Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar

Helfe beim Thema Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; https://www.drwindows.de/netzwerke/155630-eigener-pc-netzwerk-sichtbar-2.html#post1700741... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dan Hot, 29. Mai 2019.

  1. Dan Hot
    Dan Hot Gast

    Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar


    https://www.drwindows.de/netzwerke/155630-eigener-pc-netzwerk-sichtbar-2.html#post1700741

    https://www.computerbase.de/forum/t...ressourcenveroeffentlichung-fdrespub.1858311/

    Problem sollte laut Microsoft gefixed worden sein, ist es aber nicht!!!


    Benutze Build 17763.529


    mein Desktop-PC im Heimnetzwerk wird nur angezeigt, wenn ich den Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung (FDResPub) manuell neu starte. Dies gilt auch für die Sichtbarkeit des Desktop-PCs auf anderen PCs. Auf den anderen PCs im Netzwerk habe ich das Problem nicht. Dort wird der eigene PC immer im Netzwerk angezeigt ohne manuelles Eingreifen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Ab Version 1803 wurde das Heimnetzwerk entfernt.
    https://support.microsoft.com/de-ch/help/4091368/windows-10-homegroup-removed
     
Thema:

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Desktop Netzwerk sichtbar

Forum Datum

ich bin nicht sichtbar im Netzwerk

ich bin nicht sichtbar im Netzwerk: Hallo Microsoft- Community,warum wird mein Windows 10 Laptop nicht im Netzwerk angezeigt?Wenn ich mit \\Name drauf zu greifen will, geht es.Aber wenn ich im Explorer links auf Netzwerk klicke, werden viele Geräteaber ich nicht angezeigtIch suchte hier schon, ob genau das schon jemand fragte, was...

Windows 10 Support 4. April 2023

PC im Netzwerk nur sichtbar nach Netzwerkreset

PC im Netzwerk nur sichtbar nach Netzwerkreset: Ich habe das Problem, dass mein Notebook im Explorer unter "Netzwerk" nach dem Einschalten des Geräts nicht angezeigt wird. Auch für andere PC im Netzwerk ist das Notebook unsichtbar. Nach einem Reset des Netzwerkes und einem anschließenden Neustart ist das Notebook im Netzwerk sichtbar. Sobald...

Windows 10 Support 19. November 2022

Livestream vom PC auf einem TV im Netzwerk sichtbar machen

Livestream vom PC auf einem TV im Netzwerk sichtbar machen: Hallo an Alle, Ich habe: Windows10 Home - V1809.17763.973 - 64Bit Frtz!Box 7490, LAN- & WLAN-Netzwerk In Win-Einstellungen - Freigabeoptionen - Medienstreamingoptionen - Lokales Netzwerk - die Medienprogramme des PC und des angeschlossenen TV auf "Zugelassen" eingestellt Frage: Wie kann...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir aufgefallen, das im Explorer keine anderen Pc´s mehr im Netzwerk angezeigt werden (ich also nicht direkt darauf zugreifen kann), sondern nur über die...

Windows 10 Support 21. August 2019

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

nach Umstellung auf 1709 ist ein PC im Netzwerk nicht sichtbar

nach Umstellung auf 1709 ist ein PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar

Netzwerk WORKGROUP nicht alle PC´s sichtbar: Hallo im Netzwerk WORKGROUP sind nicht alle PC´s sichtbar. [IMG] Gibt es unter Windows 10 spezielle Einstellungen? Das Problem ist seit Ende Jänner 2016 aufgetreten. Mit \\HAUP-PC kann ich zumindest temporär auf den HAUPT-PC zugreifen. aber permanent sichtbar ist der HAUPT-PC nicht....

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc im netzwerk nicht sichtbar

    ,
  2. workgroup wird nicht angezeigt

    ,
  3. PC ist in Plaaystore nicht sichtbar

    ,
  4. desktop wird nicht im netztwerk angezeigt,
  5. pc sichbar,
  6. mein pc wird nicht im netzwerk angezeigt,
  7. eigenen pc im netzwerk anzeigen,
  8. pc im netzwerk sichtbar machen windows 10,
  9. eigener pc wird im netzwerk nicht angezeigt,
  10. windows 10 pc nicht sichtbar im netzwerk,
  11. netzwerk pc am kabel nicht sichtbar,
  12. pc ist nicht im netzwerk sichtbar,
  13. sichtbarkeit im netzwerk windows 10,
  14. desktop im netzwerk nicht sichtbar,
  15. windows 10 netzwerk pc nicht sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden