Datenverlust nach einer Nacht

Helfe beim Thema Datenverlust nach einer Nacht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, nachdem ich heute meinen Win 10 Computer gestartet hatte, viel mir erschreckenerweise auf, dass ALLE Privaten Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von YxorY, 4. Oktober 2015.

  1. YxorY
    YxorY Gast

    Datenverlust nach einer Nacht


    Guten Tag liebe Community,

    nachdem ich heute meinen Win 10 Computer gestartet hatte, viel mir erschreckenerweise auf, dass ALLE Privaten Daten gelöscht wurden, bzw. sie irgentwo anders gespeicher sind als dort wo sie eigentlich sein müssten.

    Bilder, Desktop, Dokumente, Downloads, Musik, Videos und der komplette Datenträger C: wurde auf die anfangseinstellungen zurück gesetzt, alles weg. Meiner zweiten interne Festplatte ist allerdings nichts geschehen.


    Am gesterigen Abend wurde weder ein Update, noch sonst irgentwas durchgeführt, der Vierenscanner - welcher gestern um 19 Uhr lief fand auf keine schädlichen Dateien alles in allem wurde der Pc ohne irgentwelche Probleme heruntergefahren.


    Also nun zu euch, was kann ich machen, bzw. was viel wichtiger ist, wieso kann so etwas passieren?!

    Ich hoffe man kann mir hier helfen,


    mit freundlichen Grüßen:
    Jan-Steffen H.

    aka. YxorY

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Datenverlust nach einer Nacht

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach einer Nacht - Ähnliche Themen - Datenverlust

Forum Datum

Unerklärlicher Datenverlust auf externer Festplatte

Unerklärlicher Datenverlust auf externer Festplatte: Ein freundliches Hallo an alle hier, ich habe eine externe Seagate 1D6APB-500 2TB Festplatte, auf der ich in der letzten Zeit gearbeitet habe. Leider muss ich die Platte hin und hertragen, aber sie ist nie runter gefallen oder hat Stöße aushalten müssen. Am Montag habe ich noch zuhause daran...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. November 2020

Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust?

Partition wieder zusammenführen ohne Datenverlust?: Hallo Zusammen, [ATTACH] Kann ich C und E wieder zusammenführen ohne Dabei die Daten von C und/oder E zu verlieren ? Falls ja wie geht das und falls nicht optionale Vorschläge ? https://www.gutefrage.net/frage/partition-wieder-zusammenfuehren-ohne-datenverlust

Windows 10 Support 28. September 2020

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden

Eigene Dateien beim Sichern verschwunden: Hallo Forum! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Auf dem Rechner der Großeltern meiner Freundin sollte eine SSD rein. Ausgangsituation: Partitionierte HDD in C: (OS) und D: (Daten). Nun war die D- Partition nicht einfach eine Datenablage. Hier war der Ordner "Eigene Dateien". Natürlich,...

Windows 10 Allgemeines 19. September 2020

Datenverlust nach Windows10 Update?

Datenverlust nach Windows10 Update?: Hallo Commuinity, ich habe noch auf meinem Laptop (Jahr 2015) Windows 7 drauf. Mir ist bewusst, dass ich kostenlos auf Win10 updaten kann. Dennoch beschäftigt mich die Frage, ob dadurch meine Daten verloren gehen? Bleibt datentechnisch alles beim alten (Desktop/eigene Datein ect pp) nach dem...

Windows 10 Support 31. August 2020

Windows 10 - Sticky Note - Datenverlust?

Windows 10 - Sticky Note - Datenverlust?: Ich war lange glücklicher Nutzer von Windows Stickie Notes (eine Art Post-It für Desktop). Eines Tages tat ich ein Update via MS Store. Und da waren sie danach alle weg. Vor langer Zeit davor notierte ich etwas das nach einer SQ-Lite-DB -Datei aussah als möglichen Speicherort, sicherte es...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows - Stickies Datenverlust?

Windows - Stickies Datenverlust?: Ich verwendete Windows 10 Stickie-Notes. Nach dem letzten Update waren plötzlich meine Daten weg. Keine Notiz mehr da. In einem Backup fand ich jetzt eine Datei, die da heisst plum.sqlite-wal Ein Öffnen mit einem Texteditor lässt mich stark hoffen, das darin meine Notizen gespeichert sein...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung

Ergänzung zur gestrigen Frage: Datenverlust nach automatischer Wartung: Seit längerer Zeit verschwinden immer wieder mal einige nicht alle Bild-, Excel-, PDF- Dateien aus Ordnern sowie andere Dateien aus Anwendungsprogrammen, die dann auch nicht mehr auffindbar sind. Habe darauf hin kontrollseits die automatischen Windows-Update und MS-Office-Update deaktiviert. Für...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Datenverlust nach automatischer Wartung

Datenverlust nach automatischer Wartung: Seit längerer Zeit verschwinden immer wieder mal einige nicht alle Bild-, Excel-, PDF- Dateien aus Ordnern sowie andere Dateien aus Anwendungsprogrammen, die dann auch nicht mehr auffindbar sind. Habe darauf hin kontrollseits die automatischen Windows-Update und MS-Office-Update deaktiviert. Für...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Datenverlust nach einer Nacht [gelöst]