Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden

Helfe beim Thema Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf dem Desktop von Windows 10 befinden sich die Icons von einigen installierten Programmen bzw. die Verknüpfungen zum jeweiligen Programmordner.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Loewe5868, 18. August 2019.

  1. Loewe5868
    Loewe5868 Gast

    Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden


    Auf dem Desktop von Windows 10 befinden sich die Icons von einigen installierten Programmen bzw. die Verknüpfungen zum jeweiligen Programmordner.

    Beispielsweise ist der "Acrobat Reader DC" hier verknüpft. Daneben befinden sich auch einzelne abgelegte Arbeitsdateien z. B. aus Word und Excel auf dem Desktop.


    Wenn ich nun im Explorer auf den Schnellzugriff "Desktop" klicke (beispielsweise um eine Arbeitsdatei auszuwählen, die ich im Outlook als Dateianhang verschicken will), dann erscheinen in der Auflistung alle Arbeitsdateien, aber auch einige (komischerweise nicht alle) der Programmverknüpfungen. Der "Acrobat Reader DC" scheint zum Beispiel nicht auf, andere (z. B. "XnView") wiederum schon.


    Dadurch ist die Auflistung ziemlich unübersichtlich, zumal mich bei der Abfrage nur die Dateien interessieren und nicht die Verknüpfungen von Programmen aus dem Desktop.


    Wo kann man einstellen, dass die Verknüpfungen beim Klick au den Schnellzugriff "Desktop" (Explorer) nicht angezeigt werden? Auf dem Desktop sollen die Verknüpfungen natürlich weiterhin bestehen bleiben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden

Die Seite wird geladen...

Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden - Ähnliche Themen - Desktopabfrage Verknüpfungen angeführt

Forum Datum

Tastenkombination für Verknüpfung

Tastenkombination für Verknüpfung: Hallo, man kann Verknüpfungen, die auf dem Destop abgelegt sind, per Tastenkombination starten. Verschiebe ich die Verknüpfung in einen Ordner (um den Desktop aufzuräumen), funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr. Wie kann man das reparieren? Freundliche Grüße

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2023

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Verknüpfung

Verknüpfung: Habe irrtümlich meine E-Mail-Konten bei win-mail verknüpft. Wie kann ich es wieder rückgängig machen? Über Hilfe bzw. eine Lösung würde ich mich freuen MfG Dummerchen

Windows 10 Allgemeines 6. August 2021

Verknüpfung löschen

Verknüpfung löschen: Verknüpfung Edge lässt sich nach Deinstallation nicht vom Desktop löschen.

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2021

keine Verknüpfung

keine Verknüpfung: Guten Tag, kann auf dem Desktop keine Verknüpfung mehr einrichten. Nach Aufruf "neu" passiert nichts. Verwende Win 10, 1809. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2018

Kalender mit einer anderen Person verknüpfen, so dass ich seine und er meine Termine sieht

Kalender mit einer anderen Person verknüpfen, so dass ich seine und er meine Termine sieht: Ich habe eine Frage betreffend dem Kalender der auf Windows schon vorinstalliert ist. Ich würde diesen gerne mit einer anderen Person verknüpfen, so dass ich seine und er meine Termine sieht. Wie funktioniert das? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Verknüpfung

Verknüpfung: Wenn in der FileHistory von einem Stick, in der Spalte Typ, Verknüpfung angegeben ist, wie kann ich dann das Dokument öffnen?

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2017

verschwundene Verknüpfung

verschwundene Verknüpfung: Hallo Leute, Win10, kleines Netbook (ja, so was hats auch einmal gegeben..) Systemsteuerung- kleine Symbole- Windows Update hat nur den typischen offenen Ordner als Symbol und es tut sich gar nichts, wenn ich darauf klicke. Alles andere funktioniert normal- zumindest ist mir sonst nichts...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Desktopabfrage, ohne dass Verknüpfungen angeführt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wo lege ich Verknüpfungen ab die nicht immer gebraucht werden

    ,
  2. keine Verknüpfung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden