dass eine ,,Datenträgerprüfung'' durchgeführt wird und ein Countdown zählt von 8 Sekunden herunter. Danach wird angezeigt: ,,Laufwerk wird überprüft und repariert (CDatenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt?...'', aber der PC startet direkt danach. Zudem wird in der Systemsteuerung unter ,,Sicherheit und Wartung'' genannt: ,,Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten (Wichtig)''. wenn ich dies tue bleibt die Meldung weiterhin bestehen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass ich während des Neustarts den PC ausgeschaltet habe, da das Problem erst seitdem auftritt. Ich komme aber nicht weiter, weil ich keine Ideen mehr habe und mein PC noch neu ist (kein halbes Jahr alt).

    Ich bitte dringend um Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.

    Liebe Grüße

    :)
     
    #1 technologyboy, 26. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt? - Ähnliche Themen - Datenträgerprüfung hochfahren Abbruch

Forum Datum

Windows 10 Datenträgerprüfung beim Start.

Windows 10 Datenträgerprüfung beim Start.: Jedes Mal, wenn ich den Laptop starte, zeig es mir unten Windows 10 Datenträgerprüfung Wieso ???? Wo liegt das Problem ? Wie löse ich dieses Problem ? Ich brauche Hilfe bitte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

PC hängt beim Hochfahren nach Update-Abbruch in Endlosschleife-was tun?

PC hängt beim Hochfahren nach Update-Abbruch in Endlosschleife-was tun?: Hallo, Mein Laptop(Trekstor surfbook, genauen Namen weiß ich nicht) hat vorhin ein Windows 10 Update durchgeführt. Da dieses sehr lange gedauert hat, habe ich nebenbei etwas anderes gemacht und ihn nicht weiter beachtet. Als ich gucken wollte, wie weit er ist, war er aus, da ich aber noch...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

defaultuser0 - beim Hochfahren nur noch der Nutzer defaultuser0 angezeigt

defaultuser0 - beim Hochfahren nur noch der Nutzer defaultuser0 angezeigt: Nach einer kompletten Rückstellung meines Tablets - mit Löschung aller eigenen Benutzerdaten - wird beim Hochfahren nur noch der Nutzer defaultuser0 angezeigt. Hier soll man ein Passwort eingeben. Da ich aber dieses Passwort nicht vergeben habe, bekomme ich keinen Zugriff mehr auf das...

Windows 10 Support 21. November 2017

wlan verbindung wird gar nicht angezeigt beim neustart

wlan verbindung wird gar nicht angezeigt beim neustart: So mein Problem liegt wohl eher an der WLAN Verbindung, denn es fehlt immer wieder sogar das WLAN Button. Ergo kann gar keine Verbindung wählen er will immer ein Kabel. Hab alles in der Zwischenzeit ausprobiert incl. neuen Treiber einbauen lassen. Weil dies anscheinend nicht mehr funktioniert....

Windows 10 Support 20. Juli 2017

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen

LapTop Hochfahren beim aufklappenLapTop Hochfahren beim aufklappen: LapTop Hochfahren beim aufklappen Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet...

Datenträgerprüfung - Updates werden vorbereitet...: Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 5742G. Seit einiger Zeit tritt ständig ein Problem auf, weshalb ich nicht in meinen PC reinkomme. Nach dem ich den Laptop anschalte erscheint erstmal das Windows Logo mit einem ladenden Kreis. Dann steht da "Datenträgerprüfung in 10 Sek. (beliebige Taste...

Windows 10 Support 11. April 2017

Nach Hochfahren immer Aufforderung zum Neustart

Nach Hochfahren immer Aufforderung zum Neustart: Hallo, seit einigen Tagen werde ich ab und an (sporadisch) beim ersten Einschalten des PC's aufgefordert diesen neu zu starten. Wenn ich dem nicht nachkomme und wegklicke passiert auch nichts. Kennt Jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung parat? Mich nervt das Ganze einfach. Besten Dank...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Nach Hochfahren immer Aufforderung zum Neustart

Nach Hochfahren immer Aufforderung zum Neustart: Hallo, seit einigen Tagen werde ich ab und an (sporadisch) beim ersten Einschalten des PC's aufgefordert diesen neu zu starten. Wenn ich dem nicht nachkomme und wegklicke passiert auch nichts. Kennt Jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung parat? Mich nervt das Ganze einfach. Besten Dank...

Windows 10 Support 5. Juni 2016

Datenträgerprüfung wird beim hochfahren nach Abbruch des Neustarts angezeigt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden