Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

Helfe beim Thema Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie die meisten schon wissen steht Windows 11 vor der Tür und einige haben sich schon die Dev- oder die geleakte-Version auf ihren Hauptrechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigBoss03, 4. Juli 2021.

1. BigBoss03
    BigBoss03 Gast

Hallo,
    wie die meisten schon wissen steht Windows 11 vor der Tür und einige haben sich schon die Dev- oder die geleakte-Version auf ihren Hauptrechner gespielt.
    Denkt ihr Windows 11 wird sich durchsetzen können oder wird das so enden wie bei Windows 7 und Windows 8.0 damals?

Windows 10 ⬆️

Windows 11 (mein alter Desktop) ⬆️
    LG Big Boss

:)

#1 BigBoss03, 4. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Bei den Ansprüchen, die von MS an die Hardware gestellt werden, wird WIN 11 wohl ein Rohrkrepierer. Ich für meinen Teil lasse mir von MS auf keinen Fall vorschreiben, wann wie und ob ich Hardware zu wechseln bzw. an Windows anzupassen habe.

Wenn's nicht mehr laufen sollte, trete ich Windows in die Tonne. Linux lässt schön grüssen.Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

#2 zisselmann, 4. Juli 2021
  4. Mai Glocke
    Mai Glocke Gast
    Linux ist nicht schlecht. Kann man nutzen aber……..Nur Linux _Du? Nee niemals

Es wird immer so sein wie mit VHS damals, war zum Schluss Marktführend.

Betamax - Anbieter waren Sony Fisher & Wega

Betamax konnte sich im Formatkrieg nicht gegenüber VHS von JVC durchsetzen.

So wird auch Microsoft hier Keinem Platz machen.

Und Du möchtest das nicht? OOPS BANG! Sauber Junge

DU hast doch auch 10 übernommen. Und Du wirst 11 auch studieren wie 10 und für Deine Apps nutzen.

Ohne dann Forum11 geht doch bei Dir Nix. ODER

Also könnte man mit Dir Wetten und Gewinnen Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

#3 Mai Glocke, 4. Juli 2021
  5. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Die Wette verlierst du mit Sicherheit.Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

#4 zisselmann, 4. Juli 2021
  6. Mai Glocke
    Mai Glocke Gast
    Weißt Du denn schon näheres?

Und was meinst Du mit Ansprüchen an die Hardware. Sind wir dann untermotorisiert mit unserer Hardware?

Oder geht es da eher um Kosten zu einer neuen Lizenz für 11Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

Mai Glocke

#5 Mai Glocke, 4. Juli 2021
  7. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Mein PC ist Baujahr 2016. Keine Möglichkeit für TMP 2.0, Prozi AMD FX höchswahrscheinlich nicht mehr unterstützt.

Bedeutet also, neues Mainboard, neuen Prozi und da DDR3 Speicher auf neuen Boards auch nicht mehr läuft, muss ich die Speicherriegel auch neu kaufen. Da mein PC super läuft sind das völlig unnötige Kosten (min 450 - 600 Euronen). Warum sollte ich funktionieren Hardware wegschmeissen? Bin doch kein Konsumidiot und kaufe für die Müllhalde.Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

Kosten für eine Windows 11 Lizenz werden wohl nicht anfallen, da ein Upgrade von Win 10 auf Win 11 kostenlos möglich sein soll.

#6 zisselmann, 5. Juli 2021
  8. Mai Glocke
    Mai Glocke Gast
    Da gebe ich Dir Recht,

Verbraucher zu zwingen neue Hardware zu kaufen, ist eine bodenlose Frechheit. Das sind ja nicht mal gerade wenige Kosten. Aber Microsoft schwimmt ja im Geld und sind daher maßlos bis unverschämt!

Ich habe schon immer vermutet, dass diese Großzügigkeit von Microsoft, Windows kostenlos durch Upgrade zu erneuern einen Haken hat.

Statt immer wieder neuere Windows-Versionen zum Kauf anzubieten, sucht man andere Geldquellen. Psychologisch sicher schlau. Aber hinterlistig!

Ich denke, Microsoft möchte so hier seine Apps besser verkaufen und ähnliche Software somit über die sogenannte Sicherheit blocken.

Was meinst Du denn zu dieser Info?

Eine Möglichkeit, die TPM-Voraussetzung auszuhebeln, besteht darin, die Registry-Datei abzuändern. Das funktioniert folgendermaßen:

Wenn Ihr System nicht über einen TPM 2.0-Chip verfügt, erscheint bei der Installation von Windows 11 die Meldung, dass das Betriebssystem auf dem aktuellen Rechner nicht läuft.

Drücken Sie in diesem Bildschirm Shift + F10, um die Kommandozeile zu öffnen.

Starten Sie regedit.exe und erstellen Sie den neuen Schlüssel "LabConfig" im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup.

Geben Sie in die Schlüseldatei die beiden Einträge "BypassTPMCheck=dword:00000001" und "BypassSecureBootCheck=dword:00000001" ein.

Speichern Sie die Änderungen. Die Fehlermeldung sollte jetzt nicht mehr auftauchen.

TPM 2.0-Voraussetzung umgehen - Eigenes Installationsmedium erstellen

Alternativ können Sie auch ein eigenes Installationsmedium für Windows 11 erstellen und dabei die ISO-Datei modifizieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

Suchen Sie im Ordner der Installationsdatei nach der Datei appraiserres.dll.

Ersetzen Sie diese Datei mit der Version, die Sie in der ISO von Windows 10 finden.

Brennen Sie die angepasste ISO von Windows 11 auf ein Installationsmedium und führen Sie anschließend die Installation von Windows 11 aus.

Diese Workarounds sollten dabei helfen, Windows 11 auch auf älteren PCs ohne TPM 2.0 zu installieren. Möglicherweise funktionieren sie aber nicht mehr, wenn die fertige Release-Version von Windows 11 erscheint.

Gelesen auf Seite „pcgameshardware“

#7 Mai Glocke, 5. Juli 2021
    1 Person gefällt das.
  9. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Wäre eine Möglichkeit. Versuch macht kluch.Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können?

#8 zisselmann, 5. Juli 2021
  10. Vadder
    Vadder Windows User
Thema:

Die Seite wird geladen...

Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können? - Ähnliche Themen - Denkt durchsetzen

Forum Datum

mein controller verbindet sich und der pc denkt das das meine tastatur wäre

mein controller verbindet sich und der pc denkt das das meine tastatur wäre: also wen ich mein controller verbinde dann denkt halt der pc das ich meine maus+mein keyboard verbunden habe ich weis auch nicht warum das so ist also halt wen ich auf mein conroller auf den linken stick drücke dan kommt bildschirmtastatur und wen ich auf den rechten stick bewege dan ist das so...

Windows 10 Support 15. Juli 2024

Denkt ihr das Upgrade auf Windows 11 lohnt sich?

Denkt ihr das Upgrade auf Windows 11 lohnt sich?: Hallo, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob es sich lohnen würde, von meinem Windows 10 Pro zu Windows 11 zu gehen. Deswegen wollte ich mal eure Meinung abholen. erstmal die Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5500 GPU: ASUS Dual RTX 3060 Mainboard: ASRock B550M PG Riptide RAM: 32Gb 2133MHz...

Windows 10 Support 16. August 2023

Stand-PC denkt er hätte ein Touchscreen seit Anschluss von Zeichentablett

Stand-PC denkt er hätte ein Touchscreen seit Anschluss von Zeichentablett: Hallo,Seit ich mein Zeichentablett mit externem Display, ein XP-Pen Artist Pro Tablett, an meinen Stand-PC angeschlossen habe, ist der Windows INK Arbeitsbereich permanent aktiviert. Selbst wenn das Tablett nicht angeschlossen ist wird er angezeigt mit seinen Zusatzfunktionen im Minimenü. Zudem...

Windows 10 Support 14. Januar 2023

Warum denkt jeder Linux sei extrem Kompliziert?

Warum denkt jeder Linux sei extrem Kompliziert?: Hatte keine einzige Probleme mit Linux bevor das jeder sagt, ich mach mehr als nur YouTube auf meinem Pc! https://www.gutefrage.net/frage/warum-denkt-jeder-linux-sei-extrem-kompliziert

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Surface Pro 7 denkt das Ladekabel immer eingsteckt ist

Surface Pro 7 denkt das Ladekabel immer eingsteckt ist: Seit kurzem habe ich das Phänomen das mein Surface denkt ich habe es immer am Ladekabel. Dadurch verliert es enorm viel Strom im Standby. Ein anstecken und wieder abstecken hilft nicht, es zeigt immer "wird geladen" an obwohl es nicht lädt. Auch ein Soft-Reset über Lautstärke lauter und Power...

Surface 8. Mai 2022

Denkt ihr es gibt irgendwann einen Windows 10 Nachfolger?

Denkt ihr es gibt irgendwann einen Windows 10 Nachfolger?: Also nicht "X/S" sondern ein richtiges wie Windows 11, 12 o.ä https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-es-gibt-irgendwann-einen-windows-10-nachfolger

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?: Hallo, wenn ich mir 4k Bilder oder WQHD Bilder als Desktop-Hintergrund ansehe, sehen die meiner Meinung nach 100mal besser aus als 1080p Hintergründe. Obwohl ich einen 1080p Monitor besitze. Liegt das einfach daran, dass man bei 4k and wunderschön scharfe Bilder denkt?...

Windows 10 Support 21. Dezember 2020

Denkt ein Gamelauncher wie z.b. Steam ,das wenn ich ein Dual Boot hab, das es 2...

Denkt ein Gamelauncher wie z.b. Steam ,das wenn ich ein Dual Boot hab, das es 2...: ...oder nimmt das der Gamelauncher als einen PC, obwohl es nicht das gleiche Windows hat? https://www.gutefrage.net/frage/zaehlen-steam-und-andere-gamelauncher-dual-boot-als-zwei-seperate-computer

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Denkt ihr Windows 11 wird sich neben Windows 10 durchsetzen können? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden