Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu

Helfe beim Thema Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, seit dem Upgrade von WIN8.1 auf WIN10 habe ich das Problem, dass der Explorer sich plötzlich aufhängt. Danach geht ca. 1-2 Minuten gar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerSchlegel, 27. September 2015.

  1. VolkerSchlegel
    VolkerSchlegel Gast

    Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu


    Hallo Zusammen,

    seit dem Upgrade von WIN8.1 auf WIN10 habe ich das Problem, dass der Explorer sich plötzlich aufhängt. Danach geht ca. 1-2 Minuten gar nichts mehr. Plötzlich startet der Desktop neu (auch die Taskleiste baut sich komplett neu auf).

    Vorher laufende Instanzen des Explorers oder IEs / EDGE sind geschlossen, bzw. werden den IE betreffend nur teilweise wiederhergestellt. Sie lassen sich dann aber problemlos schliessen und neu starten.


    Dies passiert vor allem wenn ich auf "Dieser PC", "Eigene Dateien" oder "Verwaltung" (eingegeben über die Suchfunktion per WIN-Taste) zugreifen will.

    Keine Probleme habe ich mit dem nachtäglich installierten FreeCommander.

    Alle anderen laufenden Programme laufen problemlos weiter und zeigen keine Auffälligkeiten.


    Mein System:

    Acer Notebook

    i7-4510U CPU

    16GB Ram

    WIN10 64-Bit

    128 GB SSD + 1000GB HDD


    Mit fragenden Grüßen

    Volker Schlegel

    Weiterlesen...
     
    #1 VolkerSchlegel, 27. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu

Die Seite wird geladen...

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu - Ähnliche Themen - Desktop Explorer EDGE

Forum Datum

Windows Explorer/ Desktop verschwunden?

Windows Explorer/ Desktop verschwunden?: Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner. Der Desktop und alle Bilder bzw. Icons sind verschwunden.Hier ein Bild:Wie man sieht sind die Namen der Verknüpfungen merkwürdigerweise noch da und funktionieren auch normal.Auch Im Explorer sieht es ähnlich schlimm aus:Die meisten Spiele/...

Windows 10 Insider 17. November 2023

Edge Profilverknüpfung auf dem Desktop

Edge Profilverknüpfung auf dem Desktop: Ich habe einen Win10PC der sich merkwürdig verhält, oder dessen Edge.Auf dem Desktop ist eine Edge Verknüpfung.Wenn man den Edge nun öffnet passiert noch nichts, aber beim schließen des Edge landet eine neue Edge-Verknüpfung auf dem Desktop mit Namen Edge-Geschäftlich.Wir haben hier im Büro...

Windows 10 Support 24. August 2023

neuer Desktop funktioniert nicht

neuer Desktop funktioniert nicht: Hallo Community,ich will einen zweiten Desktop erstellen. Das geht bekanntlich mit <win> <tab>. Dort klicke ich auf neuer Desktop. So weit ok. Aber ich bekomme keinen neuen leeren Desktop, sondern immer nur eine Kopie des ersten. Und alle Änderungen auf einem der beiden Desktops finden auch...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht: Hallo ich habe seit Monaten dass der Desktop nicht automatisch aktualisiert und der Explorer Task nicht neustarten lässt. Beim Beeenden des Taskes bleibt er sichtbar und beim Neustarten eines neuen Explorer Task werden zwei Tasks angezeigt und der Desktop erscheint und funktioniert...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Datei-Explorer Verknüpfung auf Desktop

Datei-Explorer Verknüpfung auf Desktop: hallo, kann man eine Verknüfung vom Windows-Explorer (ich meine nicht den Internet Browser, sondern den Explorer mit dem man Ordner oder Dateien findet) auf dem Desktop erstellen?Wenn ja wie? Ich finde keine Option dafür. Hätte ihn gerne nicht nur in der Taskleiste. Besten Dank!

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2020

Windows Desktop startet nicht?

Windows Desktop startet nicht?: Hallo, der Laptop (Compaq CQ-58) macht seit heute Probleme. Gestern Windows 10 draufgespielt und heute startet der Desktop nicht mehr. Leider kann ich hier nur Bilder einfügen, aber die Taskleiste pulsiert. [ATTACH] Danke für eure Hilfe (:...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge

Cortana Textsuche startet IE NICHT Edge: Set dem Aniversary-Update verhält sich die Suche über Cortana (Taskleiste) zwiespältig Gibt man einen Suchbegriff über die Spracheingabe ein, startet Cortana Edge (was auch so sein sollte) Gibt man den gleichen Suchbegriff über die Tastatur ein, startet der Internet Explorer (nicht Edge) Vor...

Windows 10 Support 19. September 2016

Desktop im Explorer

Desktop im Explorer: Hallo, wieso erscheint bei mir im Explorer der Ordner Desktop einmal als übergeordneter Ordner, dann als Ordner unter Benutzer/Name (persönlicher Ordner) und dann nochmal unter Links im Benutzerordner? Dabei enthält der Ordner unter Benutzer/Name weniger Symbole als die beiden anderen Ordner....

Windows 10 Support 23. September 2015

Desktop, Explorer und IE/EDGE frieren ein, Desktop startet neu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden