Desktop Icons auf Bildschirm 2

Helfe beim Thema Desktop Icons auf Bildschirm 2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Seit kurzem sind meine Desktopsymbole auf dem Zweitbildschirm platziert. Wenn ich den Hauptbildschirm zur Nebenanzeige mache, wandern die Icons... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ryuma001, 27. Juni 2020.

  1. Ryuma001
    Ryuma001 Gast

    Desktop Icons auf Bildschirm 2


    Moin

    Seit kurzem sind meine Desktopsymbole auf dem Zweitbildschirm platziert.

    Wenn ich den Hauptbildschirm zur Nebenanzeige mache, wandern die Icons rüber und bleiben dort, bis die Anzeigen wieder gewechselt werden.

    Sofern alle Icons auf dem Zweitbildschirm sind speichert Windows die Position ganz normal ab.

    Wenn ich sie auf den Hauptbildschirm schiebe, werden sie nach dem nächsten Neustart auf die zuletzt gespeicherte Position,

    auf den Nebenbildschirm zurückgesetzt.



    Ich habe die aktuellste Version von Windows 10, vor 2 Monaten komplett neu aufgesetzt und sämtliche Treiber sind auch aktuell.

    Hier im Forum habe ich keinen Beitrag dazu gefunden, aber wenn es einen gibt, verlinkt ihn mir bitte.



    Anzeige 1: 2560*1440 über DP angeschlossen

    Anzeige 2 1920*1080 über HDMI angeschlossen



    Das Problem tritt auf, seit ich meine Nvidia Grafikkarte 2080S zwecks Austausch gegen meine alte AMD RX580 getauscht habe. Jetzt ist die neue 2080S drin, der Treiber ist neu installiert und das Problem besteht weiterhin.

    Windows Updates sind, bevor der Fehler auftrat nicht passiert, danach habe ich das System nochmal aktualisiert.

    Da alles so reibungslos funktioniert tippe ich eigentlich auf eine falsch gesetzte Einstellung.. aber welche?

    Auf DesktopOK usw würde ich eigentlich gern verzichten, das ging ja vorher auch ohne.

    Ich habe die letzten tage rumprobiert und bin mittlerweile relativ ratlos. Das System schon wieder neu aufsetzen will ich eigentlich nicht.



    Vielen Dank schon mal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Salister
    Salister Neu hier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wurde das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe grade dasselbe Problem und bin ebenfalls ratlos.
     
  4. Monitori
    Monitori Gast
    Bei den Anzeigeeinstellungen im Windows den Haken setzen. (Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden)
     
Thema:

Desktop Icons auf Bildschirm 2

Die Seite wird geladen...

Desktop Icons auf Bildschirm 2 - Ähnliche Themen - Desktop Icons Bildschirm

Forum Datum

Desktop Icon über zwei Bildschirme

Desktop Icon über zwei Bildschirme: Hallo liebe Community, erstmal danke für alle Antworten auf meine Fragen der letzten Jahre, die ich in diesem Forum gefunden habe. Leider habe ich nun ein Problem, dass ich selbst durch lange Recherchen nicht beheben konnte. Problem: Auf dem Desktop sind alle Symbole/Icons verschwunden. Nur...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 5. Oktober 2021

Desktop Icons?

Desktop Icons?: Guten Tag, nachdem ich vor einiger Zeit meine Taskleiste nach rechts verschoben habe, lassen sich meine Desktop-Icons nun beliebig verschieben, ohne dass sie sich an die Höhe der anderen anpassen, wie es normalerweise der Fall ist. Um das ganze besser veranschaulichen zu können, habe ich davon...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

desktop icons verschieben sich auf den 2 bildschirme?

desktop icons verschieben sich auf den 2 bildschirme?: Gibt es einen weg die Icons auf dem Desktop von Windows 10 zu fixieren oder so was in die Richtung https://www.gutefrage.net/frage/desktop-icons-verschieben-sich-auf-den-2-bildschirme

Windows 10 Support 3. Juni 2020

Desktop Icon

Desktop Icon: Ich habe ein neues Surface installiert mit meinem Microsoft Konto. Jetzt werden alle Desktop Verknüpfungen auf dem Hauptrechner und dem 2. Gerät auf dem Bildschirm angezeigt. Ist störend und unübersichtlich. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Desktop Icons

Desktop Icons: Hallo seit dem letztem Update sind meine Icons immer auf der linken oberen Seite zusammen gefasst. Nachdem ich diese wieder so angeordnet habe wie ich sie möchte und den Laptop wieder hochfahre sind diese wieder links zusammen gefasst. Was ist da los? Was hat sich hier verändert. Der Laptop...

Windows 10 Support 8. November 2018

Desktop Icons

Desktop Icons: WIN10 vergibt neuen Desktop-Verknüpfungen das Symbol des jeweils eingestellten Browsers. Wie kann ich die Originalsymbole erhalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Icons auf Desktop

Icons auf Desktop: Nach einem Upgrade von Win7 auf Win10 Home hat der ADMIN-Desktop eine seltsame Eigenschaft. Nicht so beim User. Die an sich linksseitig anordnerbaren Icons stehen nun oben in einer horizontalen, einzeiligen Lage. Wie kann ich diese wieder in die ursprüngliche Position bringen?[IMG]...

Windows 10 Support 3. August 2018

Desktop Icons

Desktop Icons: es verschieben sich ständig die destop Icons , wenn z.b. ein game in einer anderen Auflösung umgeschaltet wurde , es gibt externe Programme um das wieder herzustellen , aber warum , kann doch nicht so schwer sein ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Desktop Icons auf Bildschirm 2 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop symbole auf anderen bildschirm

    ,
  2. desktopsymbole auf anderen bildschirm

    ,
  3. desktop symbole auf 2 monitore

    ,
  4. desktop icons verschieben sich auf anderen monitor,
  5. desktop icons auf 2 bildschirmen verwalten,
  6. windows 10 icons nicht auf dem Hauptbildschirm,
  7. desktop symbole auf 2 bildschirm windows 10,
  8. desktopsymbole auch auf zweitem bildschirm anzeigen,
  9. icons auf bildschrim erweitern,
  10. diverse auf einen 2. Bildschirm ziehen,
  11. windows 10 zwei bildschirme Symbole,
  12. App symbole auf anderem bildschirm anzeigen,
  13. bildschirm symboe desktop auf beiden,
  14. ausgeblendete symbole auf dem falschen bidschrim,
  15. coins auf bildschirm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden