Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?

Helfe beim Thema Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich mir 4k Bilder oder WQHD Bilder als Desktop-Hintergrund ansehe, sehen die meiner Meinung nach 100mal besser aus als 1080p Hintergründe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan17Kramer, 21. Dezember 2020.

  1. Stefan17Kramer
    Stefan17Kramer Gast

    Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?


    Hallo,

    wenn ich mir 4k Bilder oder WQHD Bilder als Desktop-Hintergrund ansehe, sehen die meiner Meinung nach 100mal besser aus als 1080p Hintergründe. Obwohl ich einen 1080p Monitor besitze.

    Liegt das einfach daran, dass man bei 4k and wunderschön scharfe Bilder denkt?

    :)
     
    #1 Stefan17Kramer, 21. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat?

Die Seite wird geladen...

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat? - Ähnliche Themen - Denkt höherer Auflösung

Forum Datum

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...

Wo finde ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem alte Bilder in hoher Auflösung...: Hallo, ich möchte zur Weihnachtszeit alte Fotos von Früher aufbessern, die ich auf der Festplatte habe. Das Programm kann gerne kompliziert sein, wichtig ist nur das ich es offline nutzen kann, auf den Rechner zu installieren und eben kostenlos in der Anwendung: Fotos mit geringer Auflösung...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

wie sieht mein homemenü besser aus?

wie sieht mein homemenü besser aus?: sieht mein homebildschirm mit sylt oder ohne sylt besser aus? (sylt ist ein ort mit strand) bild 1: [ATTACH] bild 2: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-sieht-mein-homemenue-besser-aus

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windos 10 - Bild-Auflösung

Windos 10 - Bild-Auflösung: Habe Windows 10 neu installiert und seitdem ist die Bild-Auflösung mit 1360 x 768 eingestellt. Ergebnis: Bild in der Höhe verzerrt und rechts ein schwarzer Rand von 2,5 cm. Habe versucht über Einstellungen die Auflösung zu ändern. Geht leider nicht. Gibt es eine Lösung ? Bin für jeden Tipp...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p

Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p: Bei meinem Monitor steht das es eine Auflösung von 1080p aber wenn ich es bei meinem Windowseinstelungen unter Anzeige gehe steht da 1600 1200 und wenn ich es auf 1920 1080 änder dann überzieht sich das bild über den rand meines Desktops. Bitte so schnell wie möglich eine lösung finden. danke......

Windows 10 Support 2. September 2018

Und was denkt ihr?

Und was denkt ihr?: Eine Französischlehrerin fragte ihre Klasse, ob "Computer" im Französischen männlich oder weiblich sei und dazu wurden Mädchen und Jungs getrennt befragt und das Ergebnis war folgendes: Die Mädchen entschieden sich für "männlich", "le computer". Hier einige Begründungen dafür: - um überhaupt...

Smalltalk 18. August 2017

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-: Hallo , ich bin von win 8.1 auf windoes 10 gegangen , da ich die neuen features testen wolte. Nach der Instalation hatte windows 10 eine hohe prozessorauslastung & falsche auflösung Laut Updater von Nvidea wurde kein grafikkarten update gfunden und ich war ratlos da. Ich habe ein Acer...

Windows 10 Support 13. November 2015

Probleme bei hoher Auflösung

Probleme bei hoher Auflösung: Hallo, habe mir einen neuen Monitor BenQ BL3200PT mit einer nativen Auflösung von 2560x1440 zugelegt. Bekomme mit dieser Auflösung ständig Probleme, d.h. irgendwas mit dem Signal stimmt nicht. Schwarzer Bildschirm für 3-5 Sekunden, flackerndes Bild, unmotivierter Wechsel der Auflösung etc....

Windows 10 Support 29. September 2015

Hohe Auflösung des Bildschirms

Hohe Auflösung des Bildschirms: Nach dem Upgrade von Win 8.1 pro auf Win 10 pro trat folgendes Problem auf: Bei Win 8.1 war der passende Grafiktreiber für BenQ GL 2450H noch vorhanden und eine Auflösung von 1920x1080 problemlos einzustellen. Grafikkarte ist ATI Radeon 2100. Nach dem Upgrade war der Grafiktreiber gelöscht,...

Windows 10 Support 15. August 2015

Denkt man bei höherer Auflösung sieht das Bild besser aus obwohl man nur 1080p hat? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden