Defragmentierung nach Update 1809

Helfe beim Thema Defragmentierung nach Update 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin kein Freund diverse Automatismen. Deswegen schupse ich lieber selbst hin und wieder diverse Wartungstools von Hand an. Daher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kai63, 21. April 2019.

  1. Kai63
    Kai63 Gast

    Defragmentierung nach Update 1809


    Hallo zusammen,

    ich bin kein Freund diverse Automatismen. Deswegen schupse ich lieber selbst hin und wieder diverse Wartungstools von Hand an. Daher habe ich auch die "geplante Defragmentierung" auf "Aus" gesetzt. Was ja auch nur förderlich ist bei einer SSD.

    Allerding ist mir beim letzten Anschupsen der Defragmentierung aufgefallen, dass nach dem Funktionsupdate 1809 durch Microsoft die geplante Defragmentierung wieder auf "Ein" gesetzt wurde.

    Da ja mehr und mehr SSD-Speicher eingesetzt werden, sollte doch Microsoft soviel Verstand haben und eine benutzerdefinierte Einstellung nicht anzufassen.

    Wenn man sich dann, wie es sich Microsoft wünscht (siehe Updates) allen Automatismen von Microsoft vertraut, hat man vermutlich ziemlich schnell eine durch häufiges Beschreiben (was ja bei der Defragmenitierung passiert) defekte Festpaltte.

    Beste Grüße

    Kai

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du eine SSD "defragmentierst", dann wird die nicht wie früher defragmentiert. Das Defrag-Programm erkennt, dass es sich um eine SSD handelt. Diese Funktion schadet Deiner SSD nicht.
    Windows 10 defragmentieren: So räumen Sie die Datenstruktur auf
     
Thema:

Defragmentierung nach Update 1809

Die Seite wird geladen...

Defragmentierung nach Update 1809 - Ähnliche Themen - Defragmentierung Update 1809

Forum Datum

Defragmentierung:...

Defragmentierung:...: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/defragmentierung/14b2be05-2e81-4937-b01b-4118f479fef1 Hallo Herr Böttcher, schätze Ihre fachliche Meinung, wenn auch nicht durchgehend, aber man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. In diesem Fall vermag es vlt. ncht ganz...

Windows 10 Support 8. Dezember 2020

Defragmentierung

Defragmentierung: Hallo Wie krieg ich diesen Teil defragmentiert ? Optimieren anklicken bringt nichts.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Defragmentierung

Defragmentierung: Ich habe Windows 10 Home. Dort versuche ich unter verschiedenen Bedingungen die Defragmentierung zu starten. Wenn ich „Defrag“ in der Eingabeaufforderung eingebe, erscheint ein Bild auf dem Desktop, das sofort verschwindet. Wenn ich „Laufwerke defragmentieren..“ in den...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Defragmentierung

Defragmentierung: Moin, gibt es unter Windows 10 die Möglichkeit sich die Defragmentierung grafisch anzeigen zu lassen? Tschüss und ein schönes Wochenende...... Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Defragmentierung des Computers

Defragmentierung des Computers: Hallo Freunde Ich möchte meinen Computer Defragmentieren. Wie mach ich das? Ich habe im Moment einen richtigen Black Out. Danke Euch Birko Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2018

Defragmentierung

Defragmentierung: der Laptop ist langsam. kann man defragmentieren auch mit ccleaner, wie geht das nochmal, das defragmentieren Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

Defragmentierung

Defragmentierung: Hallo ich habe ein 10 drauf und möchte meine zweite Festplatte defragmentieren aber program macht es nicht. obwohl es da steht erforderlich.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

Defragmentierung

Defragmentierung: hallo, ich habe das Problem, das unter Windows 10 (system-reserviert) 100% fragmentiert ist ! wieso kann ich diese nicht optimieren ? sind ja immerhin fast 400 mb was Windows für diese Reservierung beansprucht! ich kann nur Festplatte C: optimieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Defragmentierung nach Update 1809 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden