Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?

Helfe beim Thema Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Guten Tag, mein alter PC mit Windows 7 hat ausgedient. Wie kann ich die Daten übertragen auf das neue Notebook mit Windows 10? Gibt es einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ulrika7, 17. Januar 2019.

  1. ulrika7
    ulrika7 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?


    Guten Tag,
    mein alter PC mit Windows 7 hat ausgedient. Wie kann ich die Daten übertragen auf das neue Notebook mit Windows 10? Gibt es einen schnelleren Weg als eine externe Festplatte? Der alte PC hat kein Bluetooth.
    Vielen Dank schon!!
    ulrika7
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @ulrika7 lade ein Office Home 365 herunter und sichere deine Daten in der Cloud. Du hast dort 1TB gratis Speicher zur Verfügung.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ulrika7, nun sind es ja nicht nur Word-Dokumente mit denen Du umziehen willst.

    • entweder bindest Du das alte und das neue System ins Netzwerk ein und ziehst innerhalb des Netzwerkes von einem System zum anderen System mit Deinen Daten um
    • oder Du verwendest ein sogenanntes Datenkabel, dieses verbindest Du an altes und neues System, es wird auf dem neuen System eine Virtuelle Festplatte erzeugt und später kannst Du von dieser virtuellen Platte die Daten entsprechend auf dem neuen System ablegen
    • oder mache es Dir einfach USB-Stick in das alte System, dort alles abspeichern (am besten kopieren) und dann den Stick in das neue System und vom USB-Stick auf das neue System kopierten.
    • oder kaufe die eine externe Festplatte die Du an Deinen Router anschließt, wenn dieser eine Festplatte verwalten kann, ziehe dann mit Deinen Daten auf diese externe Festplatte um und auf dem neuen System kannst Du dann über WLAN auf diese Daten zugreifen.
    für jeden dieser Punkte muss einiges beachtet werden, der 3.Punkt scheint der einfachste zu sein und bedarf auch keiner näheren Erklärung. Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook?

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook? - Ähnliche Themen - Datenübertragung alten Notebook

Forum Datum

von altem zu neuem pc?

von altem zu neuem pc?: hi ich wollte meinen alten pc verkaufen ohne Festplatten. kann ich meine Festplatten einfach an meinen neuen pc anschließen und habe dann alle meine Daten? und wie ist es mit Windows, muss ich Windows neu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/von-altem-zu-neuem-pc

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Handy und PC Datenübertragen

Handy und PC Datenübertragen: die über System Vorgeschlagene Installation mit App funktioniert nicht, ich bekomme auf PC keine Verbindung und am Handy läßt es sich nicht ins Microoft Konto einloggen, kommt Fehlermeldung über Mozilla, android 9...... Also wie bekomme ich das Handy zu meiner HDD Übersicht zum Übertragen samt...

Windows 10 Support 20. November 2019

Datenübertragung altes auf neues Handy

Datenübertragung altes auf neues Handy: Hallo; Ich möchte meine Daten inkusive Apps von meinem Samsung Galaxy s6 edge auf ein nokia 7 plus übertragen. Am liebsten mit Hilfe eines Programms auf meinem PC. Kann mir jemand weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

Lumia630 Datenübertragung auf PC

Lumia630 Datenübertragung auf PC: Bisher wurde beim einstecken des Datenkabels automatisch mein Handy angezeigt, damit ich Daten hin und her übertragen kann. Jetzt zeigt es mit nur noch Laufwerk C, D und S an ! was tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. April 2018

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per...

Datenübertragung vom alten PC unter MS Win 10 auf neues Samsung Notebook W720/Win 10 per...: Hallo liebe Community, kann mir bitte jemand eine Link geben, wie ich von meinem 8 Jahre alten HP-Notebook viele wichige Dateien aus Word, pdf's, Icons ect... per USB Kabel auf ein neues Samsung 720 Book 1:1 ohne Datenverlust übertrag kann ? DANKE ! Peter Benz. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert

Datenübertragung vom alten Notebook via USB Stick scheitert: Servus, nach allem, was mir bsher gesagt wurde, muss ich die Datenübertragung vom alten Notebook aufs neue (da es keine Automatik via beim Wechsel von Mac auf Mac gibt) mittels externer Übertragung machen. dazu kaufte ich mir einen 64 GB USB Stick und will ihn so oft wie nötig hin und her jagen....

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017

Zur Datenübertragung von DVD auf PC.

Zur Datenübertragung von DVD auf PC.: Hallo Microsoft. Wie übertrage ich eine DVD auf meinen PC, sodass ich den Film jederzeit danach ohne DVD-Laufwerk anschauen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. September 2017

Datenübertragung

Datenübertragung: wie kann ich meine Daten von Nokia 5230 auf Lumia 535 übertragen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 26. Oktober 2015

Datenübertragung vom alten PC auf neues Notebook? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenübertragung von pc zu notebook

    ,
  2. datenübernahme von notbook zu notbook

    ,
  3. überrag von notbook zu notebook

    ,
  4. daten übernahme von alten auf neues notebook,
  5. datenübertragung vom alten notebook ,
  6. datenübertragung von altem auf neues notebook,
  7. datenübertragung pc zu pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden