Die explorer.exe stürtzt laufend ab

Helfe beim Thema Die explorer.exe stürtzt laufend ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe heute besonders das Problem, das die explorer.exe laufend abstürtzt. Dabei gehe ich nur viele eigene erstellte Verzeichnisse durch um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 14. Januar 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Die explorer.exe stürtzt laufend ab


    Hallo,


    habe heute besonders das Problem, das die explorer.exe laufend abstürtzt. Dabei gehe ich nur viele eigene erstellte Verzeichnisse durch um leere zu löschen. Diese Verzeichnisse befinden sich in einem selbst angelegten Ordner auf C: \. Hier die Ereignismeldungen von Windows:


    Die explorer.exe stürtzt laufend ab


    Die explorer.exe stürtzt laufend ab

    Das Problem hatte ich schon ein paar mal an anderen Tagen, aber heute passiert es hintereinander und mit der gleichen Ereignismeldung. Da macht das Arbeiten am PC wirklich keinen Spass.


    Schönen Gruss

    Wolfgang Freyer

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 14. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die explorer.exe stürtzt laufend ab

Die Seite wird geladen...

Die explorer.exe stürtzt laufend ab - Ähnliche Themen - explorer exe stürtzt

Forum Datum

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den wieder einschalte kann ich ganz normal weiterarbeiten. Wie im Ruhezustand. An manchen Tagen macht er...

Windows 10 Support 4. November 2022

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab

Fast jeden Tag stürtzt der Windows-Explorer ab: Hallo Community, wann wird dieser Fehler endlich in Windows 10 endlich beseitigt? Es vergeht kaum ein Tag, wo dies nicht passiert. Hier das Ereignis-Protokoll: [ATTACH] und die Windows-Version: [ATTACH] Und jetzt soll der Anwender selber nach der Ursache forschen in Windows, wie es...

Windows 10 Support 17. Mai 2019

Stürze laufend ab wenn ich im Explorer von Windows 10 bin

Stürze laufend ab wenn ich im Explorer von Windows 10 bin: Hallo, habe auf meinem Laptop jetzt Windows 10 und stürze so alle 2 - 3 Minuten ab, wenn ich mich im Internet befinde. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben? Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. MFG Georg 4c7766ae-dc6b-4adb-b784-d870938161c8

Microsoft Edge 26. September 2015

Grafikkarte stürtzt ab

Grafikkarte stürtzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürtzt bei jedem Neustart meines Laptops die Intel Grafikkarte ab. Im Gerätemanager wird mir immer der Code 43 angezeigt. Sobald ich einen anderen Treiber auswähle, funktioniert der Laptop einwandfrei bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten. Ich besitze einen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Windows stürtzt ab

Windows stürtzt ab: Ich starte meinen Pc ganz normal... bis jetzt geht seit 7 monaten alles gut.... aber seit dem letzten windows update stürtzt windows einfach nach 10 minuten ab und der ganze pc freezt?! was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Explorer stürzt am laufenden Band ab

Explorer stürzt am laufenden Band ab: Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Immer wieder sorgen die einfachsten Dateioperationen dafür dass der Explorer kurz hängt und dann neu startet. Dann lädt z.B. der Desktop und die Tray-Symbole neu. Das passiert wenn ich ein Bild aus dem Browser auf dem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Explorer stürtzt permanent ab. explorer.exe windows.storage.dll

Explorer stürtzt permanent ab. explorer.exe windows.storage.dll: Hallo Ich habe seit heute das Problem das mein Explorer immer abstürzt wenn ich damit etwas mache. (z.b. eine datei öffnen / kopieren...) Hat jemand einen tipp? Anbei der Eintrag aus dem Ereignisprotokoll: Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.10586.306,...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab.

Explorer stürtzt zwischdurch einfach ab.: Zwischendurch habe ich das Problem, dass der Datei-Explorer immer wieder abstürzt. Es kommt aus heiteren Himmel. Ich benutze kein Fremd-AV, nur den Defender. Gibt es eine Lösung für das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Die explorer.exe stürtzt laufend ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden