Desktop unter Windows 10 verschwunden und Startzeichen ebenfalls

Helfe beim Thema Desktop unter Windows 10 verschwunden und Startzeichen ebenfalls in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 über Windows 7 Pro installiert. Am Anfang ging alles gut bis plötzlich der Startbutton nicht mehr ging. Er wechselt seine Farbe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von urs1955, 11. September 2015.

  1. urs1955
    urs1955 Gast

    Desktop unter Windows 10 verschwunden und Startzeichen ebenfalls


    Ich habe Windows 10 über Windows 7 Pro installiert.

    Am Anfang ging alles gut bis plötzlich der Startbutton nicht mehr ging. Er wechselt seine Farbe auf blau wenn man ihn anklickt und es erscheint das alte Kontextmenü von Windows 7 als Startfenster. Seltsamerweise sind dann die Mausbuttons auch verschoben. Muss dann rechts klicken, um eine Aktion auszulösen.

    Auch der Button von Edge ist aus der Taskleiste verschwunden und der gesamte Desktopinhalt erscheint nicht mehr.


    Weder eine neue Installation (brach nach dem herunterladen von Windows 10 ab) noch diverse Versuche mit "SFC / SCANNOW"

    Auch das half nicht.


    Wer hat ähnliche Probleme und weiss, wie man es reparieren kann ?

    Danke

    Urs

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Desktop unter Windows 10 verschwunden und Startzeichen ebenfalls

Die Seite wird geladen...

Desktop unter Windows 10 verschwunden und Startzeichen ebenfalls - Ähnliche Themen - Desktop verschwunden Startzeichen

Forum Datum

Windows Explorer/ Desktop verschwunden?

Windows Explorer/ Desktop verschwunden?: Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner. Der Desktop und alle Bilder bzw. Icons sind verschwunden.Hier ein Bild:Wie man sieht sind die Namen der Verknüpfungen merkwürdigerweise noch da und funktionieren auch normal.Auch Im Explorer sieht es ähnlich schlimm aus:Die meisten Spiele/...

Windows 10 Insider 17. November 2023

Windows 10 : Desktop verschwunden - wie kann ich ihn wieder herstellen?

Windows 10 : Desktop verschwunden - wie kann ich ihn wieder herstellen?: Hallo, nach einem Update von Windows 10 ist mein Desktop mit all meinen Fotos und Ordnern und meinem Bildschirmhintergrund verschwunden. Es erscheint nur der blaue Desktop mit dem windows-Logo und Buttons für Papierkorb, Google-Chrome und Antivirus-Programm. Rechte Maustaste auf Desktop klicken...

Windows 10 Support 2. Februar 2023

Desktop ist verschwunden!!

Desktop ist verschwunden!!: Hallo, ich habe vor kurzem Daten von meinem Gerät auf einen USB übertragen. Als ich den USB vom Gerät entfernt habe konnte ich nicht mehr auf den Desktop im Explorer zugreifen und mir wurde angezeigt, dass der Pfad nicht verfügbar sei. Zudem sind die Symbole meiner Apps auf meinen Desktop...

Windows 10 Support 26. März 2021

Windows 10 desktop icons verschwunden?

Windows 10 desktop icons verschwunden?: Hallo, Mein Windows 10 buggt irgendwie in letzter Zeit rum. Z. B. Heute sind einfach ein paar Desktop Icons einfach so verschwunden, während ich Youtube geschaut habe. Kann mir jemand helfen und mir erklären, warum dass so ist? Vielen Dank im voraus!...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!: Hallo Community Seit ein paar Tagen will die Diashow des Desktophintergrundes nicht richtig funktionieren, es wechselt immer zwischen den beiden selben Bildern. Im gewählten Ordner sind aber 190 Bilder drin, wähle ich einen anderen Ordner aus dann klappt die Diashow. Bevor das passierte...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows 10 Desktop Dateien verschwunden

Windows 10 Desktop Dateien verschwunden: Hallo zusammen, ich habe gestern Windows 10 installiert und meine alten Dateien aus dem Windows.old Ordner wieder zurück auf meinen Desktop verschoben. Doch nach erneuten Hochfahren des Laptops ist alles wieder verschwunden. Kann ich die Dateien irgendwie wieder zurück holen oder zurück zu...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Desktop-Icons sind verschwunden

Desktop-Icons sind verschwunden: ich habe auf dem Desktop oben nur mehr einen hellblauen Streifen mit dem Arbeitsplatz-Icon in der Mitte. Wo sind die anderen Icons und wie kann ich sie wiederherstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows 10 Desktop verschwunden

Windows 10 Desktop verschwunden: Endlich ist Windows 10 da. Dachte ich. Nach dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 sah auf den ersten Blick alles bestens aus. Ich wollte das Startmenü öffnen, welches nicht reagierte. Nach kurzer Zeit war der Desktop schwarz, lediglich der Cursor war noch zu sehen. Ich öffnete mit Strg + Alt +...

Windows 10 Support 12. August 2015

Desktop unter Windows 10 verschwunden und Startzeichen ebenfalls [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden