Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um...

Helfe beim Thema Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gestern habe ich einen Windows Update durchgeführt. Es lief nach dem Update alles sauber und ich hatte keine Probleme. Heute als ich meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielDao, 17. Mai 2018.

  1. DanielDao
    DanielDao Gast

    Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um...


    Gestern habe ich einen Windows Update durchgeführt. Es lief nach dem Update alles sauber und ich hatte keine Probleme. Heute als ich meinen PC hochgefahren habe kamen plötzlich diese Fehlermeldungen (siehe Betreff) von allen möglichen Anwedungen. Fast alle meine Programme haben diesen Fehler. Jetzt habe ich versucht meinen PC GANZ zurückzusetzen doch vergebens. Es kommt da die Fehlermeldung: Problem beim zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen. Bitte um Hilfe




    MfG. Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielDao, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Guten Tag!

    Welches Update auf welchem PC (Hersteller/Modell) mit welcher Windows 10-Version (Build)?

    Sind Treiber + BIOS aktuell?

    Welches Schutzprogramm oder auch "Tuning"-Tool befindet sich im Einsatz?
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Die Deinstallation von Tuneup behebt keine Probleme, die das Problem angerichtet hat. Probleme vermeidet man, indem man solche Software und andere Tools zum "tunen" und "cleanen" schlicht nicht installiert und nicht anwendet.

    Im Normalfall sind nämlich auch diese Tools dran Schuld, wenn die Systemwiederherstellungspunkte fehlen, die werden aus irgendeinem seltsamen Irrglauben gerne "weggetunt".

    Welche Schadsoftware war auf dem System? Falls da tatsächliche Schadsoftware aktiv wurde, ist eh eine Neuinstallation angesagt, wenn denn schon kein Backup besteht.

    Mit welcher Fehlermeldung bricht die Reparaturinstallation ab?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Lösung: 0xc0000005 – Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden

    Lösung 1

    Wenn der Fehler bei vielen anderen Programmen auf eurem PC vorkommt, habt ihr euch sehr wahrscheinlich einen Virus eingefangen, der den Bootsektor infiziert hat.

    Geht dann so vor:

    • Bootet von eurem Windows-Installationsdatenträger.
    • Bestätigt die Sprache und wählt Computerreparaturoptionen aus.
      Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um...
      Wählt diese Option aus.
    • Öffnet eine Eingabeaufforderung. Unter Windows 10 navigiert ihr dazu im blauen Bildschirm zu Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung (Administrator).
    • Tippt BCDEdit ein und bestätigt mit Enter.
    Wenn der Windows-Boot-Loader-Pfad xOsload.exe lautet, gebt nun nacheinander folgende Befehle ein, und bestätigt diese jeweils mit der Eingabetaste. Beachtet, dass ihr unter Umständen statt D:\ einen anderen Laufwerksbuchstaben angeben müsst. Gemeint ist das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist.

    • Del D:\Windows\System32\xOsload.exe
    • Del D:\Windows\System32\xNtKrnl.exe
    • Del D:\Windows\System32\Drivers\oem-drv64.sys
    • attrib c:\boot\bcd -h -r -s
    • ren c:\boot\bcd bcd.old
    • bootrec /rebuildbcd
    Danach müsst ihr Windows vermutlich neu aktivieren, haltet also euren Windows-Key bereit. Bei Windows 10 müsst ihr euch da keine Gedanken machen, sofern eure Aktivierung mit eurem Microsoft-Account verknüpft ist.
     
Thema:

Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um...

Die Seite wird geladen...

Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um... - Ähnliche Themen - Anwedung korrekt gestartet

Forum Datum

Pc konnte nicht korrekt gestartet werden, und kein Administratorkonto

Pc konnte nicht korrekt gestartet werden, und kein Administratorkonto: Eben habe ich meinen Pc gestartet und er war sehr langsam, daher habe ich ihn neue gestartet und es kam die automatische Reparatur, soweit nicht so schlimm da ich das schonmal hatte und auch beheben konnte. Jetzt kommt leider noch dazu, dass ich z.B wenn ich die Starthilfe aktivieren möchte,...

Windows 10 Support Montag um 09:37 Uhr

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0x000007b."

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0x000007b.": Liebe Community, Ich habe gestern mein Computer zurückgesetzt, nun wollte ich mir Origin von EA installieren. Wenn ich aber im Downloads Ordner versucht habe das Origin Setup zu installieren kam mir immer die Fehlermeldung, dass mir die "MSVCP140.dll" und die "VCRUNTIME140" fehlen. Andere...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK...."

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK....": Hallo Community, ich wurde im Stundentakt hoch agressiv durch das System aufgefordert, das Update auf 1803 zu machen. Als ich es ein paar Stunden lang wegklickte (wobei nur die Option darin bestand, entweder sofort oder in einer Stunde ein Update zu fahren!!!!) fuhr der Computer dann plötzlich...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000007b: Guten Tag, Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt. Davor habe ich mir einige Programme und Spiele auf eine externe Festplatte gezogen, um lange Downloads zu vermeiden. Das hat alles geklappt, auch die Windows 10 Installation ging ohne gröbere Vorkommnisse von statten. Jetzt...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).: Hallo Leute, seit heute morgen kann ich einige .exe Dateien nicht mehr öffnen. Egal was ich versuche für ein Programm zu öffnen, es kommt immer der gleiche Fehler. "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Ich habe nichts installiert und auch nichts deinstalliert. Mein...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5)

Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5): Hallo, Ich bekomme bei den Programmen "Nexus Mod Manager" und "DS4Windows" die Fehlermeldung: Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc00000e5). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen. [IMG] Wenn ich das letzte Update rückgängig mache funktionieren die Programme...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000009a). Klicken Sie auf OK um die Anwendun

Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000009a). Klicken Sie auf OK um die Anwendun: Hallo, ich habe seit kurzem die Vollversion von Windows 10 Pro installiert. Nur habe ich nun bei meinen "alten" Spielen das Problem, daß Windows öfter meckert. Es geht um DirectX. Wie bekomme ich unter Windows10 eine kompatiblität zu meinen alten DirectX-Versionen hin? Meine letzte...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

PC konnte nicht korrekt gestartet werden

PC konnte nicht korrekt gestartet werden: Ich habe ein Problem mit meinem PC Ich war auf YouTube da kam plötzlich der bluescreen mit einer Fehlermeldung Jetzt ist es so wenn ich den PC neu starte kommt immer die Meldung das der PC nicht korrekt gestartet wurde - Neu Start bringt nichts - PC zurücksetzen (eigene datein behalten)...

Windows 10 Support 4. September 2015

Die Anwedung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken Sie auf "OK", um... [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0xc000005