Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren !

Helfe beim Thema Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren ! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, Leude. Folgendes Problem: Habe auf einer Seite die CMD-Zeile für ein Herunterfahren oder Restart erfahren... Naja, jedenfalls: Wenn ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Der Fragesteller, 19. Januar 2020.

  1. Der Fragesteller
    Der Fragesteller Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren !


    Moin, Leude.

    Folgendes Problem:

    Habe auf einer Seite die CMD-Zeile für ein Herunterfahren oder Restart erfahren...
    Naja, jedenfalls: Wenn ich das Icon mit der Befehlszeile anklicke, braucht er beim ersten Starten des PCs GENAUSO lang wie ein 2. Restart...

    Wie kann das sein ?!

    Die Zeile für das Herunterfahren ist: C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00...
     
    #1 Der Fragesteller, 19. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.639

    Was ist Deine Frage ?
    Ganz egal, wie Du den PC herunterfährst, das hat mit der Dauer des anschließenden Neustarts doch nichts zu tun.
    Wenn Du den Start schneller haben möchtest, dann solltest Du den PC in den Ruhezustand herunter fahren.
    Das geht mit folgendem Kommando: C:\Windows\System32\shutdown.exe /h
    Der Ruhezustand muss, falls noch nicht geschehen, aktiviert werden.
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren und deaktivieren - so klappt's
     
  4. Der Fragesteller
    Der Fragesteller Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Lieber hdkk,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe ja auch ein Leben...

    Habe es nochmals ausführlich ausgetestet: Wenn ich die "System32-Anwendung" nutze, dauert das Hochfahren LÄNGER als wenn ich "Rechtsklick-Windows-Symbol-Herunterfahren" anklicke !! Ist keine Einbildung: Normalerweise habe ich schon nach ca. 7 Sekunden den Desktop, mit Kommandozeile sehe ich den "Wurm" und es braucht 10 Sek. länger !!!!!


    Was kann das sein ?!
     
    #3 Der Fragesteller, 20. Januar 2020
  5. OTTO I
    OTTO I Gast
    Du schau lieber mal genauer hin. In Windows-Symbol-Herunterfahren sind 3 Einstellungen die unterschiedliche Start-Bootzeiten bringen.

    Und das ist normal Du kannst auch die rundll32.exe nutzen da sperrt man den Rechner. Bist aber dann wieder schneller im PC-System.

    Das ist alles eine Frage: wie schaltet man ab, komplett/ Neustart /Energiesparen."

    Windows\System32\shutdown.exe /h ist ein Befehl womit man die Zeit, wann der Rechner runterfahren soll und diese Zeit hat nichts mit einer Boot -Zeit zu schaffen!

    Am schnellsten geht es ohne Startbildschirm und ohne Anmeldecode
     
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.639
    Beim Herunterfahren wird in allen Fällen das Programm ShutDown aufgerufen.
    Bei Energie sparen und Ruhezustand wird der PC nicht vollständig heruntergefahren. Es ist wie bei Dornröschen, alle werden eingeschläfert, bleiben aber aktiv. Beim Start ist alles schon geladen - deshalb nennt man das Starten nach einem derartigen Standby auch Schnellstart.

    Windows 10: Schnellstart aktivieren und deaktivieren
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Otto I
    Otto I Gast
    Energie sparen und Ruhezustand. Ja dafür steht wohl eine unterschiedliche Verfügungszeit, um Win wieder zu nutzen.

    Nach Ruhezustand dauert es ca. 20-25 Sekunden bis der Rechner wieder reaktiviert ist.

    Beim Stand-by- oder Energiesparmodus 3-6 Sekunden.

    kann man nachschauen Windows 10 Boot- & Abschalt-Zeiten werden ja registriertDer folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren !
     
  8. Der Fragesteller
    Der Fragesteller Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hdkk, Otto I,

    machte eine Verknüpfung mit .../h (Ruhezustand). Ui, da braucht er länger als "Rechtsklick / Neustarten" !!
    Schnellstart hatte ich schon von Anfang an aktiviert, daher bei Kaltstart der Desktop in 7 Sek. !!
    Wie kann ich den Kaltstart NOCH schneller machen, wenn ich den Computer und Peripherie per Steckerverlängerung / Kippschalter komplett ausschalte ?!
     
    #7 Der Fragesteller, 21. Januar 2020
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    1.639

    Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren !

    Beim Energie sparen darfst Du den PC nicht vom Strom abschalten.
    Beim Ruhezustand schon, da wird der PC -Zustand in der Datei C:\hiberfil.sys gespeichert und beim erneuten Einschalten von dort wieder geladen.
    Wie lange der Start aus dem Ruhezustand dauert, hängt auch vom PC selbst ab.
    Ich habe in meinem Desktop-PC eine Menge Hardware eingebaut: 2 SSDs, 5 HDDs, 2 DVD-Brenner, 1 BD-Brenner u.a.m.
    Diese Geräte werden zunächst vom Bios/UEFI erkannt und vereinnahmt. Hat man nur eine SSD und keinen DVD-Brenner, dann geht das viel schneller. Auch das neu gestartete Windows muss all diese Geräte erneut vereinnahmen.
    Hat man als C: ein schnelle SSD, dann ist die hiberfil.sys schneller geladen, als von einer etwas langsameren HDD. Meine hiberfil.sys ist größer als 5 GB.

    Muss man 7" noch schneller machen ? Warum hast Du es beim Start so eilig ?

    Ich schalte meinen PC i.d.R. früh ein und abends wieder aus.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren !

Die Seite wird geladen...

Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren ! - Ähnliche Themen - Start lahm Batch

Forum Datum

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?

Wie erzeuge ich per Batch eine Batch-Datei, wenn clip und exit darin vorkommen?: F:\ ist meine RAM-Disk, aber egal. Ich habe hier eine Batchdatei erstellt mit folgendem Inhalt: echo "%var1%%var2%%var3% clip&del %userprofile%\clipboard-backup.txt&exit > F:\cmd.cmd Ich möchte diesen in der neuen Datei cmd.cmd speichern. Doch sie ist immer leer. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Mit Batch anders Programm als Administrator starten?

Mit Batch anders Programm als Administrator starten?: Könnte mir da jemand ein Code beispiel geben? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-anders-programm-als-administrator-starten

Windows 10 Support 29. November 2019

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden

Batch Datei kann nicht mehr ausgeführt werden: Moin, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem Ausführen von Batch Dateien(per Doppelkilck). Auf meinem Windows 10 PC kann ich zwar den Inhalt der Datei über die cmd ausführen, die Datei an sich aber nicht. Ich habe bereits nachgeschaut,ob bei meiner PATH Variable sowohl .cmd als auch .bat...

Windows 10 Support 22. September 2019

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows

Skript zum Starten von SyncToy beim Herunterfahren von Windows: !!English version at bottom!! Liebe Gemeinde/Gemeinschaft/Allgemeinheit/ (oder soll "Community" noch etwas anderes heißen?), ich verwende immer noch SyncToy 2.1 zum Archivieren meiner Dateien, denn die Alternativen, die ich bisher gefunden habe, sind auch nicht viel besser (oder hat jemand...

Windows 10 Support 2. September 2019

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2019

Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf dem Pc nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren Pc zu finden." Kann mir da...

Windows 10 Support 2. April 2019

Beim Bearbeiten Word Datei habe ich folgende Meldung erhalten von Windows defender

Beim Bearbeiten Word Datei habe ich folgende Meldung erhalten von Windows defender: Nichtautorisierte Änderungen blockieren C./Programm/Winword.exe. wurde durch den überwachten Ordnerzugriff daran gehindert Änderungen am Ordner vorzunehmen. Solte ich den überwachten Ordnerzugriff ausschalten Ich habe Microsoft gebeten zurückzurufen, dies wurde durch MS getan. Sie verlangten...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren

Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine normale Verknüpfung über einen batch befehl kopieren. Wenn ich es aber mit xcopy /y oder nur mit copy versuche heißt der Dateiordner im Zielpfad...

Windows 10 Support 1. Juni 2017

Der folgende Windows-Start ist lahm, wenn Batch-Datei beim Herunterfahren ! [gelöst]