Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Helfe beim Thema Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von heiko bartlog •, 10. Juli 2020.

  1. heiko bartlog •
    heiko bartlog • Gast

    Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%


    Hallo zusammen


    Ich bin so langsam am Verzweifeln.


    Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme Videokonferenzen Zoom, MS Teams, ... hosten kann und dabei andere Programme Miro, YouTube, ... nutzen kann, ohne dass alles zum Stehen kommt. Leider ohne Erfolg. 4 Surface Pro sind gescheitert, aktuell habe ich ein Surface Book 3 mit i7 Prozessor und 32GB RAM - ich dachte, das sollte jetzt reichen, aber leider friert auch dieses Gerät immer wieder ein, dadurch dass dwm.exe die Intel GPU zu 100% in Beschlag nimmt.


    - Rechner ist komplett neu von USB Stick installiert

    - Alle Windows Grafikeffekte Transparenz etc. sind deaktiviert

    - Updates sind aktuell

    - Windows Defender ist aktuell und läuft, Malwarebytes findet auch nichts

    - NVIDIA Sytemsteuerung ist installiert und so konfiguriert, dass alle grafiklastigen Applikationen insb. Zoom, Teams, Chrome, Edge auf der GPU 1 von NVIDIA laufen


    Doch kaum habe ich ein oder zwei grafikintensive Programme laufen, springt dwm.exe an und legt den Rechner komplett lahm ....


    Heute stieß ich auf folgendes Video https://www.youtube.com/watch?v=U6LgeE56cQ4&t=196s doch der INTEL Support hat mir mitgeteilt, dass XTU für meinen Prozessor i7 1065G7 leider nicht verfügbar ist und auch nie sein wird ...


    Hat jemand eine Idee oder muss ich mein Surface Book 3, das Surface Dock usw. zurück geben und zu einem anderen Hersteller wechseln?


    Vielen Dank im Voraus

    Besten Grüße

    Heiko

    Weiterlesen...
     
    #1 heiko bartlog •, 10. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Die Seite wird geladen...

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% - Ähnliche Themen - Desktopfenster Manager dwm

Forum Datum

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe GPU auslastung?: Hallo, wenn ich Minecraft spiele und es dabei mit OBS aufnehme, habe ich aus irgendeinem Grund eine hohe GPU auslastung durch den Desktopfenster-Manager Wie kann ich das beheben? Kann ich es überhaupt beheben? Danke https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-2

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Surface Book 3 - GPU Thermikprobleme, Throtteling

Surface Book 3 - GPU Thermikprobleme, Throtteling: Hallo liebe Community, ich habe jetzt erstmalig massivere Probleme mit der Nvidia GPU bemerkt. Ich hatte schon einmal leichte Thermikprobleme bei der Fotobearbeitung beobachtet und hier in der Community nachgefragt, diese hatten sich aber erledigt, da ich von mangelnder Unterstützung der...

Surface 22. Januar 2022

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung dwm.exe?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung-dwmexe

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?

Desktopfenster-Manager hohe gpu auslastung?: Laut taskmanager hat es 30-40% gpu Auslastung und das bei einer RTX 2080. War vorher nicht so, woher kommt das? https://www.gutefrage.net/frage/desktopfenster-manager-hohe-gpu-auslastung

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung

Windows Error 0x80080005 und Desktopfenster-Manager bei 100% GPU Auslastung: Hallo zusammen, Ich bin verdammt kurz davor Windows einfach zu deinstallieren und einfach Linux als Hauptsystem zu nutzen. Der Grund ist, dass 1. mir jedes Mal, wenn der Store versucht etwas runterzuladen Dinge die ich runterladen will nimmt er nicht an oder ein Windowsupdate versucht mir den...

Windows 10 Support 2. März 2021

DWM (Desktopfenster-Manager)

DWM (Desktopfenster-Manager): Ich habe ein Problem mit dem DWM. Ich habe ein ZenBook mit i9 und GTX 1050 Ti (4k Screen). Selbst wenn ich nur ein Browserfenster offen habe (egal ob Firefox, Chrome, Opera, etc.) springt mein GPU im Taskmanager auf 40-80, manchmal bis 99% und springt dazwischen random hin und her, ohne...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

Desktopfenster-Manager

Desktopfenster-Manager: Desktopfenster-Manager dwm.exe stürzt laufend beim starten des Rechners ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Windows 10 1511 10586.11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden