Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.

Helfe beim Thema Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das Windows bei jedem Start meinen Datenträger C überprüft. Ist der einzige Datenträger, hat also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian Treu, 26. Oktober 2020.

  1. Fabian Treu
    Fabian Treu Gast

    Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.


    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem das Windows bei jedem Start meinen Datenträger C überprüft. Ist der einzige Datenträger, hat also windows, programme und dateien. In der Systemsteuerung unter Sicherheit und Wartung soll ich auch neu starten, um die Fehler zu beheben. Das bringt jedoch nichts und die überprüfung dauert nichtmal 5 sekunden.

    Chkdsk /r /f ändert auch nichts. fsutil dirty query c: sagt C ist fehlerhaft.

    Was soll ich nun tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian Treu, 26. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start.

Die Seite wird geladen...

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start. - Ähnliche Themen - Datenträgerüberprüfung neustart start

Forum Datum

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung..."

Bei jedem Start "Datenträgerüberprüfung...": Hallo, bei jedem Start erscheint bei mir der Hinweis auf Datenträgerüberprüfung Laufwerk C:/ Wenn ich auf das Laufwerk über Explorer / Eigenschaften / Tools / überprüfen gehe, sagt er Fehler auf dem Laufwerk, gehe ich auf Laufwerk reparieren, dann sagt er, das geht im Moment nicht, kannst aber...

Windows 10 Support Freitag um 11:42 Uhr

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start; C-Partition nicht mehr in "Laufwärke optimieren"...

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start; C-Partition nicht mehr in "Laufwärke optimieren"...: Hey Leute, Ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht bei einer Sache helfen könntet. seit ungefähr einer Woche sind mir 2 Dinge aufgefallen. Einerseits läuft nach jedem Start eine Datenträgerüberprüfung durch. Dadurch verzögert sich natürlich der Systemstart jedes mal und es stört etwas. Und mir...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Windows-Datenträgerüberprüfung

Windows-Datenträgerüberprüfung: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein kleines Problem. Immer wenn ich meinen PC hochfahre, wird mir angezeigt: "Datenträgerüberprüfung in ...sek" von Laufwerk C: Aber wenn diese paar Sekunden abgelaufen sind startet er ganz normal, ich kann das ganze auch überspringen. Ich würde dennoch...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Datenträgerüberprüfung

Datenträgerüberprüfung: Ich habe den PC normal gestartet, fuhr aber nicht hoch, blieb irgendwo stecken, nach ca 15 Minuten drehte ich ihn ab, total stromlos. Nach einer Minute startete ich nochmals und da stand nach längerem schwarzen Bild: Datenträgerüberprüfung beliebige Taste drücken um abzubrechen, hatte ich auch...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10

Datenträgerüberprüfung nach Systemstart Win 10: Hallo, mein Laptop "spinnt" seit zwei Tagen. Nach Start beginnt er automatisch mit der Datenträgerprüfung vom Laufwerk :D. Durchschnittlich dauert das dann bis zu 4h, ehe ich ihn nutzen kann. Es war ursprünglich mal win7 installiert und auf win10 geupdatet. Durch rechtsklick auf das Laufwerk :D...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung

Windows Startet nach dem Neustart nicht und Datenträgerüberprüfung: Hallo , ich hab seit einigen Wochen ein kleines Problemchen. Betreibssystem ist Windows 10. 1.) Wenn ich meinen Laptop neustarte fährt er Windows nicht mehr hoch und bleibt hängen. 2.) Beim normalen Start von Windows kommt "Datenträgerübprüfung startet in XXX Sekunden...." dies wird aber...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start

Datenträgerüberprüfung bei jedem Start: Seit einiger Zeit bekomme ich bei Windows 10 (mit neuestem update) beim Hochfahren immer die Meldung "Datenträgerprüfung in 5 Sek. - beliebige Taste zum Überspringen drücken." Die Prüfung lässt sich nicht abbrechen und dauert immer sehr lange. Was bedeutet diese Prüfung, muss ich diese überhaupt...

Windows 10 Support 20. September 2017

Datenträgerüberprüfung bei jedem start

Datenträgerüberprüfung bei jedem start: Hallo, ich habe mein Win 8Pro N auf Win 10 upgegratet. Nachdem ich das Mediapaket für Win 10 installiert habe führt mein Pc bei jedem Start eine komplette Datenträgerüberprüfung von allen festplatten und pratitionen durch. Da ich neben einer Systemm-SSD eine energeisparende Datenplatte für...

Windows 10 Support 21. März 2016

Datenträgerüberprüfung nach jedem neustart oder start. [gelöst]