DHCP funktioniert einfach nicht !

Helfe beim Thema DHCP funktioniert einfach nicht ! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich beschreibe mal das Problem. Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von marlon.lkn, 27. April 2019.

  1. marlon.lkn
    marlon.lkn Gast

    DHCP funktioniert einfach nicht !


    Hallo,

    ich beschreibe mal das Problem.


    Mein Laptop [mit Windows 10 Enterprise (1809) ] bekommt per DHCP keine IP-Adresse zugewiesen. Allerdings passiert dies nur bei Verbindungen mit WPA2-Enterprise Netzwerken. Bei WPA2-Personal Netzwerken funktioniert DHCP ohne Probleme. Ich kann mir das nicht erklären. Es ist der gleiche DHCP Server. Bei allen Android-/iOS-Geräten funktionieren beide Netzwerkarten problemlos.


    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 marlon.lkn, 27. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

DHCP funktioniert einfach nicht !

Die Seite wird geladen...

DHCP funktioniert einfach nicht ! - Ähnliche Themen - DHCP funktioniert

Forum Datum

DHCP und feste Adressen ??

DHCP und feste Adressen ??: Hallo, mal eine Frage an das SchwarmwissenMein Netzwerk zeigt merkwürdige Symptome, ich habe seit 02.2018 eine Fritzbox 7490 am Netzwerk und habe verschiedenen Geräten eine feste IP zugeordnet und auch in der Fritzbox fest hinterlegt, immer die gleiche IP zuweisen, PC, Drucker, etc., einen...

Windows 10 Support 15. April 2024

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden

Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: "Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden" und "'Ethernet' verfügt über keine gültige IP-Konfiguration" sind Fehlermeldungen, die ich nun schon seit 3 Stunden bekomme.Problem: Der Internetzugriff auf meinem PC hat sich von jetzt auf gleich verabschiedet und geht nicht mehr...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Speedport nach abschaltung von DHCP nicht mehr erreichbar?

Speedport nach abschaltung von DHCP nicht mehr erreichbar?: Hallo, Ich schaltete bei meinem Speedport Smart 3 die DHCP funktion aus. Seitdem ist er weder über speedport.ip noch über seine IP adresse erreichbar. Was kann ich tun? Muss ich ihrgentetwas an meinem Rechner ändern? Bitte in verständliches Sprache erklähren :-) Vielen Dank...

Windows 10 Support 24. April 2022

WLAN RT3572 Windows 10 20H2 Kein DHCP / Keine Feste IP

WLAN RT3572 Windows 10 20H2 Kein DHCP / Keine Feste IP: Hallo,ich habe hier einen Stylistic Q572 mit Windows 10 20H2 alle Updates installiert in Betrieb und kann ihn nicht per WLAN verbinden.Er verbindet sich zwar per WLAN, bekommt aber keine IP per DHCP - lege ich eine feste IP fest, klappt es genauso wenig. Gibt es eine möglichkeit, wie ich...

Windows 10 Support 3. März 2022

WLAN Netzwerkadapter DNS-Server-Einstellung kaputt

WLAN Netzwerkadapter DNS-Server-Einstellung kaputt: Hallo, ich nutze meinen Rechner in unterschiedlichen WLAN-Netzen (zu Hause, Firma). Den Netzwerkadapter habe ich bislang immer mit der Einstellung "DHCP: IP-Adresse automatisch beziehen" und auch "DSN-Server automatisch beziehen" betrieben. Ich habe heute versucht, ein Smarthome-Gerät mit...

Windows 10 Netzwerk & Internet 4. November 2021

ipconfig /renew funktioniert nicht: "es kann keine Verbindung mit DHCP Server hergestellt...

ipconfig /renew funktioniert nicht: "es kann keine Verbindung mit DHCP Server hergestellt...: Hallo zusammen,Nachdem ich heute meinen PC gestartet habe, hat mein PC keine Verbindung per Powerline - Ethernet ins Internet hergestellt.In den Einstellungen der Taskleiste stand: "nicht identifiziertes Netzwerk"Nach einigem Suchen bin ich auf eine Seite gestoßen die mir geraten hat per...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

DHCP Problem Win10 findet kein Netzwerk

DHCP Problem Win10 findet kein Netzwerk: Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einer Fritzbox 7590, 2 LAN PC's ein Laptop via WLAN unter Win10 Pro64 (Vers. 20H2). Das Netzwerk lief seit Monaten stabil. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Plötzlich ist bei laufendem Betrieb der LAN Anschluss ausgefallen und konnte nicht mehr...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. Juni 2021

MMC DHCP keine Verbindung

MMC DHCP keine Verbindung: Ich würde gern von meinem Windows 10 Rechner Enterprise auf unsere DHCP Server zugreifen. RSAT für MMC DHCP wurde mir auf dem Rechner installiert, allerdings schaffe ich keine Verbindung zu den DHCP-Servern. Wenn ich mit Wireshark den Traffic aufzeichne, sehe ich im RPC-Protokoll "Provider...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

DHCP funktioniert einfach nicht ! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dhcp funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 dhcp funktioniert nicht

    ,
  3. dhcp windows 10 funktioniert nicht

    ,
  4. win 10 dhcp funktioniert nicht,
  5. windows server dhcp funktioniert ncuht,
  6. windows server dhp funktioniert nicht,
  7. windows 10 pro dhcp problem,
  8. dhcp problem,
  9. Probleme mit Windows DHCP Server,
  10. dhcp funktioniert nicht korrekt,
  11. windows 10 dhcp problem,
  12. windows dhcp funktioniert nicht,
  13. Icord Hd DHCP funktioniert nicht,
  14. dhcp server funktioniert nicht,
  15. windows 10 dhcp windows 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden