Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames

Helfe beim Thema Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und danke für die Hilfe vorabIch habe nun seit einiger Zeit Probleme und werde, um die Erklärung zu vereinfachen, immer den Bezug auf das Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von randmguy, 28. Dezember 2023.

1. randmguy
    randmguy Gast

Hallo und danke für die Hilfe vorabIch habe nun seit einiger Zeit Probleme und werde, um die Erklärung zu vereinfachen, immer den Bezug auf das Spiel Valorant richten, da in dem Spiel die meisten Probleme sind. Passiert aber auch außerhalb von Valo.Nun zum Problem:Ich habe immer wieder mal das Problem, dass mein Computer langsam wird und teilweiße auch komplett hängen bleibt.Ich habe nun schon einige dinge probiert und unter anderem habe ich auch meinen PC komplett neu aufgesetzt und Windows neu installiert, was leider nichts gebracht hat.Also hätte ich gesagt, dass es hardware-technisch sein

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/dauerhafte-lags-fps-drops-und-freeze-frames/74795fdd-4435-49ac-813d-769fec3fe0d6

Thema:

Die Seite wird geladen...

Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames - Ähnliche Themen - Dauerhafte Lags FPS

Forum Datum

Auf einmal FPS-Drops im Stream?

Auf einmal FPS-Drops im Stream?: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Und zwar Streame ich mit OBS Studio und habe seit einem downgrade von Windows 11 zu Windows 10 das Problem, dass ich sehr starke FPS-Drops habe. Ich habe eine GeForce RTX 3060, welche das eigentlich immer gepackt hat, als encoder....

Windows 10 Support 30. März 2023

OBS Frame drops aus dem nichts in Minecraft?

OBS Frame drops aus dem nichts in Minecraft?: Hallo, Ich benutze OBS schon seit einer weile, um z.B. dinge in Minecraft auf zu nehmen. Ich habe einen 2560x1440 Monitor und nehme auch in dieser Auflösung auf mit 60 FPS. Alle restlichen Einstellung sind standart (2500 Kbps Bitrate, Hardware (NVENC) als Encoder etc.) Jedoch wenn ich aufnehme,...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Freezes/lags in Minecraft?

Freezes/lags in Minecraft?: Aller paar Sekunden während des Laufens/Bewegens oder beim Blöcke abbauen/platzieren kommt ein ganz kurzer mini-lag, eine Art mikro-freez. Ebenso wenn auf dem Server ein Freund etwas in den Chat schreibt kommt kurz ein großer Lag. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist sehr frustrierend....

Windows 10 Support 23. November 2020

Fps drops in Fortnite?

Fps drops in Fortnite?: Guten Tag, ich habe bereits seit einigen Wochen Fps drops in Fornite und generell weniger Leistung in Fortnite als andere mit der Selben Konfi. Msi Afterburner sollte den rest erklären. Außerdem habe ich in WQHD die gleiche Leistung wie eine 2070 OHNE super. rtx 2070 super Amd ryzen 5 3600...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Notebook Fps drops?

Notebook Fps drops?: Hallo, ich habe mir vor geraumer Zeit ein Notebook gekauft, das hp pavilion 15 mit einem Ryzen 5 3550H, 16 GB ram und einer Nvidia 1650 mit 4 GB. Nun zu meinem Problem, gestern Abend hab ich mir Far Cry 5 installiert. Ich startete das Spiel und habe massive fps drops die Einstellungen sind...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Frame drops in Spielen?

Frame drops in Spielen?: Hallo undzwar habe ich das Problem dass ich frame drops so von 100fps zu 40fps habe.Das geht so ungefähr 10sekunden lang.Außerdem ladet alles so lange und ich weiß dass es was mit HDD und SSD zu tun hat,aber früher hatte ich diese Frame Drops in den Spielen nicht und jetzt schon also ist da...

Windows 10 Support 27. April 2020

FPS Drops/Verlust?

FPS Drops/Verlust?: Hi, ich habe jetzt seit langem mal wieder auf meinem neuen PC GTA V gezockt. Ich habe gerade eine Mission mit Trevor gemacht, als ich bemerkt habe, dass ich dauernd 45 FPS hatte! Dann habe ich mal aus Laune zu Franklin gewechselt und hatte im Haus ca 150FPS und draußen 50-100 FPS. (sehr...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Frame drops

Frame drops: Guten Tag, seit ich mein Windows auf 10 geupgradet habe, habe ich in so ziemlich allen Videospielen das Problem, das die Frames pro Sekunde von ca 60 auf 20-30 fallen. Dies dauert zwar nur etwa 5-10 Sekunden, nervig ist es trotzdem. Meine Hardware sollte nicht das Problem sein, da diese...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Dauerhafte Lags, FPS drops und Freeze-Frames [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden