Desktop Symbole durcheinander

Helfe beim Thema Desktop Symbole durcheinander in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich habe mein Windows 10 PRO neu installiert, habe meine Desktop Symbole so angeordnet wie ich sie haben möchte, aber nach jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Mark-Peter, 26. Juni 2020.

  1. Mark-Peter
    Mark-Peter Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Desktop Symbole durcheinander


    Hallo an alle,

    ich habe mein Windows 10 PRO neu installiert, habe meine Desktop Symbole so angeordnet wie ich sie haben möchte, aber nach jedem Neustart des PC's sind diese wieder völlig durcheinander. Ich habe schon wie es im Netz beschrieben wird den Registry Eintrag angepasst, Problem besteht aber jedoch weiterhin. Dann durch rechtsklick auf den Desktop, dann auf Anpassen/Designs, dort angekommen auf Desktopsymboleinstellungen und dann zulassen, dass Desktopsymbole durch Designs geändert werden den Haken raus genommen, nach einem Neustart werden die Desktop Symbole weiterhin durcheinander gewürfelt. Natürlich kann man sie mit DesktopOK wiederherstellen. Aber das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. Hat noch jemand eine Idee woran es vielleicht noch liegen könnte ?

    EDIT 13:27 Uhr - bei einer Auflösung von 1920x1080 wirft der alles durcheinander, nehme ich alle fullDH Auflösungen ab 1300 bis 1600 wirft er nichts mehr durcheinander.


    Mark-Peter
     
    #1 Mark-Peter, 26. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Mark-Peter, hast Du die Haken wie folgt auch heraus genommen?
    1. einen rechtsklick auf eine freie Stelle des Desktops ausführen
    2. es öffnet sich ein Kontextmenü hier bitte auf Ansicht klicken und dann beim nächsten geöffneten Kontextmenü die Haken entfernen bei: "Symbole automatisch anordnen" und Symbole am Raste ausrichten"
    Sollte dies keine Verbesserung bringen, dann mal über den betreffenden Gerätehersteller der Grafikkarte mal nach einem neuen Treiber suchen.

    Oder ist ein Zusatzprogramm die Lösung? Dann lese Dir bitte diesen Beitrag durch, getestet habe ich dieses Programm selbst nicht.

    Denn meine Verknüpfungen befinden sich auf meinem Start-Fenster und nicht auf dem Desktop.
     
  4. Mark-Peter
    Mark-Peter Neu hier
    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ok, wie jeder möchte, aber dafür ist ja ein Desktop da, um sie da auch unter zu bringen. über Start sucht man ja stundenlang, denn man weiss ja nicht unbedingt gerade wie das Programm heist. Aber gut Desktop Symbole durcheinander Das habe ich schon alles versucht, ohne Erfolg. Aber ein Bekannter hat den selben PC und Betriebssystem, und wir haben eine Lösung oder vielleicht auch den Fehler ? gefunden. Ein Desktop Icon hatte einen 3zeiligen Beschriftungs Text, der Bekannte meinte ich soll diesen einfach mal auf 1zeilig kürzen, dies habe ich gemacht, PC 3x neugestartet und es bleibt wieder alles so wie es sein soll. Wenn am Raster ausrichten eingeschaltet ist, scheint der ab 3zeiligen Text damit nicht mehr klar zu kommen. Diesen habe ich wiegesagt auf 1zeilig geändert, PC neugestartet und nun kann man auch wieder 3 oder 4 zeiligen Text eingeben und die Datei die für den Desktop zuständig ist scheint das jetzt wol gemerkt zu haben. Also alles wieder gut Desktop Symbole durcheinander Weil wenn Symbole am Raster ausrichten aktiviert ist, scheint es für die Desktop Symbol Beschriftung nur eine bestimmte Text länge zu geben da nur ein bestimmter Platz dafür vorgesehen ist, man kann zwar mehr Text beim erstmaligen erstellen des Desktop Icons eingeben, jedoch weil der Platz dann nicht mehr ausreicht sucht er sich nen freien Platz auf dem Desktop wo es passt und würfelt deswegen alles durcheinander. Klar, es gibt auch sowas wie DesktopOK, aber das ist ja nur für den Notfall wenn mal ausversehen was durcheinander kommt, damit man den Desktop schnell wieder so herstellen kann wie er mal war. Aber für bei jedem PC neustart das ausführen zu MÜSSEN ist ja keine gute und dauerhafte Lösung, zudem ist es auch nervend.


    Mark-Peter
     
    #3 Mark-Peter, 26. Juni 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Mark-Peter,
    Da hast Du mich leider missverstanden siehe dazu bitte hier → Desktop Symbole durcheinander Der größere Teil ist das Start-Fenster, dort habe ich mir nachträglich meine installierten Programme oder Netzwerke angelegt


    das ist super Desktop Symbole durcheinander

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnetwerden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Desktop Symbole durcheinanderDesktop Symbole durcheinander
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Desktop Symbole durcheinander

Die Seite wird geladen...

Desktop Symbole durcheinander - Ähnliche Themen - Desktop Symbole durcheinander

Forum Datum

Warum sind plötzlich alle Symbole auf meinem Desktop durcheinander?

Warum sind plötzlich alle Symbole auf meinem Desktop durcheinander?: Hallo, ich habe meinen Pc nach 2-3 Tagen wieder eingeschaltet aber alle Icons sind ungeordnet auf der linken Seite. Woran liegt das? Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-ploetzlich-alle-symbole-auf-meinem-desktop-durcheinander

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Symbole der Netzwerkeinstellungen plötzlich komplett durcheinander...

Symbole der Netzwerkeinstellungen plötzlich komplett durcheinander...: Wie kann man das wiederherstellen, damit Symbole und nicht Listen angezeigt werden? Danke fürs Feedback.https://i.ibb.co/8dNzLgF/Unbenannt.jpgdanke fürs Feedback.Grüsse, Jan Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Desktop

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Im Bild sind alle Bilder oder Ausschnitte nur als weißes Rechteck dargestellt, aber ich möchte, dass es stattdessen den Inhalt des aktuellen Bildes oder Ausschnitts anzeigt, damit ich auf einen Blick sehen kann, welches ich zum Beispiel herunterladen möchte. Ich habe die Forum-Tutorials...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Desktop Symbole anordnen

Desktop Symbole anordnen: Auf meinem Windows10 (64bit)-PC ordne ich die Symbole für Programme, Anwendungen und Verknüpfungen nach eigener Systematik in Gruppen an. Damit ist eine gewisse Ordnung und Übersicht gegeben. Aber nach manchem Neustart legt das System "eigenmächtig" eine Ordnung fest und fixiert alle Symbole...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2018

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander. Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß. Hat jemand auch so ein...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Wo ist mein Desktop Symbol???

Wo ist mein Desktop Symbol???: Hallo und guten Tag! Seit ein paar Tagen ist mein Desktop-Symbol auf allen meinen 3 Windows 10 Rechnern verschwunden. Jenes Symbol, das aussieht wie ein kleiner Desktop. Ich verwendete es z. B. um festzulegen, dass dorthin Downloads gespeichert werden müssen oder um schnell auf den Desktop zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Hallo, wer kann helfen bei jedem Start von Windows 10 stellen sich die Desktop Sympole neu auf eine andere Größe als eingestellt. ich habe mittlere Größe eingestellt. Beim Start sind sie jedes mal groß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Desktop Symbole durcheinander [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 desktopsymbole durcheinander

    ,
  2. windows 10 desktop symbole durcheinander

    ,
  3. windows symbole kleiner und durcheinander

    ,
  4. symbole am desktop immer durcheinander,
  5. windows desktop durcheinander,
  6. desktop symbole in ordnund bringen,
  7. nach standby symbole durcheinander,
  8. warum sind alle verknüpfungen auf meinem desktop durcheinander,
  9. windows 10 nach sytsemupdate anzeige durcheinander,
  10. desktopsymbole anordnung wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden