Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Helfe beim Thema Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von heiko bartlog •, 10. Juli 2020.

  1. heiko bartlog •
    heiko bartlog • Gast

    Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%


    Hallo zusammen


    Ich bin so langsam am Verzweifeln.


    Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme Videokonferenzen Zoom, MS Teams, ... hosten kann und dabei andere Programme Miro, YouTube, ... nutzen kann, ohne dass alles zum Stehen kommt. Leider ohne Erfolg. 4 Surface Pro sind gescheitert, aktuell habe ich ein Surface Book 3 mit i7 Prozessor und 32GB RAM - ich dachte, das sollte jetzt reichen, aber leider friert auch dieses Gerät immer wieder ein, dadurch dass dwm.exe die Intel GPU zu 100% in Beschlag nimmt.


    - Rechner ist komplett neu von USB Stick installiert

    - Alle Windows Grafikeffekte Transparenz etc. sind deaktiviert

    - Updates sind aktuell

    - Windows Defender ist aktuell und läuft, Malwarebytes findet auch nichts

    - NVIDIA Sytemsteuerung ist installiert und so konfiguriert, dass alle grafiklastigen Applikationen insb. Zoom, Teams, Chrome, Edge auf der GPU 1 von NVIDIA laufen


    Doch kaum habe ich ein oder zwei grafikintensive Programme laufen, springt dwm.exe an und legt den Rechner komplett lahm ....


    Heute stieß ich auf folgendes Video https://www.youtube.com/watch?v=U6LgeE56cQ4&t=196s doch der INTEL Support hat mir mitgeteilt, dass XTU für meinen Prozessor i7 1065G7 leider nicht verfügbar ist und auch nie sein wird ...


    Hat jemand eine Idee oder muss ich mein Surface Book 3, das Surface Dock usw. zurück geben und zu einem anderen Hersteller wechseln?


    Vielen Dank im Voraus

    Besten Grüße

    Heiko

    Weiterlesen...
     
    #1 heiko bartlog •, 10. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100%

Die Seite wird geladen...

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% - Ähnliche Themen - Desktopfenster Manager dwm

Forum Datum

Surface Book 3

Surface Book 3: Guten Tag, ich würde gerne ein Surface Book bestellen. Haben Sie schon Informationen wann das Surface Book 3 erhältlich ist? Bitte antworten Sie mir an folgende E-Mail, weil die alte E-Mail-Adresse nicht mehr existiert: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Surface 7. Mai 2020

DWM (Desktopfenster-Manager)

DWM (Desktopfenster-Manager): Ich habe ein Problem mit dem DWM. Ich habe ein ZenBook mit i9 und GTX 1050 Ti (4k Screen). Selbst wenn ich nur ein Browserfenster offen habe (egal ob Firefox, Chrome, Opera, etc.) springt mein GPU im Taskmanager auf 40-80, manchmal bis 99% und springt dazwischen random hin und her, ohne...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Surface Book 2 mit Bluescreen: Microsoft-Update legt eigenes Gerät lahm

Surface Book 2 mit Bluescreen: Microsoft-Update legt eigenes Gerät lahm: Surface Book 2 mit Bluescreen: Microsoft-Update legt eigenes Gerät lahm [ATTACH]Eines der jüngst veröffentlichten Updates für Windows 10 Version 1803 kann offenbar das Microsoft-eigene Surface Book 2 lahm legen. Eine Reihe von Anwendern meldet derzeit massive Probleme, die dafür sorgen können,...

Windows 10 News 4. Dezember 2018

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%

Desktopfenster-Manager verbraucht zu viel RAM und GPU Auslastung bei 90%: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem "Surface Book 2 13 I7 8Gb ram" , beim switchen(mit 4 Fingergeste über den Trackpad) zwischen zwei "Virtuellen Bildschirmen" beginnt die Animationen zu ruckeln, was sehr unangenehm ist. Dabei hat das "Desktopfenster-Manager" eine GPU Auslastung...

Surface 29. Mai 2018

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm

übermittlungsoptimierung legt verbindung lahm: hallo ich habe inzwischen mit ein paar microsoft-supportern kontakt gehabt, und sehr verwirrende informationen bekommen. heute späterer vormittag hat die übermittlungsoptimierung losgelegt, und mehr als 7 mbit/s meiner internetverbindung beansprucht. dass videos nicht so wirklich gut dabei...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Edge legt PC lahm.

Edge legt PC lahm.: Unter Windows 10 sorgt der Edge Browser regelmäßig dafür, dass der komplette PC (an 2 Laptops mit Windows 10, aber komplett unterschiedlicher Hardware getestet) unbrauchbar wird: Die Situation ist einfach nachzustellen (an mehreren PCs bereits aufgetreten): Man starte Edge, noch ein Private...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Desktopfenster-Manager

Desktopfenster-Manager: Desktopfenster-Manager dwm.exe stürzt laufend beim starten des Rechners ab. Hat jemand eine Idee was man da tun kann? Windows 10 1511 10586.11 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Desktopfenster-Manager dwm.exe legt den Rechner lahm Surface Book 3: GPU 0 bei 100% [gelöst]