Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen

Helfe beim Thema Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; auf meinem Desktop sind alle Symbole verschwunden , lässt sich auch bei Desktop nicht einstellen es muss irgendwas mit Radeon Einstellungen zu tun haben Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von haaaloo1, 8. November 2019.

  1. haaaloo1
    haaaloo1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen


    auf meinem Desktop sind alle Symbole verschwunden , lässt sich auch bei Desktop nicht einstellen es muss irgendwas mit Radeon Einstellungen zu tun haben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370

    @ haaaloo1,
    und die unten aufgeführten Schritte bringen nicht den gewünschten Effekt?
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und i aus, es öffnen sich die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du wie folgt: Personalisierung / auf der linken Navigationsleiste klickst Du auf Designs unter Designs klickst Du weiter unten unter der Rubrik Verwandte Einstellungen auf den Link Desktopsymboleinstellungen
    3. es öffnet sich das Fenster Desktopsymboleinstellungen hier setzt Du einen Haken bei Papierkorb
    4. klicke nun noch auf Übernehmen und dann auf OK
    5. Fertig der Papierkorb sollte sich nun wieder auf dem Desktop befinden

    ODER:
    1. klicken mit der rechten Maustaste auf eine freie Fläche vom Desktop und wähle dort AMD Radeon Settings bzw. AMD Radeon Einstellungen
    2. im neu geöffneten Fenster klickst Du unten auf Preferences bzw. Einstellungen
    3. es werden Dir mehrere Tabs angezeigt klicke dort auf Radeon Additional Settings bzw. Radeon zusätzliche Einstellungen
    4. klicke dann in der linken Navigationsleiste auf Radeon Desktop Management und überprüfe dort mal Deine Einstellungen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1.012
    Was meinst Du damit, für mich ist das nicht eindeutig.
    Prüfe mal bitte hier, ob Du einen Haken gesetzt hast (rechte Maustaste auf freier Desktopfläche, Ansicht):
    Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen
    VG
    Klaus
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. haaaloo1
    haaaloo1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Desktopfläche ist komplett verschwommen Null Funktion weder mit rechter noch mit linker Maustaste
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ haaaloo1,
    Was ist damit gemeint? Kannst Du davon bitte mal einen Screenshot machen?

    poste diesen Screenshot einfach hierher
    • erstelle wie unten beschrieben einen Screenshot
    • speichere diesen einfach auf dem Desktop ab
    • klicke hier in Deinem Thread auf den Button "Datei hochladen"
    • suche nun im geöffneten Fenster nach dem Desktop und dann nach Deinem Screenshot
    • klicke diesen an und klicke dann auf OK
    • der Sreenshot wird Dir unterhalb Deines Threads, wenn er fertig geladen ist angezeigt
    • klicke nun neben dem Screenshot auf Miniaturansicht
    • der Screenshot wird nun verkleinert in Deinem Thread angezeigt
    • klicke dann nur noch auf den Button "Antwort erstellen"

    Anleitung:
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1.012
    und am besten schreibst Du uns mal, was für ein System das überhaupt ist:
    Was hast Du bereits selbst unternommen?
    Seit wann besteht der Fehler / was wurde verändert bevor der Fehler auftrat
    Hersteller und genaue Typ-Bezeichnung von Deinem PC oder Notebook oder ?
    Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    WIN 10 pro o. home?
    WIN-Version? Winver ins Suchfeld eingeben, Befehl ausführen
    32 oder 64bit?
    Welche Hardware? (s. unten bei mir)
    Was für ein Antivirensystem hast Du installiert?
    Verwendest Du ein Tuningtool? Wenn ja welches?
    Hast Du einen Registry-Cleaner installiert? Wenn ja, welcher?
    Wie kommst Du ins Internet? DSL/Kabel o. über Mobilfunk
    Fehlermeldung mitteilen
    Hast Du schon eine Datensicherung auf ein externes Medium erstellt?

    Wenn Du nicht alles beantworten kannst, dann wenigstens das, was Du weißt.
    Kurz die Fragen beantworten, dann kann es losgehen.

    VG
    Klaus
     
  8. haaaloo1
    haaaloo1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Desktop 40MMAAG
    AMD A6-7310APU with AMD RadeonSystem 64 Bit
    Windows Home Version1903
    Herteller HP
    Antivir Programm McAfee Live Save
    Internet DSL Kabel
     
  9. haaaloo1
    haaaloo1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen

    Datensicherung noch nicht erstellt , bin Anfänger
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ haaaloo1, ok - vielen Dank für Deine Antwort - leider habe ich den Screenshot noch nicht von Dir

    Du machst jetzt bitte folgendes:
    1. deinstalliere nach diesen Herstellerangaben Dein
    2. führe dann einen Neustart des Systems aus
    3. nach erfolgtem Neustart führst Du die Tastenkombination Windows-Logo und i es öffnen sich die Einstellungen unter Einstellungen klickst Du auf Update und Sicherheit und lässt dort nach Updates suchen, damit wird der Defender, der als AV reicht aktualisiert
    4. sollten die Desktopsymbole oder der von Dir genannte Fehler noch immer nicht weg sein führst Du wie in nachfolgender Anleitung beschrieben ein Inplace-Upgrade aus → Anleitung - Inplace Upgrade ausführen Mit diesem Inplace-Upgrade wird Dein System repariert

     
    1 Person gefällt das.
  11. haaaloo1
    haaaloo1 Neu hier
    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke ,werde mich morgen damit weiter beschäftigen muss morgen früh raus , trotz allem erst einmal vielen Dank
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ haaaloo1, ok dann bis morgen vielleicht - wenn noch Fragen offen sind, immer her damit Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen
     
  13. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    1.012
    Unter:
    findet man Schrauben, aber keinen PC
    das ist ein Notebook-Prozessor.
    Was für ein Gerät hast Du?
    Erst sind nur die Desktop-Symbole verschwunden, dann ist der Desktop verschwommen, was geht an Deinem Gerät überhaupt noch? Kannst Du noch Programme aufrufen, kommst Du noch in die Systemsteuerung oder in die Einstellungen? Das ist wichtig zu wissen, denn das bestimmt die Vorgehensweise.
    Du musst uns Dein Problem so genau wie möglich beschreiben, sonst wird es schwierig bis unlösbar.

    VG
    Klaus
     
    #12 Klaus.FFM, 9. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370

    Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen

    @ haaaloo1,
     
Thema:

Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen

Die Seite wird geladen...

Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen - Ähnliche Themen - Desktop Problem verschwundenen

Forum Datum

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Im Bild sind alle Bilder oder Ausschnitte nur als weißes Rechteck dargestellt, aber ich möchte, dass es stattdessen den Inhalt des aktuellen Bildes oder Ausschnitts anzeigt, damit ich auf einen Blick sehen kann, welches ich zum Beispiel herunterladen möchte. Ich habe die Forum-Tutorials...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Symbole auf dem Desktop verschwunden

Symbole auf dem Desktop verschwunden: Beim starten des PC blieben alle Symbole verschwunden. auch ein Neustart hat nicht geholfen. Harald Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2018

WLAN Symbol verschwunden

WLAN Symbol verschwunden: hallo ! wer kann mir helfen? mein wlan Symbol ist verschwunden. ich kann nur noch mit einem lan gabel ins Internet.den treiber habe ich auch schon aktualisiert. alle updates auch. neu gestartet auch. weiß nun nicht mehr weiter. mein Laptop: acer Aspire V3-372 Modellname : V3-372...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Problem mit den Desktop-Symbolen nach dem creators update

Problem mit den Desktop-Symbolen nach dem creators update: Ich benutze auf meinem PC Windows 10 Home. vor einigen Tagen wurde das Creators Update installiert. Seitdem kann ich meine Desktop Symbole nicht mehr ganz nach unten - kurz über die Taskleiste - verschieben. Ich kann die Symbole verschieben und sie bleiben auch an dem neuen Ort. Aber es geht...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander. Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß. Hat jemand auch so ein...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Wo ist mein Desktop Symbol???

Wo ist mein Desktop Symbol???: Hallo und guten Tag! Seit ein paar Tagen ist mein Desktop-Symbol auf allen meinen 3 Windows 10 Rechnern verschwunden. Jenes Symbol, das aussieht wie ein kleiner Desktop. Ich verwendete es z. B. um festzulegen, dass dorthin Downloads gespeichert werden müssen oder um schnell auf den Desktop zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Symbole sind verschwunden

Symbole sind verschwunden: das SYmbol auf dem Desktop Windows 10 ist verschwunden. Wie bekomme ich es zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Hallo, wer kann helfen bei jedem Start von Windows 10 stellen sich die Desktop Sympole neu auf eine andere Größe als eingestellt. ich habe mittlere Größe eingestellt. Beim Start sind sie jedes mal groß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen [gelöst]