Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu

Helfe beim Thema Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, seit dem Upgrade von WIN8.1 auf WIN10 habe ich das Problem, dass der Explorer sich plötzlich aufhängt. Danach geht ca. 1-2 Minuten gar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerSchlegel, 27. September 2015.

1. VolkerSchlegel
    VolkerSchlegel Gast

Hallo Zusammen,

seit dem Upgrade von WIN8.1 auf WIN10 habe ich das Problem, dass der Explorer sich plötzlich aufhängt. Danach geht ca. 1-2 Minuten gar nichts mehr. Plötzlich startet der Desktop neu (auch die Taskleiste baut sich komplett neu auf).

Vorher laufende Instanzen des Explorers oder IEs / EDGE sind geschlossen, bzw. werden den IE betreffend nur teilweise wiederhergestellt. Sie lassen sich dann aber problemlos schliessen und neu starten.

Dies passiert vor allem wenn ich auf "Dieser PC", "Eigene Dateien" oder "Verwaltung" (eingegeben über die Suchfunktion per WIN-Taste) zugreifen will.

Keine Probleme habe ich mit dem nachtäglich installierten FreeCommander.

Alle anderen laufenden Programme laufen problemlos weiter und zeigen keine Auffälligkeiten.

Mein System:

Acer Notebook

i7-4510U CPU

16GB Ram

WIN10 64-Bit

128 GB SSD + 1000GB HDD

Mit fragenden Grüßen

Volker Schlegel

Weiterlesen...

#1 VolkerSchlegel, 27. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu - Ähnliche Themen - Desktop Explorer EDGE

Forum Datum

Windows Desktop startet nicht?

Windows Desktop startet nicht?: Hallo, der Laptop (Compaq CQ-58) macht seit heute Probleme. Gestern Windows 10 draufgespielt und heute startet der Desktop nicht mehr. Leider kann ich hier nur Bilder einfügen, aber die Taskleiste pulsiert. [ATTACH] Danke für eure Hilfe (:...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Desktop vergößern

Desktop vergößern: Aus unerfindlichen Gründen hat sich mein Desktop verkleinert, d. h. es gibt einen "schwarzen Rand" an meinem Bildschirm. Wie kann ich das rückgängig machen ?

Windows 10 Allgemeines 28. April 2019

Windows Explorer: kann KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop erstellen

Windows Explorer: kann KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop erstellen: Hallo Leider gibt es mit dem Update 1809 Build 17763.195 noch immer Probleme. Jetzt wird es langsam langweilig, nach dreimaliger Installation des Updates und immer wieder zurücksetzten des Updates ist der Bug immer noch vorhanden! Ich kann nach dem Update KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.

Edge merkt sich die Position auf dem Desktop nicht.: Ich habe mit dem Edge ein Problem, er merkt sich nicht die Position auf dem Desktop. Also so wie ich den ausgerichtet habe. Ging mir auf Dauer auf die Nerven, dass momentan einen anderen nehme.... Hier ein Bild wie ich das meine [ATTACH] Wenn ich den wie im Bild anordne und schließe und...

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge: Set dem Aniversary-Update verhält sich die Suche über Cortana (Taskleiste) zwiespältig Gibt man einen Suchbegriff über die Spracheingabe ein, startet Cortana Edge (was auch so sein sollte) Gibt man den gleichen Suchbegriff über die Tastatur ein, startet der Internet Explorer (nicht Edge) Vor...

Windows 10 Support 19. September 2016

hilfe mein desktop ist weg

hilfe mein desktop ist weg: hey weiss jemand wie ich wieder einen normalen Desktop einrichten kann ihr wisst schon: wo man direkt alle Sachen auf einen blick hat ( unten links das start zeichen und oben links den Papierkorb und so weiter...) das war plötzlich ganz anders bei mir:eek: ich komm da gar nicht mit klar :( ich...

Windows 10 Allgemeines 13. März 2016

ich kann keinen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen

ich kann keinen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen: plötzlich kann ich keinen Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen. Wenn ich einen kopiere und einfüge, kann ich ihn auch nicht öffnen. Fehlermeldung: Pfad nicht erkannt. Was kann ich machen? Angela Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Desktop im Explorer

Desktop im Explorer: Hallo, wieso erscheint bei mir im Explorer der Ordner Desktop einmal als übergeordneter Ordner, dann als Ordner unter Benutzer/Name (persönlicher Ordner) und dann nochmal unter Links im Benutzerordner? Dabei enthält der Ordner unter Benutzer/Name weniger Symbole als die beiden anderen Ordner....

Windows 10 Support 23. September 2015

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. edge friert ein

,
  2. ie edge friert ein

,
  3. ms edge friert ein

,
  4. microsoft edge startet langsam friert ein,
  5. edge friert ein,
  6. explorer edge probleme seite friert ein,