Deaktivierung Touchpad

Helfe beim Thema Deaktivierung Touchpad in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 10 auf einem HP-Laptop. Ab Arbeitsbeginn hatte ich das Touchpad für den Fall deaktiviert, dass eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Peter_01, 13. Februar 2020 um 17:33 Uhr.

1. Peter_01
    Peter_01 Neu hier

Deaktivierung Touchpad

Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 10 auf einem HP-Laptop. Ab Arbeitsbeginn hatte ich das Touchpad für den Fall deaktiviert, dass eine externe Maus angeschlossen ist. Das ging nach meiner Erinnerung über die Systemsteuerung "Hardware und Sound", "Geräte und Drucker" usw. bis hin zu Geräteeinstellungen, um dort das Pad zu deaktivieren. Das funktionierte über all die Jahre problemlos, seit einiger Zeit aber nicht mehr (vermutlich nach einem update). Der bisherige Weg zur Deaktivierung ist nicht mehr vorhanden. Es fehlt in der Systemsteuerung bereits das bisherige Bild "Hardware und Sound", ich finde weder unter Maus noch unter Touchpad Möglichkeiten zu einer Deaktivierung.

Auch eine Deaktivierungstaste zur Kombination mit Fn finde ich auf meinem Laptop nicht.

Ich finde unter "Eigenschaften von Maus" den Hinweis "Synaptics SMBus Touchpad"

Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@Peter_01, damit ich Dir mit Deinem Problem besser helfen kann, nenne doch bitte die genaue Modellbezeichnung und den Gerätehersteller Deines Systems. Die nachfolgende Anleitung hilft Dir dabei: → Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

1 Person gefällt das.
  4. Peter_01
    Peter_01 Neu hier
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um HP LAPTOP 15-bw0xx

Thema:

Deaktivierung Touchpad

Die Seite wird geladen...

Deaktivierung Touchpad - Ähnliche Themen - Deaktivierung Touchpad

Forum Datum

Wie schalte ich die ausrichtungsabhängige Tastatur Deaktivierung ab

Wie schalte ich die ausrichtungsabhängige Tastatur Deaktivierung ab: Ich möchte die Tastatur auch nutzen können wenn ich das Surface um 90° gedreht verwende. Wie schalte ich die Deaktivierung ab? Weiterlesen...

Surface Sonntag um 05:37 Uhr

Deaktivierung Touchpad

Deaktivierung Touchpad: Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 10 auf einem HP-Laptop. Ab Arbeitsbeginn hatte ich das Touchpad für den Fall deaktiviert, dass eine externe Maus angeschlossen ist. Das ging nach meiner Erinnerung über die Systemsteuerung "Hardware und Sound", "Geräte und Drucker" usw. bis hin zu...

Windows 10 Support Donnerstag um 10:29 Uhr

Deaktivierung der automatischen Minimierung

Deaktivierung der automatischen Minimierung: Moin, ich hab ein recht nerviges Problem. Ich besitze zwei Monitore und wenn ich auf einem am zocken bin League of Legends bspw., dann minimiert sich eben dieses spiel, wenn ich auf den zweiten Bildschirm klicke. Kann man das deaktivieren? Das Spiel läuft im Vollbildmodus und das minimieren...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Windows 10 key funktioniert nach deaktivierung nicht mehr

Windows 10 key funktioniert nach deaktivierung nicht mehr: Hallo zusammen da ich mich entschlossen habe einen neuen Pc zu bauen habe ich auf meinem alten Pc den Windows 10 Key deaktiviert um ihn später auf meinen neuen Pc nutzen zu können . Ich habe also den Windows key benutzt ,was auch um die 2 stunden klappte danach sagte mir jedoch Windows dass der...

Windows 10 Support 9. August 2019

Deaktivierung von Windows durch Hardwareänderung .

Deaktivierung von Windows durch Hardwareänderung .: Hallo Leute , meine Windows Kopie einer Lizenz (mit Microsoft Konto Verknüpfung) wurde Deaktiviert aufgrund von Hardware Änderungen ! Problem Behandlung bzw. Reaktivierung schlug fehl bislang ! Frage : Nach bestehender Deaktivierung wäre eine USB Neuinstallation von Windows und anschließender...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Kontrastmodus sorgt nach Deaktivierung für geändertere Anzeigekonfiguration - Schrift auf...

Kontrastmodus sorgt nach Deaktivierung für geändertere Anzeigekonfiguration - Schrift auf...: Hallo, das Problem ist im Titel gut beschrieben. Ich wollte den Kontrastmodus ausprobieren und habe ich nun wieder deaktiviert. Nun kommt es in nahezu allen Programmen dazu, dass mit schwarzer text auf schwarzem Grund oder weißer text auf weißem Grund angezeigt wird. Siehe Screenshots:...

Windows 10 Support 9. April 2019

Fingerprint ohne Funktion, Touchpad keine Deaktivierung nach Upgrade auf Win10

Fingerprint ohne Funktion, Touchpad keine Deaktivierung nach Upgrade auf Win10: Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Win10 (vorher Win7) hat der Fingerprint an meinem Lenovo ThinkPad T 540p gar keine Funktion mehr und das Touchpad lässt sich nicht mehr deaktivieren. Außerdem sind einige Funktionen über die 'Fn' -Taste nicht mehr gegeben. Habe schon vieles gelesen und...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Touchpad Deaktivierung nicht mehr möglich

Touchpad Deaktivierung nicht mehr möglich: nach dem "tollen" Windows November Update funktioniert mal wieder die Touchpad Deaktivierung nicht mehr habe schon, wie bei Umstieg auf Windows 10, probiert den Elan Treiber zu installieren jedoch ändert es diesmal nichts. ich will wie vorher, wenn meine externe Maus angesteckt ist, dass sich...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Deaktivierung Touchpad [gelöst]

Schlagworte: