Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...

Helfe beim Thema Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ich nutze Edge auf allen Geräten. Und habe auch nur dort alle meine Favoriten gespeichert. Ich habe das Synchronisieren über alle Geräte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Tobias_STR, 31. Dezember 2017.

  1. Tobias_STR
    Tobias_STR Gast

    Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...


    Ich nutze Edge auf allen Geräten.

    Und habe auch nur dort alle meine Favoriten gespeichert. Ich habe das Synchronisieren über alle Geräte eingeschaltet, die Favoriten werden also über mein Microsoft-Account synchronisiert.

    Nun sind alle Favoriten auf allen Geräten (schön synchron) verschwunden.

    Wie kann ich diese wieder herstellen?

    Diese sind ja nicht auf meiner Festplatte zu finden, wo früher die Favoriten vom Internet Explorer zu finden waren.

    Folglich bringt mir auch der Dateiversionsverlauf nichts.

    Aber diese müssen ja über mein MS-Konto irgendwie gespeichert sein und hoffentlich auch wieder herstellbar sein...

    Ausgelöst wurde das durch eine freundliche Support-Mitarbeiterin die heute über Remote-Zugriff neue Treiber installiert hat.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Federica_d
    Federica_d Gast

    Hallo Tobias,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du noch Schwierigkeiten?

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    1. Seit wann erfährst du diese Schwierigkeit?

    2. Hast du kürzlich aktualisiert?

    3. Hast du überprüft, dass das Konto, das du in Edge gesetzt hast, das selbe Microsoft Konto ist, wo du deine Favoriten synchronisiert hast?

    Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

    Grüße,

    Federica
     
    #2 Federica_d, 8. Januar 2018
  4. Tobias_STR
    Tobias_STR Gast
    1.) Bemerkt habe ich es nach dem Neustart der erforderlich war nachdem ich das Treiberpaket neu installierte, dass mir die Support-Mitarbeiterin zur Lösung eines anderen Problems heruntergeladen hatte. Diese Mitarbeiterin hatte Remotezugriff und hat mit
    in edge auch ein Lesezeichen gesetzt. Das war Mittwoch 03.01.2018 (Vorgang 1410365692)

    2.) Was soll ich aktualisiert haben? Mein System, die Treiber, mein edge, die Favoriten die jetzt weg sind?

    3.) Das Konto ist das richtige und war ja auf allen meine Windows mobile 10 smartphones und Tablets und PCs das gleiche. Auf allen 5 Geräten synchronisiert.

    Ich haben dann noch mein Handy in die Hand genommen dort edge aufgemacht und dort habe ich alle Favoriten noch gesehen und eine Sekunde später waren sie eben auch alle auf einen Schlag verschwunden - vermutlich wurden diese dann genau in dem Moment synchronisiert
    - also geleert. Ich habe jetzt testweise wieder neue Favoriten angelegt und diese sind auch auf allen Geräten wieder erschienen.

    Passiert ist das also vermutlich wahren dem Remotezugriff der Microsoft-Mitarbeiterin, die in meinem Edge gearbeitet hat, oder bei der Treiberinstallation danach.

    Ich würde ja nur gern wissen wie ich diese wieder herstellen kann. Denn meines Wissens sind diese nur auf dem MS-Server in der Cloud abgespeichert, bei meinem Konto hinterlegt, aber ich kann selbst nicht darauf zugreifen, im Sinne einer Wiederherstellung.

    Danke für die Unterstützung.

    Tobias
     
    #3 Tobias_STR, 8. Januar 2018
  5. Federica_d
    Federica_d Gast
    Hallo Tobias,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Kannst du bitte versuchen, zu sehen, ob du sie auf diesem Pfad im Datei-Explorer finden kannst?

    C:\Users\deinBenutzerName\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites

    Lass es uns wissen!

    Grüße,

    Federica
     
    #4 Federica_d, 8. Januar 2018
  6. Tobias_STR
    Tobias_STR Gast
    Dieser Ordner ist leer.

    Obwohl ich jetzt schon testweise ein paar neue Favoriten angelegt habe, die auch wieder auf meinen anderen Geräten synchronisiert sind.

    Die Favoriten müssen doch online auf einem MS-Server verwaltet werden, sonst wäre eine Synchronisierung nicht möglich?
     
    #5 Tobias_STR, 9. Januar 2018
  7. Federica_d
    Federica_d Gast
    Hallo Tobias,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Die Favoriten sind auf dem lokalen Gerät gespeichert und wenn du sie nicht finden kannst, heißt dass sie verloren sind.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
     
    #6 Federica_d, 10. Januar 2018
  8. Tobias_STR
    Tobias_STR Gast
    OK, das macht für mich keinen Sinn:

    Wo sind dann die Favoriten gespeichert, die ich jetzt in Edge neu gespeichert habe? Denn das Verzeichnis ist immer noch leer...?

    Und wo werden Favoriten gespeichert die ich beispielsweise auf dem Mobiltelefon (Lumia 950) hinzufüge?

    Die neuen Favoriten sind ja jetzt da und müssen ja auch irgendwo gespeichert sein?
     
    #7 Tobias_STR, 10. Januar 2018
  9. Federica_d
    Federica_d Gast

    Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...

    Hallo Tobias,

    Die Edge Favoriten sind entweder dort oder in C:/ UserProfile/Favorites gespeichert.

    Wenn du auch mit den neuen Favoriten erlebst, dann guckt mal diesen Artikel um

    Favoriten auf dem PC synchronisieren
    .

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,

    Federica
     
    #8 Federica_d, 11. Januar 2018
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Favoriten werden lokal in einer Datenbank unter einem Pfad gespeichert, der in der FAQ genannt wird. *Davon* kann es evtl. auch einen Dateiversionsverlauf geben.

    Die Synchronisierung ist kein Backup. Da bei dir alles "wegsynchronisiert" wurde, sind die Favoriten jetzt weg, es gibt davon kein "Backup". Daß die Synchronisierung fehlerhaft war, steht außer Frage, aber weg ist leider weg.

    Favoriten können exportiert werden. Ich empfehle dir, dies ab und zu zu tun, dann hast du ein eigenes Backup für den Fall der Fälle.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Januar 2018
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    oder in C:/ UserProfile/Favorites gespeichert.

    Nein! Wie oft muß ich das noch schreiben?
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Januar 2018
Thema:

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ...

Die Seite wird geladen...

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ... - Ähnliche Themen - Favoriten Edge komplett

Forum Datum

Favoriten (edge) sind nach neustart verschwunden

Favoriten (edge) sind nach neustart verschwunden: Alle Favoriten sind nach Neustart des Pc´s in Edge verschwunden 571ae2d1-4bc4-4b66-889d-992df610480b

Microsoft Edge 27. Oktober 2017

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden

Microsoft Edge: Favoriten verschwunden: Hallo erstmal. Ich habe zwei Geräte mit Windows 10: Ein Surface Book und ein Lumia 550. Beides mit den neuesten Updates (Spring Creators Update). Nun zum Problem: Auf meinem Surface Book wurde das Wartungsprogramm CCleaner mit Malware infiziert. Windows Defender erkannte die Malware....

Microsoft Edge 9. Oktober 2017

Edge Favoriten verschwunden

Edge Favoriten verschwunden: Als ich heute den Edge Browser aufgemacht habe, waren sämtliche Favoriten verschwunden ebenso wie der Verlauf. Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf die noch einmal zuzugreifen? 4a65c4dd-fcd8-44b4-a5c5-4414cc8f7a7e

Microsoft Edge 23. Januar 2017

Microsoft Edge ist komplett "verschwunden"

Microsoft Edge ist komplett "verschwunden": Hallo, ich brauche Hilfe. Seit letzter Woche ist von einem auf den anderen Tag Edge komplett "verschwunden"! Ich werde immer auf "Store" hingewiesen, aber dort befindet sich diese App. nicht. Erwähnen möchte ich noch, dass auch die spezifischen Kacheln von Windows 10 sowie MS Office 2013weg...

Microsoft Edge 2. Juni 2016

Favoriten in edge verschwunden

Favoriten in edge verschwunden: Seit gestern sind urplötzlich Favoriten und Favoritenleiste in edge verschwunden. Alle Versuche, sie durch die gesicherten Dateien wiederherzustellen, schlugen fehl. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Herzlichen Dank - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

EDGE Favoritenliste verschwunden

EDGE Favoritenliste verschwunden: Ich verstehe Edge nicht mehr. Heute Mittag arbeite ich noch mit den Favoriten und fahre anschließend den PC runter. Als ich ihn heute Abend neu starte, ist die komplette Liste leer????

Windows 10 Allgemeines 23. Oktober 2016

Favoriten aus Edge verschwunden

Favoriten aus Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten mit Stand "Gestern" wiederherzustellen? Danke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Favoriten sind aus Windows Edge verschwunden

Favoriten sind aus Windows Edge verschwunden: Als ich heute mein Windows Edge öffnete, waren alle Favoriten verschwunden. Es wird mir nur angeboten, dass ich die Favoriten aus IE importieren könne. Das würde allerdings wenig Sinn ergeben, da das dann der Stand von Anfang Dezember wäre und sich seitdem in meinen Favoriten schon Änderungen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Die Favoriten in Edge sind auf einmal komplett verschwunden - wie kann ich diese ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. favoriten auf startseite verschwunden