Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Helfe beim Thema Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm. in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zu mir kann man du sagen das ist hier unter den Usern und den MS Mitarbeiter so USUS Und bei mir steht kein MS dran bin also auch nur ein User... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von 0815FAN, 5. Oktober 2018.

  1. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.


    Hallo

    Zu mir kann man du sagen das ist hier unter den Usern und den MS Mitarbeiter so USUS

    Und bei mir steht kein MS dran bin also auch nur ein User so wie du der hier freiwillig versucht anderen Usern zu helfen

    Nur zur Info für dich

    Die dritte Preview die ich jedes mal clean installiere wird von mir mit den UUP Dateien mit Multi Decrypt Release zu einer ISO gemacht die ich dann bereitstelle und auf meinen präparierten bootfähigen Stick kopiere um davon booten zu können

    Liebe grüße UWE
     
    #16 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 24. Juli 2018
  2. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo 0815FAN

    Also lasse ich die Antwort
     
  3. Terrier
    Terrier Gast
    Wenn du schon testen willst, dann ohne fremdes Antivirenprogramm
    Der Windows Defender wir doch gleich mit installiert.
    Den nutze ich nur und hatte noch nie Probleme mit Windows
     
  4. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Wo das Problem ist, wüsste ich selbst gerne Uwe.

    Aber kannst mir gerne meine PCs zum laufen bringen.

    Installation führte ich grundsätzlich nur von original Datenträger "DVDs" von Microsoft aus bzw. beim aktuellen mittels unter Windows 10 Pro 64bit "weil Win10 DVD in Version 1803 habe ich nicht" erstelltem Setup-USB-Stick. Genauso melde ich mich immer bei
    erster Systemanmeldung mit Microsoft - Konto - Nutzung an.

    Selbst Hardware-Treiber-Software installiere ich nur, wenn Microsoft selbst keine integriert bzw. diese von Microsoft zertifiziert wurde "WHL".

    Hinweis: Alle PCs sind im Prinzip tadellos gelaufen, erst nach Updates bzw. Neuinstallation von neuerer Windows - Version haben Sie sich verabschiedet - Warum auch immer?

    PS: Über Hardwareprobleme unter Windows finden Sie genug im Internet - da haben Sie anscheint viel Glück bisher gehabt, aber auch ich hatte diese Probleme leider öfters = mal ging Sound korrekt und mal halt nicht bzw. wurden SATA-Festplatten erkannt am Chip
    und nach Update plötzlich nicht mehr, usw.
     
  5. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Hört sich gut an bzw. vielen Dank für den Tipp - werde ich hoffentlich hinbekommen, um es ausprobieren zu können. Falls ich Probleme dabei habe, melde ich mich halt dann dazu nochmal.
     
  6. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Von mir jetzt noch der Hinweis das sämtliche Hardware mit dem Rechner kompatibel sein müssen

    Meine 2 alten darunter fällt auch meiner nämlich wie bei dir identische Rechner mit nur einem Unterschied an Ram sonst gleich

    Und das du dir ein Bild davon machen kannst hier mein Rechner

    Dell Optiplex 745 DT aus dem Jahre 2007 mit AMD HD Radeon 6450 und Intel Q6600 und meiner mit 8GB Ram und der andere mit 7GB Ram

    Und alles läuft auf beiden Rechnern ohne Probleme

    Die anderen 2 Geräte sind ein Samsung 910S Laptop und ein nachgebautes bzw. anders deklariertes Asus Tablet( Technikware AT )

    Liebe grüße UWE
     
    #21 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 24. Juli 2018
  7. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Korrekt falls Du damit Hilfe zur Neuinstallation bzw. Reparatur von Betriebssystemen meinst - diese Hilfe benötige ich nicht, weil ich bisher grundsätzlich nur über original Datenträger von Microsoft - Setup - Installation ausgeführt habe bzw. leider Update
    auf neuere Version ausgeführt habe und dies nicht ändern will.

    Also Funktionen von FIXMBR, Bootrec …., Löschung mittels Disk Part = clean all, sind mir bekannt. Besitze original Microsoft Press - Bücher "Windows XP Professional - Das Handbuch sowie selbe für Windows 7 und Windows 8.1".

    Dies sollte also keine Arroganz sein, sondern nur Hinweis sein das ich dafür keine Hilfe benötige.

    Aber Hinweis bzw. Ratschlag von Uwe, werde ich nachvollziehen bzw. ausprobieren.

    Hoffentlich bringt es etwas für meine zur Zeit nicht nutzbaren PCs.
     
  8. 0815FAN
    0815FAN Gast

    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

    Nochmals Danke Uwe

    Denke wird schon klappen. Bei Erfolg oder halt Misserfolg "bzw. Problemen" mit Deinen Tipps melde ich mich noch mal.

    Nun wünsche ich Dir schönen Abend, weil jetzt muss ich erst mal Deine Ratschläge auch umsetzen, also neue Kenntnisse aufnehmen und Setup-Stick erstellen, um hoffentlich Rettung für meine nicht funktionieren wollenden PCs in Angriff nehmen zu können.

    Also ebenfalls liebe Grüße von mir - Mario
     
  9. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    ich fasse mich zum Thema sehr kurz zusammen: Defender ist kein Antivirus, was wir alle für alle älteren MS-Produkte einsetzten mussten.

    Der ist kein Fremdkörper, der irgendwas im Hintergrund unternimmt, sondern ein Teil des Systems und eine Komponente des gesamten Schutzkonzepts.

    Das muss jeder Windows-Benutzer zu Kenntnis nehmen noch bevor eine Total Security von ABC auf seinem System aufspielt.
     
    #24 VladiS111, 24. Juli 2018
  10. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Sehe Ich auch so, weshalb ich Defender auch wie von Microsoft vorgeschlagen weiterhin aktiv lasse, also Norton Internet Security nur als zusätzlichen Schutz ansehe.

    Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe und den Hinweis.

    MfG Mario
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Mario

    Leider konnten VladiS111, Uwe. kw nicht vermitteln das Norton den Defender abschaltet und zu Fehlern führt

    Über Rinderwahn, Anwender und Probleme schrieb Born schon bei W8

    Windows 8, Anwenderwahn und die Virenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  12. 0815FAN
    0815FAN Gast
    Mir ist schon klar, das Du die Ansicht vertretest nur Defender zu verwenden und Norton zu deinstallieren.

    Aber ganz Recht hast Du leider auch nicht, weil deshalb ja meine eigentliche Frage - von Windows 10 "Microsoft" kam automatisch der Vorschlag bitte den Defender wieder zu aktivieren "passiv", sogar mit Hinweis: aber ruhig Norton als Hauptschutz zu verwenden
    - was ich nur bestätigte, also daraufhin war Defender wieder verwendbar bzw. auch Updates, und Norton ist trotzdem weiterhin eingetragen als Viren - und Bedrohungsschutz. Etwa 1 Stunde später meldete sich Norton und forderte dazu auf dies abzuändern - bzw.
    nur Norton zu verwenden = also bestätigt bzw. ändern lassen "anscheint alte Aussage nur ein Antivirenschutz - Programm zu verwenden", kurz danach bemängelte dies Windows wieder mit Hinweis: das nur ein Antivirenschutzprogramm aktiv eingesetzt werden sollte,
    schon richtig sei im Grunde, aber ich doch zusätzlich Defender passiv "aktiv" einschalten sollte bzw. einschalten lassen sollte - was ich somit bestätigte, damit Defender weiterhin sich aktualisiert und regelmäßig beim Systemstart bzw. unter Windows selbstständig
    Prüfungen durchführen kann.

    Also mir dies auch Neu war, und eigentlich dazu Erfahrungswerte bzw. Auskunft haben wollte = Rest war nur dazu gedacht, warum ich halt zusätzliche Antivirensoftware doch installiert habe.

    PS: Diese Methode funktioniert anscheint ganz gut = Also Defender aktualisiert seine Virendatenbank und scannt bei Bedarf automatisch den PC = Anzeige kam bei Inaktivität, beim Systemstart kann ich nicht beurteilen ob es Norton oder Defender ist.

    Aber trotzdem vielen Dank für Hinweise und Unterstützung, lasse es jetzt einfach mal so einige Monate, und prüfe Festplatte dann halt an einem anderen PC mit nur Defender bzw. auch auf PC wo nur zusätzliches Antivirenprogramm verwendet wird auf Schadsoftware.

    MfG Mario
     
  13. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Thema:

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Die Seite wird geladen...

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm. - Ähnliche Themen - Defender zusätzlich Antivirenprogramm

Forum Datum

Windows Defender als alternative für Antivirenprogramm?

Windows Defender als alternative für Antivirenprogramm?: Hey, wollte ganz kurz nur mal nachfragen ob das Windows 10 Sicherheitsprogramm auch eine gute Alternative für Antivirenprogramme ist denn ich war nich sehr zufrieden mit Avast und anderen Antivirenprogrammen wie AVG (welches warum auch immer mein PC immer zum crashen gebracht hat). Eigene...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Ist Windows Defender das beste Antivirenprogramm?

Ist Windows Defender das beste Antivirenprogramm?: Hallo liebe user, Ist Windows Defender das vertrauenswürdigste Antivirenprogramm? LG https://www.gutefrage.net/frage/ist-windows-defender-das-beste-antivirenprogramm

Windows 10 Support 11. Juni 2021

Könnte sich ein Virus als Antivirenprogramm ausgeben so das Windows Defender sich...

Könnte sich ein Virus als Antivirenprogramm ausgeben so das Windows Defender sich...: Also ohne großartige Benutzerinteraktion so quasi heimlich im Hintergrund. Geht das irgendwie? Ich meine den Defender von Windows 10...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows Defender oder anderes Antivirenprogramm?

Windows Defender oder anderes Antivirenprogramm?: Hallo zusammen, wollte mal fragen, ob ihr den Windows- Defender benutzt oder ein anderes Antivirenprogramm dann doch bevorzugt. Wenn ja, warum und was sind eure Erfahrungen? Viele Grüße https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-oder-anderes-antivirenprogramm

Windows 10 Support 10. März 2020

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender passiv "interaktiv" bzw. trotzdem zu verwenden "also Definitionen halbwegs aktuell zu halten bzw....

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen?

Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen?: Ist es sinnvoll den Defender und ein zusätzliches Antivirenprogramm zu nutzen. Im Windows Store habe ich als bestes Programm 360 total security gefunden .Welche Meinung habt ihr dazu ? Der Defender bietet ja die Variante mit dem zusätzlichen Antivirenprogrammen an . Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. Dezember 2017

Defender und Verzicht auf andere Antivirenprogramme

Defender und Verzicht auf andere Antivirenprogramme: Hallo, ich würde gerne mal einige Meinungen / Erfahrungen zu Defender und den Verzicht auf andere Antivirenprogramme lesen. Empfehlenswert oder nicht?? vG micfred Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Windows 10 flackert nur bei zusätzlichem Nutzer

Windows 10 flackert nur bei zusätzlichem Nutzer: Hallo, wenn ich einen neuen Nutzer bei Windows 10 einrichte, flackert der Bildschirm bei dem neuen Nutzer. Bei meinem eigenen Account funktioniert alles einwandfrei. Rechner ist ganz neu. Woran kann es liegen? Was kann ich prüfen? Ich finde im Netz unter windows 10 flackern leider nur...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden