Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner...

Helfe beim Thema Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen liebe Community,mein Vater hat ein Problem mit seinem Windows 10 x64 Home Rechner. Bei ihm erscheinen im Windows Explorer 2x das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 1lluminate, 6. November 2021.

1. 1lluminate
    1lluminate Gast

Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner...

Guten Morgen liebe Community,mein Vater hat ein Problem mit seinem Windows 10 x64 Home Rechner. Bei ihm erscheinen im Windows Explorer 2x das Desktop-Symbol in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner erscheint nicht. Heißt, alles was er auf Desktop "1" erstellt, oder ablegt, erscheint auch auf Desktop "2" und der Ordner Dokumente ist komplett verschwunden.Übrigens, als er mal auf Windows 11 das Update gemacht hat, bestand ein weiterer kurioser Fehler, es erschien dann 2x der Dokumenten-Ordner und kein Desktop-Symbol.Ich bin mit meinem Wissen am Ende, ich schlug ihm vor, er soll

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner... - Ähnliche Themen - Desktop erscheint Fällen

Forum Datum

Wieso erscheint das auf meinen Desktop?

Wieso erscheint das auf meinen Desktop?: Hallo zusammen, Dieses kleine Fenster erscheint seit 3 Tagen immer auf meinen Desktop ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll hat vielleicht jemand eine Ahnung was das ist oder wie ich das wegbekomme in Taskmanager lässt sich auch nichts ungewöhnliches finden. Danke im Voraus LG DH....

Windows 10 Support 30. September 2022

Desktop auf beiden Bildschirmen?

Desktop auf beiden Bildschirmen?: Hallo, als ich gerade meinen PC gestartet habe habe ich erst eine viel größere Auflösung gesehen und auf beiden Monitoren den selben Bildschirm. Die Auflösung habe ich schon selber gelöst aber ich weiß jetzt nicht wie ich wieder einen Hauptbildschirm haben kann, so wie es vorher auch war....

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Systemordner Dist

Systemordner Dist: Was bedeutet der Systemordner "Dist" in Windows10 ? Ich möchte ihn nämlich löschen, um notwendigen Platz in der Systempartition zu schaffen.

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2021

Dokumentenordner auf dem Desktop

Dokumentenordner auf dem Desktop: W10, Heimversion. Ich weiß nicht warum, aber der Ordner Meine Dokumente ist vom Desktop verschwunden, aber immer noch im Startmenü verfügbar. Wie kann ich es zurück auf den Desktop verschieben? Dank für alle mögliche Antworten.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Desktop erscheint nicht nach Anmeldung

Desktop erscheint nicht nach Anmeldung: hallo ich habe gestern meinen antivirus avast neu installiert weil er seit längerem nicht mehr funktionierte. das hat alles geklappt. Ich habe dann meinen Lenovo t410 zugeklappt und er ist in den standby gegangen, später wollte ich ihn nochmal nutzen aber der Bildschirm nach dem anmelden blieb...

Windows 10 Support 4. April 2017

Desktop erscheint nicht

Desktop erscheint nicht: Ich habe folgendes Problem: Anstelle, dass mein Desktop erscheint, erscheint nur eine weiße Kachel Ansicht mit einer Gruppe, die ich benennen kann... Auch die Taste unten rechts "Desktop anzeigen" funktioniert nicht. Kann mir wer helfen und sagen, wie ich wieder an die Desktop-Ansicht gelange?...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Anmeldeseite erscheint erst nach 2x einschalten

Anmeldeseite erscheint erst nach 2x einschalten: Hallo! Ich habe ein ASUS M4A785TD-M mit AMD Quad Core Prozessor. Seit dem win 10 upgrade habe ich beim Einschalten ein Problem. Beim ersten mal Einschalten mit der Power Taste erscheint der schwarze Bildschirm mit dem blauen Fenster in der Mitte. Der bleibt dann ewig so und sonst rührt sich...

Windows 10 Support 8. November 2015

Desktop und Bilder Systemordner verschmolzen

Desktop und Bilder Systemordner verschmolzen: Hallo liebe Community, Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass diese beiden Ordner untrennbar sind bzw. mein Bilderordner meint er sei der Desktop oder umgekehrt. (hoffe das ist verständlich ausgedrückt) Ich habe beim verschieben meiner Benutzerordner von der SSD auf die HDD (zwecks...

Windows 10 Support 22. September 2015

Desktop erscheint 2x und in beiden Fällen als Systemordner und der Dokumentenordner... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden