Desktop von zweitem Benutzerkonto bearbeiten?

Helfe beim Thema Desktop von zweitem Benutzerkonto bearbeiten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi. Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop ein neues Benutzerkonto angelegt, allerdings nur lokal (also ohne Verknüpfung mit Microsoft Konto). Jetzt ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Basti6300, 7. Juni 2021.

  1. Basti6300
    Basti6300 Gast

    Desktop von zweitem Benutzerkonto bearbeiten?


    Hi. Ich habe auf meinem Windows 10 Laptop ein neues Benutzerkonto angelegt, allerdings nur lokal (also ohne Verknüpfung mit Microsoft Konto). Jetzt ist es so dass manche Programme, die auf dem Desktop von meinem normalen Benutzerkonto sind, auch auf dem Desktop vom neuen Benutzerkonto sind. Andere wiederum nicht, ich sehe aber keine Logik dahinter welche Programme das sind. Wenn ich dann ein Programm auf dem Desktop vom neuen Benutzerkonto entferne wird es auch auf meinem anderen Desktop entfernt, das will ich aber nicht.
    Kann ich die 2 Desktops irgendwie komplett getrennt voneinader bearbeiten?

    :)
     
    #1 Basti6300, 7. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Desktop von zweitem Benutzerkonto bearbeiten?

Die Seite wird geladen...

Desktop von zweitem Benutzerkonto bearbeiten? - Ähnliche Themen - Desktop zweitem Benutzerkonto

Forum Datum

Zweites Benutzerkonto unter Windows 10 löschen?

Zweites Benutzerkonto unter Windows 10 löschen?: Hallo, für meine Freundin habe ich ein zweites Benutzerkonto unter Windows 10 eingerichtet, welches jedoch nicht verwendet wird und nicht mehr benötigt wird. Beim Hochfahren des Laptops wird immer versucht sich automatisch in das neu eingerichtete Benutzerkonto einzuloggen, was jedoch mangels...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt

Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt: Liebe Community, seit einiger Zeit taucht beim Start ein zweites Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie mein richtiges auf. Allerdings kann ich mich da auch nicht anmelden. und in der Systemsteuerung kann ich das "leere" Konto nirgends entfernen. Wisst ihr was das sein könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Kann kein zweites Desktop einrichten

Kann kein zweites Desktop einrichten: Kann kein zweites Desktop einrichten.

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Funktionsupdate 1709 hat mir automatisch ein zweites Benutzerkonto erstellt.

Funktionsupdate 1709 hat mir automatisch ein zweites Benutzerkonto erstellt.: Hilfe Das Update auf 1709 hat auf meinem PC ein zweites Benutzerkonto erstellt auf das ich keinen Zugriff habe da ich mit meinen regulären Daten nicht ran kann und es daher nicht löschen kann. Seitdem spinnt der ganze PC WLAN geht einfach aus meine Spiele über Steam hängen sich ständig auf....

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen

Lokales Benutzerkonto Desktop Einstellungen: Hallo, ich habe einen Administrator mit Microsoft-Konto eingerichtet und für einen weiteren Benutzer ein lokales Konto (ohne Microsoft Konto) erstellt. Bei Anpassungen in dem lokalen Benutzerkonto wie Desktop Oberfläche (Hintergrundbild, Anordnung Icon, Verknüpfungen) oder auch Browser...

Windows 10 Support 26. November 2017

W 10 - Kommponentendienst bearbeiten - Benutzerkonto

W 10 - Kommponentendienst bearbeiten - Benutzerkonto: Habe etliche Fehlermeldungen zwecks Benutzerkonto und ich soll die Berechtigungen mit dem Komponentendienst ändern. Leider weiß ich nicht wie ich das machen kann. Außerdem kommen Fehlermeldungen bei Windows Sicherheit. Habe W 10 Home. Das System habe ich mit Sfc/Scannow überprüft, das System...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Freigabe für zweites Benutzerkonto funktioniert nicht....

Freigabe für zweites Benutzerkonto funktioniert nicht....: Hallo, Ich habe für meine Lebensgefährtin ein Separates Benutzerkonto angelegt. Wie zuvor auch schon bei Win7 wollte ich nun die Ordner Musik und Videos für sie freigeben. Ordner Markiert -> rechtklick -> *Freigeben für* und dann eben das andere Konto anklicken. Leider kann sie dennoch...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Kann zweites Benutzerkonto nicht anmelden

Kann zweites Benutzerkonto nicht anmelden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Du schreibst über Benutzerkonten. Ich habe das Problem, dass ich keine 2 oder mehrere Konten einrichten kann. Egal welche Schritte, auch Ratschläge im Internet, ich auch mache, ich kann dieses Konto nicht anmelden. Wie hast Du die Konten eingerichtet? Ich...

Windows 10 Support 28. August 2015

Desktop von zweitem Benutzerkonto bearbeiten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden