Defender lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Defender lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi liebes Forum, ich habe, wie so einige win10 user, mit dem Problem zu kämpfen bzw. zu kämpfen gehabt, dass ich seit geraumer Zeit meinen Defender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hw-schrauber, 26. März 2019.

  1. hw-schrauber
    hw-schrauber Neu hier
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Defender lässt sich nicht aktivieren


    Hi liebes Forum,

    ich habe, wie so einige win10 user, mit dem Problem zu kämpfen bzw. zu kämpfen gehabt, dass ich seit geraumer Zeit meinen Defender nicht mehr aktivieren konnte.

    Mit diversen Tools war der Sache nicht bei zu kommen. Habe aber nun einen Lösung, die den Defender wieder laufen lässt, bei der ich mir aber nicht sicher bin, wie sicher das ganze ist.

    Folgendes ist passiert bzw. habe ich gemacht. Mit CCleaener (und nur mit dem) hatte ich bei der registry-Prüfung den Hinweis bekommen, dass 4 Einträge, die sich auf den Defender beziehen, eine ungültige Dateirferenz ausweisen:

    Ungültige Dateireferenz ImagePath - "%programdata%\microsoft\windows defender\platform\4.12.17007.18011-0\nissrv.exe" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WdNisSvc user
    Ungültige Dateireferenz ImagePath - "c:\programdata\microsoft\windows defender\platform\4.12.17007.18011-0\msmpeng.exe" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WinDefend user
    Ungültige Dateireferenz ImagePath - "%programdata%\microsoft\windows defender\platform\4.12.17007.18011-0\nissrv.exe" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WdNisSvc defaultuser0
    Ungültige Dateireferenz ImagePath - "c:\programdata\microsoft\windows defender\platform\4.12.17007.18011-0\msmpeng.exe" HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\services\WinDefend defaultuser0


    Nun habe ich in dem Verzeichnis geschaut und dort gefunden:
    ".... \4.12.17007.18022-0\..." statt ".... \4.12.17007.18011-0\..."

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das nicht wissentlich selbst geändert habe.

    Im Abgesicherten Modus habe ich das Verzeichnis von ".... \4.12.17007.18022-0" nach ".... \4.12.17007.18011-0" kopiert. Rechner neu gestartet und voila, der Defender war sogar schon wieder gestartet. Definition upgedatest und einen Scan laufen lassen.

    Im Augenblick siehts aus, als obs läuft.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, warum ist das Verzeichnis statt der 011 auf 022 geändert. Die registry-Einträge standen ja immernoch auf 011. Wurden aber von nur einem Programm (CCleaner) überhaupt als verwaist erkannt.

    Was könnte da tatsächlich schiefgelaufen sein und ist mit dieser Art der Reparatur der Defender tatsächlich wieder korrekt am Start?

    Danke schon mal für Euer Feedback,
    hw-schrauber
     
    #1 hw-schrauber, 26. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Also,
    ich würde Dir empfehlen den Defender neu zu installieren. Also erst deinstallieren und dann neu aus dem Store herunterladen. Die Installation läuft ja dann auch automatisch und ist in ca. 3-4 Minuten erledigt.
    Sicher ist Sicher! Und auch besser.Defender lässt sich nicht aktivieren
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 14. Mai 2019
  4. Normen
    Normen Gast
    WINDOWS DEFENDER ANTIVIRUS

    Keine Installation erforderlich

    Vollständiger, integrierter und stets aktueller Schutz. Standardversion, keine zusätzlichen Käufe erforderlich. Es ist keine Installation erforderlich. Keine Konfiguration, keine Abonnements, keine Nagware.1

    Windows Defender Security Center öffnen
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Defender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivieren
     
    #4 Oliver C-R, 15. Mai 2019
  6. Normen
    Normen Gast
    Defender lässt sich nicht aktivieren

    Richtigstellung zu sinnloses "man/ Frau" gehabe

    erwachsene Person männlichen Geschlechts ist Mann

    erwachsene Person weibliches Geschlechts ist Frau



    "man" Pronomen jemand bezeichnen bezeichnet irgendeine Person
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    soll heißen: eine erwachsene Person männlichen Geschlechts:
    Ist ein Mann

    soll heißen: eine erwachsene Person weiblichen Geschlechts:
    Ist eine Frau


    Defender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivieren

    man1
    /mán/
    Pronomen
    1. 1.
      jemand (sofern er in einer bestimmten Situation stellvertretend für jedermann genommen werden kann)
      "von dort oben hat man eine herrliche Aussicht"
    2. 2.
      irgendjemand oder eine bestimmte Gruppe von Personen (im Hinblick auf ein bestimmtes Verhalten, Tun) (oft anstelle einer passivischen Konstruktion)
      "man vermutet (es wird allgemein vermutet), dass er es selbst getan hat"
     
  8. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Ist das ein Satz?

    Und dies ist eine Alliteration-war aber bestimmt nicht gewollt sondern Zufall, der aber keinen Sinn ergibt.
    Wir schreiben hier ausschließlich mit natürlichen Personen!!! (Begriffserklärung findet der Gast im Lexikon)
     
    #7 Oliver C-R, 15. Mai 2019
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Defender lässt sich nicht aktivieren

    Wenn ich Euch so lese, bin ich froh, dass mein Defender aktiviert ist.Defender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivieren
     
    #8 Wattissss, 15. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Wattissss
    und ich freu mich auch, da ich diesen nicht benutze.Defender lässt sich nicht aktivieren
    LG
    Oliver
     
    #9 Oliver C-R, 15. Mai 2019
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Auch nicht die Windows Firewall ??
    Die läuft nämlich häufig trotz Internetsecurity anderer Hersteller.
    Einfach mal Windows Sicherheit aufrufen Firewall und Netzwerkschutz auswählen und dann " Wer Schützt mich " anklicken.
    Viel SpassDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivierenDefender lässt sich nicht aktivieren
     
    #10 Wattissss, 15. Mai 2019
    1 Person gefällt das.
Thema:

Defender lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Defender lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Defender lässt aktivieren

Forum Datum

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich habe Windows Defender schon lange, aber seit paar tagen hat er sich nicht mehr aktivieren lassen. Ich habe den Defender kurz deaktiviert damit ich mir etwas herunterladen kann. Aber wo ich ihn dann wieder aktivieren wollte ging es nicht. Ich habe schon alles versucht was mir erzählt wurde...

Windows 10 Sicherheit 12. Juli 2020

Defender lässt sich nicht aktivieren

Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich der Defender nicht mehr aktivieren lässt. Angezeigt wird, dass mir die Administrator-Rechte dazu fehlen, ich bin aber Administrator. Alle Lösungsansätze im Forum hier haben nichts gebracht. Ich nutze Win 10 Home. [ATTACH]...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen zu aktivieren stand da bloß "Die Einstellungen für Windows Defender sind nicht verfügbar. Die App wurde auf dem Server deinstalliert.". Ich hab...

Windows 10 Sicherheit 6. Oktober 2018

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Seit heute funktioniert bei mir der Windows Defender nicht mehr. Er startete nicht mehr und als ich versuchte den Dienst über die Einstellungen zu aktivieren stand da bloß "Die Einstellungen für Windows Defender sind nicht verfügbar. Die App wurde auf dem Server deinstalliert.". Ich hab...

Windows 10 Sicherheit 29. September 2018

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren

Windows Defender läßt sich nicht aktivieren: Habe Probleme, bei mir werden keine Updates mehr installiert und sämtliche Virenprogramme und Downlods werden blockiert. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 28. Juli 2018

Win10 Defender lässt sich nicht aktivieren

Win10 Defender lässt sich nicht aktivieren: Ich habe eine Virensoftware eingeschaltet Avira - habe 3 Rechner mit Win 10 - einer davon hat dieses Problem Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. Juni 2018

Win10 Defender lässt sich nicht aktivieren

Win10 Defender lässt sich nicht aktivieren: Die Meldung : ,, Der Bedrohungsdienst wurde beendet. Starten Sie ihn jetzt neu " + ein button zum neustarten... funktioniert leider nicht... Ich bekomme dann immer den Fehler : Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut. und dass immer wieder... ich...

Windows 10 Sicherheit 27. November 2017

Defender lässt sich nicht aktivieren.

Defender lässt sich nicht aktivieren.: Ich benütze Windows 10 und habe das Umstiegsangebot von Windows 7 auf 10 angenommen. Als Virenschutz benütze ich Kaspersky Security - mein Vertrag läuft am 18.3.2016 aus- dann möchte ich auf Windows Defender umsteigen. Ich wollte diesen bereits installieren, aber es gelingt mir nicht Ist da...

Windows 10 Support 5. März 2016

Defender lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Defender Aktivieren Windows 10

    ,
  2. Windows 10 Defender Aktivieren

    ,
  3. windows defender aktivieren

    ,
  4. defender lässt sich nicht aktivieren,
  5. windows 10 defender lässt sich aktivieren,
  6. win10 defender lässt sich nicht aktivieren,
  7. windows defender aktivieren windows 10,
  8. windows defender lässt sich nicht aktivieren,
  9. defender einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden