Dauerhafter PC Absturz

Helfe beim Thema Dauerhafter PC Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Vor knapp 2 Monaten ist dieser fehler das erste mal aufgetreten, der PC stürtzt einfach ab und versucht neu zu startetn, Temperaturen und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ojab0, 20. August 2020.

1. ojab0
    ojab0 Gast

Dauerhafter PC Absturz

Guten Tag

Vor knapp 2 Monaten ist dieser fehler das erste mal aufgetreten, der PC stürtzt einfach ab und versucht neu zu startetn, Temperaturen und Treiber alle i.O.. Dies lief dann immer mal ein paar Minuten das er von selber hoch- und runterfährt von selbst ohne Teilweise überhaupt auf den Desktop zu kommen. Nach ein paar Tagen funktionierte wieder alles einwandfrei, darauf hin nochmal Treiber usw. alles überprüft, danach leif das ganze System wieder 2 Wochen.

Danach genau das selbe wieder, ich hab den PC knappe 2 Tage nicht anbekommen, aufgrund von dauerhaften abstürzen bevor überhaupt der Login kommt.Dinge wie BIOS/oder dieses Problembehandlungs system funktionieren ohne absturz und mittlerweile habe ich einfach keine Ahnung mehr was es sein kann, alle PC teile sind nämlich neu.

CPU: Ryzen 7 370x

GPU: Gigabyte 2060 Super

Mainbord: ASUS RIG STRIX gaming b450f gaming

RAM: Corsair Dominater 32GB 3000MHz

CPU Kühlung: Thermaltake Water 360 AIO

Netzteil: Thermaltake smart 700W/Corsair 550W

Festplatte: geprüft laut Alternate i.O. Samsung m2 nvme 1TB auf der sich Windows befindet

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Mitglied

Nimm mal - im Tausch - die Speicherriegel raus

vadder

Thema:

Dauerhafter PC Absturz

Die Seite wird geladen...

Dauerhafter PC Absturz - Ähnliche Themen - Dauerhafter Absturz

Forum Datum

Mikrofon sendet nicht dauerhaft? Treiberproblem?

Mikrofon sendet nicht dauerhaft? Treiberproblem?: Servus, ich hab schon länger ein Problem mit dem Aufnehmen per Mikrofon. Ich dachtes bis dato es liegt am Gerät. Nach einer Neuanschaffung habe ich das Problem aber weiterhin. Es wird nicht dauerhaft aufgenommen sondern es springt von Punkt 1 und 2 (siehe Bild) hin und her ~ im Sekundentakt....

Windows 10 Support Samstag um 03:12 Uhr

Spiele stürzen dauerhaft ab.

Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett willkürlich keine bestimmte Laufzeit das Game abstürzt. Manchmal nach 10 min im Game oder aber auch erst in einer Stunde. dann wiederum kommt es vor das...

Windows 10 Support 15. November 2020

Dauerhaft 100% Datenträgerauslastung nach Windowsupdate?

Dauerhaft 100% Datenträgerauslastung nach Windowsupdate?: Letzte Woche war mein PC auf einmal langsamer als üblich, also habe ich am Sonntag ein Windowsupdate gemacht. Seit diesem Windowsupdate (nur auf eine neuere Version von Windows 10), ist mein PC quasi unnutzbar langsam. Der Task-Manager zeigt eine dauerhaftige 100%-ige Nutzung des Datenträgers...

Windows 10 Support 13. November 2020

Fax und Scanfunktion dauerhaft deaktivieren

Fax und Scanfunktion dauerhaft deaktivieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf mehreren Rechner bei uns wird eine Kombination aus Software und Faxlösung genutzt die mit der Internen Scan und Fax Funktion nicht zusammenarbeitet. Es muss die Interne Fax und Scanfunktion über die Optionen Features deaktiviert werden. Allerdings...

Windows 10 Support 5. November 2020

Wie kann ich bei Windows 10 dauerhaft Datein in derListen-Ansicht in meinem Explorer sehen...

Wie kann ich bei Windows 10 dauerhaft Datein in derListen-Ansicht in meinem Explorer sehen...: [ATTACH] [ATTACH] -Nach jedem PC-Neustart werden mir die Datein im Explorer wie auf dem oberen Screenshot abgebildet, total groß/unüberischtlich. Am liebsten wäre mir die untere Listen-Ansicht: Wie kann ich einstellen, dass diese Listen-Ansicht dauerhaft/permanent zu sehen ist??? Bitte...

Windows 10 Support 4. November 2020

Wie kann ich "Windows Konto defekt" dauerhaft beheben/vermeiden?

Wie kann ich "Windows Konto defekt" dauerhaft beheben/vermeiden?: Jeden zweiten Tag geschätzt taucht beim Hochfahren oder Wiederbeleben nach Energiesparmodus unten rechts die Nachricht auf: "Windows Konto defekt. Wahrscheinlich Passwort geändert ...." . Wenn ich die Nachricht verfolge werde ich zu den Einstellungsseiten geleitet, lasse mir ein neues Passwort...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Mein Arbeitsspeicher läuft dauerhaft auf 25-30% und meine CPU springt von 3% bis hoch zu 30%?

Mein Arbeitsspeicher läuft dauerhaft auf 25-30% und meine CPU springt von 3% bis hoch zu 30%?: Seit ein paar tagen ist mein PC langsamer geworden und Spiele lassen sich ruckelfrei garnicht mehr zocken. Wenn ich Google Chrome öffne und ein paar tabs offen habe plus ein Game nebenbei spiele springt die cpu und der arbeitsspeicher direkt über 60%. Im Taskmanager ist mein Arbeitsspeicher ohne...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Dauerhafte Abstürze, gleichzeitig Startmenü, Cortana und Soundausfall

Dauerhafte Abstürze, gleichzeitig Startmenü, Cortana und Soundausfall: Hey Community, Ich habe das problem, dass bei mir alle 2-3 stunden das Startmenü + Cortana + Sound abstürzt. Die untere Leiste von Windows ist dann gar nicht mehr zu bedienen, win+a/r funktioniert auch nicht mehr und selbst wenn ich mit shutdown -g -t 0 neustarte passiert dieser absturz immer...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Dauerhafter PC Absturz [gelöst]