Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie?

Helfe beim Thema Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, es gibt 2 Optionen, Windows zurückzusetzen. Einmal gibt es die Option "Just remove my files". Mit dieser Option werden die Dateien gelöscht. Zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Admin829, 25. Mai 2020.

  1. Admin829
    Admin829 Gast

    Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie?


    Hallo, es gibt 2 Optionen, Windows zurückzusetzen. Einmal gibt es die Option "Just remove my files". Mit dieser Option werden die Dateien gelöscht. Zur Anmerkung steht da aber noch "This is quicker, but less secure.". Was genau heißt, dass durch diese Option es "weniger sicher" ist? Kann man meine gelöschten Dateien wiederherstellen, und wenn ja, wie? Die zweite Option, "Remove files and clean the drive" ist dafür gedacht, alles auf der Festplatte zu löschen, wenn man z.B. einen PC verkaufen will. Aber zur Anmerkung steht hier "...but will make it harder for someone to recover your removed files". Warum ist es schwieriger für jemanden diese entfernten Dateien wiederherzustellen? Wie und warum ist es überhaupt möglich für jemanden diese wiederherzustellen? Den einzigen Unterschied den ich hier sehe ist, dass man bei der zweiten Methode es dem anderen schwerer macht, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Was genau wird bei der zweiten Methode auf der Festplatte alles gelöscht als bei der ersten Methode?


    Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie?

    :)
     
    #1 Admin829, 25. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie?

Die Seite wird geladen...

Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie? - Ähnliche Themen - Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung

Forum Datum

Problem bei dem Zurücksetzen meines PCs

Problem bei dem Zurücksetzen meines PCs: Hallo, ich habe vor 2 Jahren meinen Pc mit Windows 10 zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bis heute wurde der Pc nicht einmal zurückgesetzt, heute wurde es aber mal Zeit. Leider liegt hier das Problem vor, und zwar habe ich den Pc nicht vollständig zurücksetzen können, und stecke auf dem...

Windows 10 Support 21. März 2023

Zurücksetzung des PCs?

Zurücksetzung des PCs?: Ich habe mein PC Zürckgesetzt und dabei sind beim Neustarten immer Probleme aufgetreten dann irgendwann ging es weiter und alles war weg wie ich es wollte doch dann bemerkte ich das die Sounds komplett im arsch sind es knistert und läuft langsam zb Youtube Videos sind wie Zeitlupe und man...

Windows 10 Support 19. September 2022

Datenwiederherstellung nach neuer Windowsinstallation

Datenwiederherstellung nach neuer Windowsinstallation: Moin. Hintergrund: Ich hab mir eine neue M.2 SSD gekauft und wollte meine alte SSD dafür klonen um Windows zu übertragen. Nach erstigen Erfolg und hat Windows auch schon auf der neuen SSD gebootet. Daraufhin hab ich die alte SSD komplett bereinigt. Beim nächsten Neustarten gabs nur noch einen...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2021

Datenwiederherstellung

Datenwiederherstellung: Ich hatte Windows10 - 1803 - das war defekt - einige Updatdateien - es war kein updat nach Version 1809 möglich. Ich Schickte den PC zur Hersteller- Firma CSL. Die spielten mir eine neue Version 1809 auf den PC. Meine Daten hatte ich auf Sticks gespeichert. Auf dem PC war Office 2010. Das mußte...

Windows 10 Support 1. März 2019

Zurücksetzen des PCs hängt

Zurücksetzen des PCs hängt: Hallo, ich habe ein dringendes Problem.Ich hab meinen Pc nach Viren befall und (Zummüllung des PCs) zurückgesetzt mit der Laufwerkbereinigung.Erstmal lief alles ganz normal die Prozent zahlen haben sich im 10 sek Takt geändert doch dann stoppte die Prozent anzeige bei 90 Prozent zuerst dachte...

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2018

Zurücksetzen des PCs

Zurücksetzen des PCs: Ich will meinen pc zurücksetzen aber immer wenn ich unter zurücksetzen auf alles löschen klicke wird mir gesagt das ich das bootmedium einlegen soll obwohl ich einen stick damit drinnen habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Datenwiederherstellung

Datenwiederherstellung: Ich bekomme bei der Datenwiederherstellung die Fehlermeldung "MediaID.bin ist beschädigt. Wie kann ich sie neu erstellen? Bzw. wo kann ich die sdutil.zip downloaden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Datenwiederherstellung

Datenwiederherstellung: Hallo Freunde! Wohl durch einen Fehler, sind plötzlich Dokumente u.a. verschwunden (Windows 10). Wiew nur stelle ich das an, um die für mich wichtigen Dokumente zurück zu holen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Datenwiederherstellung trotz Zurücksetzung eines PCs, wie? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden