Desktop / Startbildschirm

Helfe beim Thema Desktop / Startbildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze ein hp Spectre x360 Convertible Notebook / Windows 10. Seit kurzem hat sich die Anzeige auf dem Desktop verändert. Alle auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jacide, 8. Oktober 2019.

1. Jacide
    Jacide Gast

Hallo,

ich benutze ein hp Spectre x360 Convertible Notebook / Windows 10. Seit kurzem hat sich die Anzeige auf dem Desktop verändert. Alle auf dem Desktop gespeicherten Dateien (Word, PP, Excel inkl. Verknüpfungen werden dort nicht mehr angezeigt. Im Explorer sind sie jedoch weiterhin zu sehen. Des weiteren funktioniert dr Rechtsklick der Maus auf dem Desktop nicht mehr, d. h., das Kontextmenue wird ebenfalls nicht mehr angezeigt. Ausser Updates wurde keine weitere sogen. Drittsoftware auf den PC geladen. In der Administratoransicht funktioniert die rechte Maustaste auf dem Desktop.

Für jede erdenkbare Hilfe, die mir meinen "alten" Desktop zurückbringt, bin sehr dankbar.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Desktop / Startbildschirm - Ähnliche Themen - Desktop Startbildschirm

Forum Datum

PDF lässt sich nicht vom Desktop löschen

PDF lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo, ich habe auf meinem Desktop eine PDF Datei seit 2018, die sich weder löschen, verschieben oder umbenennen lässt. Wie entferne ich endgültig diese Datei?? Der Name der Datei lautet:...

Windows 10 Support Heute um 02:42 Uhr

Microsoft Remote Desktop für iOS: Update behebt Probleme mit iOS 14

Microsoft Remote Desktop für iOS: Update behebt Probleme mit iOS 14: Microsoft Remote Desktop für iOS: Update behebt Probleme mit iOS 14 [ATTACH]Microsoft hat ein umfangreiches Update für die Remote Desktop-App für iOS herausgegeben. Das Update kommt pünktlich, um weitere Fehler mit iOS 14 und iPadOS 14 zu beheben. Es gibt auch einige interessante Neuerungen....

Windows 10 News Donnerstag um 20:38 Uhr

Wie kann man sich Texte abhängig von Uhrzeiten am Desktop anzeigen lassen (Windows 10)?

Wie kann man sich Texte abhängig von Uhrzeiten am Desktop anzeigen lassen (Windows 10)?: Gibt es eine Möglichkeit, sich einen Text abhängig von Wochentag und Uhrzeit anzeigen zu lassen. Bitte nur Kostenlose Sachen. Es wäre toll, wenn man grundsätzlich sagen könnte, z.B. wenn es jetzt Freitag um 16:00 Uhr oder so ist, dass dann IM HINTERGRUND irgendie was lustiges oder so über dem...

Windows 10 Support Donnerstag um 14:32 Uhr

MICROSOFT Wireless Desktop 3050 - Die Handauflage ist klebrig gewortden - wie kann ich...

MICROSOFT Wireless Desktop 3050 - Die Handauflage ist klebrig gewortden - wie kann ich...: Sehr geehrtes Team, leider ist die Haundauflage sehr klebrig geworden. Mit Wasser reinigen hilft nicht. Womit kann ich diese Auflage reinigen bzw. womit kann ich diese Handauflage bekleben, damit sie sich nicht so unangenehm anfüllt. Ansonst ist alles Ok und brauch sonst keine neue Tastatur....

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10: Bereits zum dritten Mal stieß ich auf folgendes Fehlerbild. Nach einem Windowsupdate "friert" das Desktopbild ein. Eine Eingabe durch die Maus oder Tastatur ist nicht mehr möglich. Ein Neustart führt dazu, dass das Betriebssystem nicht korrekt hochfährt. Beim ersten und zweiten Mal führten...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10: Bereits zum dritten Mal stieß ich auf folgendes Fehlerbild. Nach einem Windowsupdate "friert" das Desktopbild ein. Eine Eingabe durch die Maus oder Tastatur ist nicht mehr möglich. Ein Neustart führt dazu, dass das Betriebssystem nicht korrekt hochfährt. Beim ersten und zweiten Mal führten...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Startbildschirm über Desktop

Startbildschirm über Desktop: wie kann man den Start komplett über den Desktop legen, ohne Vollbildmodus zu aktivieren. Auseinanderziehen funktioniert auch nicht.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Startbildschirm//Desktop-Anzeige

Startbildschirm//Desktop-Anzeige: Hallo, Ich möchte meine Desktop-Anzeige ändern. Bei mir wird permanent diese "Alles auf einen Blick"-Ansicht gezeigt, bei der meine meistgenutzten Apps angezeigt werden. Der reguläre Desktop mit Arbeitsplatz, Papierkorb ist nicht sichtbar. Wie komme ich zurück zu dem regulären Desktop? Vielen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Desktop / Startbildschirm [gelöst]