Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

Helfe beim Thema Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bastian455g, 13. Februar 2020.

  1. bastian455g
    bastian455g Gast

    Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder so erstellt. Einfach in Firefox den Link aus der Adressleiste rausziehen auf den Desktop - fertig. Damals wurden die Logos der Webseiten auf den Symbolen auf dem Desktop aber scheinbar noch in einer anderen Auflösung und Größe gespeichert, wodurch ich ein winziges Zeichen bekommen habe mit ganz viel weiß drum herum. Sah schon da hässlich aus, aber ließ sich halt nicht ändern. Als ich jetzt vor ein paar Tagen eine neue Website hinzugefügt habe, bekam diese auf dem Desktop ein großes Symbol, also so wie wie es aussehen soll, wirklich das Symbol, nicht verkleinert auf weiß. Alle ganz neu hinzugefügten URLs werden richtig angezeigt.


    Dann hab ich mir gedacht: Okay, dann haben die das jetzt geändert, dann ersetzte ich halt schnell die anderen, damit die das auch so richtig haben. Aber als ich dann die anderen Webseiten geöffnet habe und auf den Desktop gezogen habe, bekamen sie wieder diese alten Symbole. Das heißt alle Websites, die ich früher schonmal mit diesem alten Aussehen hatte, bekommen das alte wieder, weil ihr Symbol noch gespeichert ist. Umbenennen hilft nichts, es geht scheinbar echt um die URL dahinter.


    Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


    Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

    Oben so wie es früher war mit unnötigem weißen Rand und unten neu hinzugefügte Websites, die ohne diesen komischen weißen Rand angezeigt werden so wie ich es haben will.


    Zusammengefasst: Jede Internetadresse bekommt EINMAL ein Desktop-Symbol, wenn man sie das erste Mal auf den Desktop schiebt. Würde die Firma jetzt zum Beispiel ihr Logo ändern und man löscht die alte Verknüpfung und erstellt für die gleiche URL nochmal eine, hat die trotzdem das alte Symbol!


    Also die Frage: Wo muss ich diese kleinen gespeicherten Symbole löschen, damit beim Hinzufügen der gleichen Seite nochmal ein neues Symbol generiert wird?


    Ich weiß nicht, ob ich mein Problem verständlich genug ausdrücken konnte, aber ich glaube hier ist immer jemand, der die Antwort weiß. ;-


    Danke im Voraus!

    LG

    Bastian

    Weiterlesen...
     
    #1 bastian455g, 13. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

Die Seite wird geladen...

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen? - Ähnliche Themen - Desktop Symbole Internetseiten

Forum Datum

Desktop Erde Symbol statt altes Symbol?

Desktop Erde Symbol statt altes Symbol?: Hallo Liebe Community , vielleicht kann mir hier Jemand helfen, seit kurzem sind einige Spiele Symbole von meinem PC nicht die eigentlichen symbole sondern haben ein Erde Symbol und frage mich was das ist das kam nachdem ich my games center wo man warface, Armored Warfare usw spielen kann. hat...

Windows 10 Support 14. September 2021

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Desktop

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Kleine Symbole unter Taskleiste

Kleine Symbole unter Taskleiste: Hallo Weis einer wie ich die kleinen ***** Symbole unter der Task-leiste weg bekomme? Danke[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2019

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Im Bild sind alle Bilder oder Ausschnitte nur als weißes Rechteck dargestellt, aber ich möchte, dass es stattdessen den Inhalt des aktuellen Bildes oder Ausschnitts anzeigt, damit ich auf einen Blick sehen kann, welches ich zum Beispiel herunterladen möchte. Ich habe die Forum-Tutorials...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

alten Symbole wieder herzustellen

alten Symbole wieder herzustellen: wer kann mir helfen die alten sympole wieder herzustellen wie bei windows 7 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander. Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß. Hat jemand auch so ein...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Wo ist mein Desktop Symbol???

Wo ist mein Desktop Symbol???: Hallo und guten Tag! Seit ein paar Tagen ist mein Desktop-Symbol auf allen meinen 3 Windows 10 Rechnern verschwunden. Jenes Symbol, das aussieht wie ein kleiner Desktop. Ich verwendete es z. B. um festzulegen, dass dorthin Downloads gespeichert werden müssen oder um schnell auf den Desktop zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Hallo, wer kann helfen bei jedem Start von Windows 10 stellen sich die Desktop Sympole neu auf eine andere Größe als eingestellt. ich habe mittlere Größe eingestellt. Beim Start sind sie jedes mal groß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop symbol für internetseite windows 10

    ,
  2. alter desktop

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden